Schach: Der 18-jährige Vincent Keymer besiegt the "GOAT" Magnus Carlsen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schach: Der 18-jährige Vincent Keymer besiegt the "GOAT" Magnus Carlsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    He did it! In der Elo-Liste zum 1.12.2023 steht er mit 2738 und nach den beiden Bundesliga Partien gestern und heute steht er in der Live-WRL auf #14 mit 2743,2.

    Um sich für das Kandidaten-Turnier im April 2024 zu qualifizieren, müsste er noch ein Turnier buchen und etwa 20 Punkte gewinnen, da es einen Platz für denjenigen mit der höchsten Elo zum 1.1.24 gibt, der sich nicht auf anderem Wege qualifiziert hat.

    Seit dem 1.10 hat er 31 Partien gespielt, 14 Siege, 14 Unentschieden und nur 3 Niederlagen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Derzeit läuft das Kandidatenfinale mit je 8 Herren und 8 Damen

      Bei den Herren führen Nepomniachtchi und der erst 17-jährige Gukesh mit 5,5 aus 9 vor dem 18-jährigen Praggnanandhaa mit 5,0.
      Der 20-jährige Firouzja, der der jüngste Spieler mit einer Elo über 2800 war ist mit 3,5 nur 7. Gukesh ist nach Fischer und Carlsen der jüngste Kandidat.

      In letzter Zeit sind die nicht Qualifizierten jungen Abdusattorov und Erigaisi auf Platz 4 und 7 der WRL gestiegen.

      Keymer ist etwas zurückgefallen.

      A new chapter in chess history will be written in Toronto this spring as top world players get together to answer the question – who will be the next Challenger for the title of World Chess Champion?


      Live-Übertragung der 8 Partien ab 20:45 (15min Delay wegen Cheating).
      Man kann zwischen den Brettern switchen oder dem Kommentar von Ex-WM Anand und der besten US-Amerikanerin Krush folgen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar

      Lädt...
      X