Frauen-Fußball-WM 2011 - Willkommen zurück bei Freunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen-Fußball-WM 2011 - Willkommen zurück bei Freunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Nachdem das Pokalendspiel der Frauen auch immer in Berlin ist, sieht es aus, als ob Frankfurt für das Endspiel einer WM minderwertiger ist als ein Pokalendspiel...
    Das Pokalendspiel der Frauen findet im Vorprogramm des Männerendspiels statt, um Kosten für den DFB zu sparen. Die Karten sind für beide Verantstaltungen gültig und trotz dessen finden sich meist nur weit unter 20.000 beim Frauenendspiel zusammen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Das Pokalendspiel der Frauen findet im Vorprogramm des Männerendspiels statt, um Kosten für den DFB zu sparen. Die Karten sind für beide Verantstaltungen gültig und trotz dessen finden sich meist nur weit unter 20.000 beim Frauenendspiel zusammen.
      Mag sein, das der DFB sparen will....wobei die Eintrittskarte für das Männer-Endspiel auch für die Frauen gültig ist... ob die da wirklich soo viel sparen...

      Ich hoffe, die WM treibt dann auch für die Bundesliga mehr Zuschauer in die Stadien... ist teilweise extrem traurig, was da rumsteht...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Mag sein, das der DFB sparen will....wobei die Eintrittskarte für das Männer-Endspiel auch für die Frauen gültig ist... ob die da wirklich soo viel sparen...
        Die entgangenen Einnahmen durch vielleicht allerhöchstens 15.000 Tickets stehen in keinerlei Verhältnis zu den eingesparten Kosten der theoretischen Ausrichtung eines zweiten Finalabends (Stadionmiete, Betrieb, Verpflegung, Sicherheit, Organisation, Werbung etc.). Das würde sich ökonomisch einfach nicht lohnen, zumal da auch kein Fernsehsender sonderlich viel Geld für ausgeben würde. Auch da würden die Fernseh- und Rundfunkrechte wohl zusammen mit dem DFB-Pokal der Männer in einem Paket vergeben werden.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Wurden die Frauen dieses Jahr überhaupt übertragen???
          Wenn, dann höchstens im Regionalprogramm...

          Aber ich könnte mir vorstellen, das bis dahin sich mehr Leute für Frauenfußball interessieren...und auch das Olympiastadion beim Endspiel halbwegs voll wird...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Wurden die Frauen dieses Jahr überhaupt übertragen???
            Wenn, dann höchstens im Regionalprogramm...

            Aber ich könnte mir vorstellen, das bis dahin sich mehr Leute für Frauenfußball interessieren...und auch das Olympiastadion beim Endspiel halbwegs voll wird...
            Das Frauen-Finale wird immer vor den Männern übertragen. Weiß nicht mehr ob's ARD oder ZDF war, gezeigt wurde es auf jeden Fall.

            Kommentar


              #21
              Ich finde es irgendwie sehr schwer einzuschätzen, wie die Nachfrage nach Karten für diese WM sein wird. Ich glaube man wird das Olympiastadion für das Eröffnungsspiel schon voll bekommen. Ist halt schließlich Erstes Spiel bei der WM und garantiert mit Deutscher Beteiligung und die Spiele mit den Deutschen Damen werden volle Stadien garantieren. Nur wie sieht es mit den anderen Spielen aus. Gehen da 30.000 (so groß sind ja im Schnitt die Spielstätten) Menschen zum Frauenfußball? Zu Nord Korea gegen Nigeria, oder so? Keine Ahnung.

              Daher auch die Frage beim Endspiel. Falls es die Deutschen ins Endspiel schaffen, würde man wahrscheinlich auch noch einmal 70.000 Leute ins Olympiastadion locken können, aber wenn nicht? Dann ist man mit 55.000 in Frankfurt schon besser bedient. Ich kann mich natürlich auch total irren und das Endspiel ist schon vor Turnierbeginn ausverkauft.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Das Frauen-Finale wird immer vor den Männern übertragen. Weiß nicht mehr ob's ARD oder ZDF war, gezeigt wurde es auf jeden Fall.
                Alles klar... danke... ich war dieses Jahr in Berlin im Stadion... da habe ich so selten eine Fernsehzeitung dabei...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Ich freue mich, dass die WM 2011 bei uns stattfindet. Möglicherweise gibts dann auch leichter Karten. Ich befürchte aber, dass in den kleineren Stadien so viel weniger Sitzplätze sein werden, dass die Chancen ähnlich klein sein werden. Außerdem gibts ja auch weniger Spiele.

                  An mir solls dennoch nicht scheitern, dass auch in 4 Jahren wieder eine große Feier stattfinden wird
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X