DFB-Pokal 2023/24 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DFB-Pokal 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DFB-Pokal 2023/24

    Und schon geht es weiter:

    Die 1. Hauptrunde ist ausgelost worden.

    Slawa Ukrajini!

    #2
    Morgen sind die 4 ersten Spiele der 1. Hauptrunde.
    ...
    Und gleich die erste kleine Überraschung:
    3. Liga Saarbrücken - 2. Bundesliga Karlsruhe 2:1

    ---
    Und auch:
    3. Liga Sandhausen - 2. Bundesliga Hannover nach Elfmeterschießen.
    In den ersten 4 Paarungen sind 3 Teams aus Niedersachsen ausgeschieden.

    ---
    Aller guten Dinge sind 3, wenn man nicht Werder-Fan ist:
    3. Liga Viktoria Köln besiegt 1. Bundesliga Werder Bremen.

    Seit 18 Uhr laufen 3 weitere Spiele.

    ---
    Und noch ein Edit:
    3. Liga Bielefeld wirft 1. Bundesliga Bochum raus.
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 12.08.2023, 21:24.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #3
      In den heutigen 11 Spielen treten 6 Erstligisten an. Meine Eintracht beim Viertligisten Lok Leipzig. Hohes Blamage-Potential!
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Oh Mann, Werder!

        Das war ja mal wieder gar nichts, was zu erwarten war. Hat ja langsam Tradition. Naja, so kann man sich voll auf den Gewinn der Meisterschaft konzentrieren.
        Ich sehe echt schwarz und erwarte, dass Bremen permanent unten drin stehen wird. Und ich bin niemand, der gewöhnlich den Trainer kritisiert. Auch weil ich
        viel zu wenig Ahnung habe.

        Werder hat eine schreckliche Rückrunde gespielt. 2 Spiele mehr und der Abstieg wäre "gesichert" gewesen.
        Und dann spielt genau eine Auswahl, die letzte Saison schon so auf dem Platz stand und ähnlich schlecht performt hat. Warum
        kein einziger Neuzugang?

        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #5
          Und weiter geht es:

          3. Liga Unterhaching wirft Erstligist Augsburg raus.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Das ist seit Jahren mal wieder ein Einstieg in die Pokal-Saison, die für den Glubb nicht holprig verläuft.
            Leider wird es wohl im Laufe der Saison wieder ein Angebot geben und unser neues Talent wird anderswo auf Torejagd gehen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #7
              Thomas W. Riker :
              Das ist das typische und damit Interessante am DFB-Pokal das nicht von vorn herein die Bundesligisten den Sieg unter sich ausmachen.

              Kommentar


                #8
                Und wieder ist ein Bundesligist gescheitert. Erwischt hat es Darmstadt. Im Vergleich 3. Liga gegen 1. Liga steht es demnach 4:0
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Und wieder ist ein Bundesligist gescheitert. Erwischt hat es Darmstadt. Im Vergleich 3. Liga gegen 1. Liga steht es demnach 4:0
                  3:1 - Hoffenheim hat gegen Lübeck gewonnen und Darmstadt ist gegen einen Regionalligisten rausgeflogen.

                  Die Lilien werden gegen die Eintracht am ersten Spieltag ganz schön unter Strom sein.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #10
                    Heute und morgen sind die beiden letzten Spiele der 1. Hauptrunde jeweils um 20:45 . Auslosung der 2. Runde ist am 1.Oktober.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #11
                      In der 2. Runde spielt 4x 1. Bundesliga und 3x 2. Liga untereinander. Saarbrücken empfängt die Bayern. 31.10 und 11.11. sind die Spieltage.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        Am Dienstag und Mittwoch geht es mit jeweils 4 Partien um 18:00 und 20:45 Uhr weiter.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Irgendwie schön zu sehen, dass Kaiserslautern wieder konkurrenzfähig mit Bundesligisten ist. Würde die lieber wieder eine Weile in der Bundesliga sehen als Hoffenheim oder Golfsburg dauerhaft. Schön auch, dass mit RB Leipzig nun der Sieger der letzten beiden Pokale raus ist und mal wieder jemand anderes das Ding holt. Ich hoffe auch, dass es jemand anderes als Bayern wird. Wäre toll, wenn das Teil jemand holt, der den noch nie hatte oder laaaaange nicht dran war, St. Pauli vlt. wäre cool oder HSV oder Leverkusen oder noch besser wie durch ein Wunder Magdeburg oder Rostock, die sicher ein ganzes Jahr durchfeiern würden. ^^ Ein Finale Magdeburg gegen Rostock wäre sicherlich krass, da die fans nicht weit von Berlin weg wohnen und sicher alle dann nach Berlin reisen würden. An dem Finaltag würden wohl Magdeburg und Rostock „menschenleer“ sein. =D

                          Kommentar


                            #14
                            In der 2. Hauptrunde sind 8 Erstligisten ausgeschieden. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gab.
                            Damit sind nur noch 6 in der 3. Runde, 8 Zweitligisten, sowie Saarbrücken und Homburg.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #15
                              Freut mich sehr, dass Freiburg und Leipzig raus sind. Hätte mir neben denen und Bayern noch ein Ausscheiden vom BVB und Leverkusen gewünscht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X