Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uff! Hajnal, Kuba und Kehl auf der Bank. Da sind wohl hinter den Kulissen nach dem Udine-Spiel ordentlich die Fetzen geflogen.

    Und dann pfeifft auch noch unser "Liebling" Rafati das Spiel. Mir schwant Böses...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Hoffenheim - Dortmund 2:0 zur Halbzeit Spooky hats heraufbeschworen

      Tjaja, der Kloppo...ne Motivationskanone ala Doll, das wird fürchte ich nicht lange gut gehen mit dem BVB. Auffällig auch, wie häufig der BVB in Rückstand gerät. Naja, mal schaun was HZ2 bringt, vielleicht läßt sich noch ein Unentschieden rausholen...

      Kommentar


        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Als Fan des FC Bayern hingegen wäre ich froh über ihre öffentliche Tatenlosigkeit.
        Warum? Professionell und angebracht wäre es, wenn sich die Verantwortlichen der Presse (und somit auch den Anhängern) stellen und sachlich antworten würden.

        Für mich ist das Verhalten der beiden o. a. Protagonisten einfach nur unprofessionell und ein Stück weit auch kindisch und lachhaft.
        Wenn´s wie am Schnürchen läuft grinst man in jede Kamera und wenn´s schlecht läuft verkrümmelt man sich...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Das ist doch derselbe Mist, den die Borussia schon seit zwei Jahren spielt. Hinten löchrig wie ein schweizer Käse und nach vorne ideenlos und nicht im geringsten ballsicher.
          6 Gegentore in 4 Spielen waren schon zuviel und jetzt kommen mindestens drei hinzu.

          Aber zumindest Klopp scheints zu gefallen. Nach dem 0:1 ist er schmunzelnd auf die Trainerbank geplumpst und nun steht er wieder nur grinsend an der Seitenlinie. Der Heini muss wieder weg!
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Uff! Hajnal, Kuba und Kehl auf der Bank. Da sind wohl hinter den Kulissen nach dem Udine-Spiel ordentlich die Fetzen geflogen.

            Und dann pfeifft auch noch unser "Liebling" Rafati das Spiel. Mir schwant Böses...

            Deine Vorahnungen haben sich bestätigt.
            Nicht wg dem Schiedsrichter, aber wg dem Dortmunder Spiel.
            Und so hat wenigstens einer meiner "Lieblinge" gewonnen, nachdem Frankfurt und der KSC sieglos blieben.

            Qou vadis Eintracht ? Wo bleibt die Leistung des vergangenen Jahres ?
            Das es der KSC schwer haben wird war zu erwarten.

            Und Wolfsburg zeigt immer mehr Magaths Handschrift. Bringt Hamburg auf den Boden zurück.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Hm, war schon cool, dass die Bremer Fans Borowskis Tore frenetisch gefeiert haben. Hat er eigentlich selbst nicht gejubelt, weil es gegen seinen Ex-Klub ging oder weil es zwei Tropfen auf den heißen Stein waren?

              Beginnen die drei Spiele morgen eigentlich allesamt um 17 Uhr oder eines schon am frühen Nachmittag, wie es ab 2009 die Regel sein soll?
              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Alle drei Spiele beginnen erst um 17:00Uhr...
              Yep, es haben alle 3 Spiele um 17 Uhr begonnen! Aber über diese neue Regel ab 2009 hätte ich mal gerne mehr gewusst!

              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Das würde ich noch nicht sagen! Die Kölner waren weite Teile des Spiels etwas besser als die Bielefelder, es hat nur das eine Tor zur Führung gefehlt, dann wäre das Spiel anders ausgegangen!
              Dann muss man aber aus den Chancen auch Tore machen und das Spiel gewinnen, nichts anderes zählt dann!

              Heute: Hoffenheim - Dortmund 4:1, das hat mich dann auch nicht mehr überrascht! Hoffenheim hat einfach stark gespielt und liesssen dem BVB keine Chance, vlt hätten sie noch höher gewinnen können!

              Stuttgart - KSC 3:1, das Spiel sah lange nach einem Unentschieden aus, doch am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen! Aber war das 2:1 wirklich ein Abseitstor, wie alle behaupteten (ausser dem Schiri natürlich)????
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Hoffenheim hat sich in den 3 Spielen gegen Mannschaften, die aktuell UEFA-Cup spielen bzw. in der Saison Anwärter auf einen Europapokalteilnahmeplatz sind, stetig entwickelt. Gegen Leverkusen war Lehrgeld angesagt und es gab die Jacke voll, gegen Stuttgart ging man taktisch besser eingestellt ins Spiel und hätte gewinnen können, und gegen Dortmund gab's dann den Sieg - wobei ich das Gefühl hatte, die Dortmunder waren im Kopf nicht richtig auf dem Platz.

                Wolfsburg macht ernst. War eine sehr gute Partie, und wenn man sieht, wie der HSV diese Saison mit Rückständen umgegangen ist (0:2 Bayern, Arminia, Leverkusen) scheint das Mittel gegen den HSV diese Saison zu heißen: 3:0 vor der 30sten Spielminute, dann klappt's auch
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Warum? Professionell und angebracht wäre es, wenn sich die Verantwortlichen der Presse (und somit auch den Anhängern) stellen und sachlich antworten würden.
                  Naja, ich verfolge die Bundesliga schon lange genug, um mich an Zeiten zu erinnern, wo auch ein Hoeneß durch seine Aussagen das Image des damaligen "FC Hollywood" mitgeprägt hat.
                  Beide (Hoeneß & Rummenigge) sind sehr emotionale Menschen, die ihre ureigensten Aufgaben sehr gut erfüllen, aber wenn man sie nach einer solchen Klatsche in ein Mikro reden läßt, dann kommt da halt was anderes raus, als es z.B. bei Heribert Bruchhagen der Fall wäre. Und selbst wenn sie nicht ausrasten würden, würden die Journalisten trotzdem jedes Wort auf die Goldwaage legen und alles mögliche reininterpretieren. Ich denke, sie haben aus der Vergangenheit gelernt, dass sie im Fall von Niederlagen lieber garnichts sagen sollten. Keine Frage, professioneller wäre es, sich zu stellen, aber die Erkenntnis, dass man dadurch nur viel kaputt macht und deshalb lieber garnix sagt, hat auch etwas professionelles an sich.

                  @ M Windu: wenn man 60 Minuten auf Schalke in Unterzahl spielt, braucht man sich nicht wundern, wenn man am Ende verliert. Außerdem hat Frankfurt von den 4 bisherigen Spielen 3 Auswärtspartien gehabt und zudem 1 SPiel weniger als alle anderen absolviert - das erklärt den Tabellenplatz. Spielerisch sehe ich sie derzeit etwa auf demselben Niveau wie letzte Saison.

                  Kommentar


                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    (...) um mich an Zeiten zu erinnern, wo auch ein Hoeneß durch seine Aussagen das Image des damaligen "FC Hollywood" mitgeprägt hat.
                    Ohne die Hoeneß´schen Interviews wäre die Bundesliga doch um einiges farbloser.

                    Beide (Hoeneß & Rummenigge) sind sehr emotionale Menschen, die ihre ureigensten Aufgaben sehr gut erfüllen, aber wenn man sie nach einer solchen Klatsche in ein Mikro reden läßt, dann kommt da halt was anderes raus, als es z.B. bei Heribert Bruchhagen der Fall wäre. Und selbst wenn sie nicht ausrasten würden, würden die Journalisten trotzdem jedes Wort auf die Goldwaage legen und alles mögliche reininterpretieren. Ich denke, sie haben aus der Vergangenheit gelernt, dass sie im Fall von Niederlagen lieber garnichts sagen sollten. Keine Frage, professioneller wäre es, sich zu stellen, aber die Erkenntnis, dass man dadurch nur viel kaputt macht und deshalb lieber garnix sagt, hat auch etwas professionelles an sich.
                    Es stimmt zweifellos, dass so manche Aussage der beiden für (nachhaltigen) Ärger gesorgt hat.
                    Beide sind aber der deutschen Sprache mächtig und sehr lange im Profi-Fußballgeschäft. Von daher kann man meiner Meinung nach einfach erwarten, dass sie sich wenigstens kurz stellen und einfache Antworten von sich geben.
                    Verlangt ja keiner, dass sie das innere Seelenleben nach außen kehren und überemotional reagieren. Da muss man sich dann halt einfach ein bisschen auf die Zunge beißen und genau überlegen, was man zum Besten gibt.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      So, 1.FC Köln und Eintracht Frankfurt sind beide aus dem DFB-Pokal geflogen - Köln mehr oder weniger chancenlos, Frankfurt im zustande kommen höchst unglücklich. Positiv formuliert können sich jetzt beide Clubs auf die Liga konzentrieren. Allerdings: Bei Frankfurt geht im Moment aber auch schief, was schiefgehen kann ....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        So, 1.FC Köln und Eintracht Frankfurt sind beide aus dem DFB-Pokal geflogen - Köln mehr oder weniger chancenlos, Frankfurt im zustande kommen höchst unglücklich. Positiv formuliert können sich jetzt beide Clubs auf die Liga konzentrieren. Allerdings: Bei Frankfurt geht im Moment aber auch schief, was schiefgehen kann ....
                        Sogar Daum hat gesagt das Mainz verdient gewonnen hat!
                        Mal sehen wie hoch die Freitag gegen die Schalker gewinnen!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Wird Schalke wohl gewinnen, die Kölner werden wohl ähnlich wie gegen die Bayern antreten. Der BvB dagegen hat seine kleine Talfahrt heute erstmal gestoppt. Zwar mußte die Verlängerung her, aber man ist eine Runde weiter - und Hertha spielt ja eh dauernd in Berlin

                          Petric macht beide Tore für den HSV und Wolfsburg tritt gegen Oberneuland auf, wie ein Bundesligist gegen einen Amateurclub auftreten sollte.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            @Karl: Warum schreibste eigentlich nix über deine Arminia? Die haben nämlich klar und deutlich gegen Stuttgart verloren und sogar verdient!

                            Von FSV Frankfurt hab ich mir eindeutig mehr erwartet, als diese Niederlage gegen Jena, der FSV spielte stellenweise schlecht!

                            Bei den Münchnern habe ich auch nix anderes erwartet als einen Sieg gegen Nürnberg, schade zwar, aber so ist es nunmal!

                            Was mich aber überraschte: Hoffenheim! Ich dachte echt die würden in Freiburg siegen, aber da war dann doch nichts zu holen! Dieser Penalty für Hoffenheim war nämlich auch keiner!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              @Karl: Warum schreibste eigentlich nix über deine Arminia? Die haben nämlich klar und deutlich gegen Stuttgart verloren und sogar verdient!

                              Von FSV Frankfurt hab ich mir eindeutig mehr erwartet, als diese Niederlage gegen Jena, der FSV spielte stellenweise schlecht!

                              Bei den Münchnern habe ich auch nix anderes erwartet als einen Sieg gegen Nürnberg, schade zwar, aber so ist es nunmal!

                              Was mich aber überraschte: Hoffenheim! Ich dachte echt die würden in Freiburg siegen, aber da war dann doch nichts zu holen! Dieser Penalty für Hoffenheim war nämlich auch keiner!
                              Na, das hast du doch schon geschrieben Nein, die können sich mit Köln und Frankfurt jetzt auf die Liga konzentrieren. Ausserdem ist es nicht "meine" Arminia, so viel überschüssiges Kleingeld hab ich dann doch nicht, obwohl der Club wohl deutlich günstiger als Chelsea zu haben wäre Abgesehen davon fand ich das 2:0 in Bochum viel schlimmer als das in Stuttgart.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Tja, in Frankfurt hängt derzeit nach dem Aus gegen Rostock ein bisschen der Haussegen schief. Am Ende waren auch einige "Funkel Raus" - Rufe zu hören...etwas das es in den über 4 Jahren nur 2-3x in einer merklichen lautstärke gab. In den letzten Jahren hat der Vorstand immer die Ruhe bewahrt und damit alles richtig gemacht. Ich hoffe, dass man am Wochenende Bielefeld zu hause schlägt, sonst brennt die Luft vermutlich.

                                Ich muss hier aber mal ein Plädoyer für Funkel halten. Als es damals nach dem Abstieg in Liga 2 anno 2004 hieß, Funkel übernimmt das Kommando, dachte ich nur "oh gott, bloß nicht der", weil ihm ein wenig wertvolles Image anhaftet. Er spiele Betonfußball, immer gegen den Abstieg und steigt am ende auch oftmals ab, so die einhellige Meinung damals.
                                Dennoch stimmt das so eigentlich garnicht. Kein Trainer ist so oft von Liga 2 in Liga 1 aufgestiegen, wie er. Er läßt auch durchaus offensiv spielen, wenn er das Personal dazu hat. Ist auch kein Wunder, er war ja selber mal Stürmer. Ich habe auch z.B. ein wunderschönes 6:0 gegen Schalke im Stadion erleben dürfen, damals im Pokal. Und was wirklich positiv ist, ist dass er die Mannschaft kontinuierlich verbessert hat, in kleinen Schritten zwar nur, aber sie wurde immer stärker. Keine einmaligen "Neururer-Effekte", sondern ein Arbeiter deren Arbeit kontinuierlich Früchte trägt. Heute würde ich Funkel fast jedem Fan ans Herz legen. Und interessanterweise mögen auch Duisburger und Kölner "ihren" Friedhelm nach wie vor größteils sehr gut leiden.

                                So, das wollte ich mal gesagt haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X