DFB-Pokal 2023/24 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DFB-Pokal 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das war schon eine klasse Leistung eines Clubs aus der 3. Fussball-Liga bzw. eine Schande für einen Club der 1. Liga. Respekt an den 1. FC Saarbrücken!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Halbfinale am 2. und 3. April
      Leverkusen - Düsseldorf
      und (...) Saarbrücken - Kaiserslautern
      Da bei einem Pokalsieg Leverkusens Platz 6 für die EL-Qualifikation und Platz 7 für die ECL-Qualifikation reicht, drücke ich als Eintracht-Fan mit einem Grummeln im Bauch Leverkusen die Daumen.

      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Mir schwirrt schon den ganzen Tag ein irres Zahlenspiel im Kopf herum.

        Es gab ja dieses eine Jahr, in dem Leverkusen
        2. In der Meisterschaft
        2. Im Pokal und
        2. In der Championsleague wurde

        Das ist jetzt 22 Jahre her

        Sie sind jetzt nicht in der CL dabei, aber in der EL.

        Sie könnten also im zweithöchsten europäischen Wettbewerb auch noch 2. Werden.

        Die deutschen Nationalspieler Leverkusens wurden damals auch 2. In der WM.

        Das ist dieses Jahr auch nicht, dafür der zweithöchste Wettbewerb für Europäer, die EM. Zweiter der EM würde ich sogar nehmen.

        Wie stehen darauf die Wetten?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Mir schwirrt schon den ganzen Tag ein irres Zahlenspiel im Kopf herum.

          Es gab ja dieses eine Jahr, in dem Leverkusen
          2. In der Meisterschaft
          2. Im Pokal und
          2. In der Championsleague wurde

          Das ist jetzt 22 Jahre her
          Und genau das merzen sie dieses Jahr aus. 10 Punkte Vorsprung, 9 Matches to go und im Pokal haushoher Favorit (wobei da immer was passieren kann). Das Double ist wahrscheinlich, die Quoten dagegen dementsprechend im Keller.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #50
            Und weiter geht es mit 3 Punkten mehr Vorsprung und nur noch 7 Spielen in der Bundesliga. Die Serie der ungeschlagenen Spiele hält bei Bayer noch immer.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Und weiter geht es mit 3 Punkten mehr Vorsprung und nur noch 7 Spielen in der Bundesliga. Die Serie der ungeschlagenen Spiele hält bei Bayer noch immer.
              Ich erinnere mich an eine Saison, in der die Bayern in der Liga auch sehr lang ungeschlagen blieben und sie dann ausgerechnet am 1. April - darum komme ich darauf - die erste Niederlage bekamen. Der Moderator wies extra darauf hin, es sei kein Aprilscherz, deshalb hab ich es mir gemerkt.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Kaiserslautern beendet Saarbrückens Wunderlauf und steht als erste Mannschaft im Pokalfinale
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                  Ich erinnere mich an eine Saison, in der die Bayern in der Liga auch sehr lang ungeschlagen blieben und sie dann ausgerechnet am 1. April - darum komme ich darauf - die erste Niederlage bekamen. Der Moderator wies extra darauf hin, es sei kein Aprilscherz, deshalb hab ich es mir gemerkt.
                  Die größte Gefahr für Leverkusens Serie sehe ich beim Europa League Rückspiel bei West Ham. Die haben alle 4 Heimspiele in der EL gewonnen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Kaiserslautern beendet Saarbrückens Wunderlauf und steht als erste Mannschaft im Pokalfinale
                    Falls Sie absteigen würde ein 3. Ligist international spielen, das hätte auch mal was.
                    Bei einem Pokalsieg wäre das fast wie damals beim Abstieg aus der 1. Liga, als Andi Brehme noch den Pokal mit den Roten Teufeln holte. Eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Falls Sie absteigen würde ein 3. Ligist international spielen, das hätte auch mal was.
                      Erst letzte CL-Saison in Asia gabs etwas ähnliches. 2022 ist Ventforet Kofu als Zweitligist Kaiserpokalsieger geworden (übrigens gegen das von Michael Skibbe noch immer trainierte Sanfrecce Hiroshima). Im Gegensatz zu Kaiserslautern hatte Kofu noch nie einen echten Titel gewonnen und war nur eine Hand voll Jahre erstklassig. 2023/2024 in der CL konnte man dann sogar als immernoch Zweitligist die Gruppenphase überstehen, sogar als Gruppenerster vor starken Mannschaften aus Australia und Zhongguo und schied erst im AF aus gegen den aktuellen Halbfinalisten aus Ulsan, der 2022 und 2023 Meister in der K-League wurde.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Bei einem Pokalsieg wäre das fast wie damals beim Abstieg aus der 1. Liga, als Andi Brehme noch den Pokal mit den Roten Teufeln holte. Eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt.
                      Falls Bayer heute in das Finale einzieht, denke ich nicht, dass da Kaiserslautern nur den Hauch einer Chance hat. Dafür ist Bayer einfach zu gut und abgeklärt diese Saison und Kaiserslautern zu unbeständig und fehleranfällig. Nur gegen Düsseldorf könnte was gehen, wobei ich den Düsseldorfern auch mehr Können und auch größeren Siegeswillen zusprechen würde. Wenn alles passt, traue ich Düsseldorf sogar zu, Bayer heute zu schlagen.

                      Kommentar


                        #56
                        Bei Halbzeit 3:0 für Leverkusen, 1:0 schon in der 7. Minute...
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                          Falls Sie absteigen würde ein 3. Ligist international spielen, das hätte auch mal was.
                          Bei einem Pokalsieg wäre das fast wie damals beim Abstieg aus der 1. Liga, als Andi Brehme noch den Pokal mit den Roten Teufeln holte. Eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt.
                          Meines Wissens würden sie das nicht. Es gab mal Saison, mit einem Drittligisten im Finale, damals noch Amateurstatus, die hätten nicht im Pokal gespielt. Das waren die Hertha-Amateure 1993. Ob das am Amateurstatus lag, oder ob es jetzt an der DFL Zugehörigkeit liegen würde, weiß ich nicht.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Mindestens seit 2017 dürfen zweite Mannschaften nicht am DFB-Pokal teilnehmen. Anmerkung 1 im link in #1.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #59
                              Bei Leverkusen könnte sich das Bayern Problem noch einschleichen. Sie werden zu früh Meister, verlieren den Fokus in der Liga und tuen sich dann schwer in KO-Spielen wieder an die 100% zu gehen. Allerdings sollten alle Spieler zu hungrig sein, als das man auch nur 1 Spiel herschenken würde.
                              Wir werden sehen. Kaiserslautern spielt im Gegensatz zum Ligabetrieb eine sehr starke Pokalrunde. Absolut fokussiert und effektiv, die Sensation ist denke ich möglich.

                              Kommentar


                                #60
                                Durch die gelb-rote Karte war Kaiserslautern eine Halbzeit in Überzahl. Aber es kam zu wenig, um den Rückstand aufzuholen.
                                Damit also Doublekusen...

                                Werder Bremen dürfte sich jetzt ärgern, falls der BVB nicht die CL gewinnt. Dann fehlt 1 Tor für die Qualifikation für die ECL Playoffs.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X