Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möchte übrigens in voller Deutlichkeit erwähnen, dass die Hertha vor der verdienten 1:3-Klatsche gegen die Borussia ihre letzten 11 Heimspiele in Folge gewonnen hat.

    Hier möchte ich erstmals öffentlich Jürgen Klopp loben, der die Mannschaft wirklich nahezu perfekt auf den Gegner eingestellt hat. Über weite Strecken waren die Berliner kaum in der Lage sich Freiräume zu erspielen. Schwatzgelb schien sowohl körperlich als auch mental überlegen zu sein. Und was Valdez ackert, ist der Wahnsinn.

    Morgen drücke ich zum ersten mal überhaupt dem FC Köln gegen Leverkusen die Daumen. Dann hätten wir die schonmal hinter uns. Sollte Hoffenheim weiter so schwächeln, könnte es tatsächlich noch zu einem Dreikampf mit Stuttgart und Gelsenkirchen um den fünften Platz kommen und damit verbunden den möglichen Einzug in den... ich will es gar nicht erst aussprechen.
    Vorausgesetzt sind natürlich jetzt Heimsiege gegen Köln und Hamburg sowie mindestens ein Punkt aus Bochum. Das wird schwer genug, aber nicht unmöglich.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich möchte übrigens in voller Deutlichkeit erwähnen, dass die Hertha vor der verdienten 1:3-Klatsche gegen die Borussia ihre letzten 11 Heimspiele in Folge gewonnen hat.

      Hier möchte ich erstmals öffentlich Jürgen Klopp loben, der die Mannschaft wirklich nahezu perfekt auf den Gegner eingestellt hat.
      Spooky lobt Kloppo. Es geschehen noch Zeichen und Wunder

      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Über weite Strecken waren die Berliner kaum in der Lage sich Freiräume zu erspielen. Schwatzgelb schien sowohl körperlich als auch mental überlegen zu sein. Und was Valdez ackert, ist der Wahnsinn.
      Hmm, Spooky mag seinen BVB wieder

      Morgen drücke ich zum ersten mal überhaupt dem FC Köln gegen Leverkusen die Daumen. Dann hätten wir die schonmal hinter uns.
      Es gibt Clubs, denen werde ich NIE die Daumen drücken, selbst dann nicht, wenn sie gegen die Bayern die Meisterschaft entscheiden könnten. Und der erste Trachten-, Theater- und Karnevalsverein Colonia steht da sehr weit oben auf der Liste


      Sollte Hoffenheim weiter so schwächeln, könnte es tatsächlich noch zu einem Dreikampf mit Stuttgart und Gelsenkirchen um den fünften Platz kommen und damit verbunden den möglichen Einzug in den... ich will es gar nicht erst aussprechen.
      Weil du ja auch zu Saisonstart gesagt hast, daß wäre für den BVB auf keinen Fall drin

      Vorausgesetzt sind natürlich jetzt Heimsiege gegen Köln und Hamburg sowie mindestens ein Punkt aus Bochum. Das wird schwer genug, aber nicht unmöglich.
      6 Punkte gegen die Beiden und 'ne Nullnummer gegen den HSV müssen reichen, Spooky. Die Hamburger haben 'nen wirklich mieses Torverhältnis da oben im Meisterschaftskampf, die brauchen Punkte. Niemand will, daß die Dusel-Bayern am Ende doch noch Meister werden
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hmm, Spooky mag seinen BVB wieder
        Wann habe ich das nicht? Auch wenn Klopp auf dem Trainersessel pupst, bleiben die restlichen 99,3% des Vereins weiterhin derselbe Klub.

        Es gibt Clubs, denen werde ich NIE die Daumen drücken, selbst dann nicht, wenn sie gegen die Bayern die Meisterschaft entscheiden könnten. Und der erste Trachten-, Theater- und Karnevalsverein Colonia steht da sehr weit oben auf der Liste
        Das liegt wohl eher daran, dass Köln stets ein direkter Konkurrent der Arminia im Abstiegskampf ist.

        Weil du ja auch zu Saisonstart gesagt hast, daß wäre für den BVB auf keinen Fall drin
        Aus eigener Kraft ist dieser Kader noch nicht in der Lage, um die internationalen Plätze mitzuspielen. Bedingt durch die miserablen Saisonleistungen der Bremer, Gelsenkirchener und mittlerweile auch Leverkusener, ist es aber theoretisch durchaus noch machbar. Ich wäre allerdings schon froh, wenn es ein einstelliger Tabellenplatz am Ende wird.


        6 Punkte gegen die Beiden und 'ne Nullnummer gegen den HSV müssen reichen, Spooky. Die Hamburger haben 'nen wirklich mieses Torverhältnis da oben im Meisterschaftskampf, die brauchen Punkte. Niemand will, daß die Dusel-Bayern am Ende doch noch Meister werden
        Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Mit einer Leistung wie gestern in Berlin ist der HSV zuhause auf alle Fälle zu schlagen. Zumal sich die Hamburger in Dortmund immer schwer tun.
        Drei Punkte aus Bochum zu entführen dürfte da die größere Herausforderung sein. Da gabs in den letzten 12 Jahren nur einen einzigen BVB-Sieg und der datiert aus dem Jahr 1999, noch unter Michael Skibbe.



        P.S.: Wie unverschämt ist das eigentlich, meine Beiträge zu zitieren und mich trotzdem in der dritten Person zu nennen?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Glückwuünsche nach Wolfsburg.
          Die bessere Mannschaft hat gewonnen, wenn auch drei Tore zu hoch.
          Einfallslose Bayern die nach der Auswechslung von Lucio hintendrin jede Übersicht verloren haben.


          Aber was anderes:
          Haben die Schiris einen an der Klatsche.
          Nein, ich will die Niederlage nicht am Kinhöfer fest machen, aber was der da bot war unter aller Sau.

          3 Minute: van Bommel bekommt Gelb. Kann man geben. Aber Josue begeht innerhalb von 15 Minuten VIER Fouls die genauso hart oder noch häter sind und bekommt nicht mal Gelb.

          5. Minute. Toni setzt sich gegen einen Wolfsburger durch (weiß nicht mehr wen) ist Schußbereit und wird vom Abwehrspieler niedergrungen. Das war kein halten. Das war Amateurringen. Freistoß und rote Karte. Aber auf den Pfiff wartet man vergebens.

          Und dann der Oberhammer: Lucio wird von Dzeko böse von hinten gefoult. Kein Pfiff. Lucio bleibt liegen und reißt vor lauter Schmerzen Rasen aus und krümmt sich. Kinhöfer lässt die medizinische Abteilung der Bayern nicht auf den Platz sondern gibt Lucio zu verstehen er solle aufstehen.
          Kann er aber nicht.
          van Bommel und Lahm reden auf Kinhöfer ein und daraufhin lässt er dann endlich die Mediziner auf den Platz. Und als diese Lucio aufgeholfen haben gibt dieser Möchtegern-Schiri Lucio die gelbe Karte wegen spielverzögerung.
          Ja glaub ichs denn?
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            Ja, die Sache mit dem verletzten Lucio war unter aller Sau, aber auch nur eine Randnotiz. Wäre das bei Cottbus passiert, hätte es niemanden interessiert
            Und die Bayern-Schläger hatten auch schon oft genug Glück keine Karte bzw. nur eine gelbe Karte zu bekommen. Shit happens.

            Spiel abhaken und nach Barcelona schauen.

            zum BVB:
            Mal gucken ob das Niveau gehalten werden kann und man jetzt ein paar Siege nachsetzen kann. So richtig dran glauben kann ich aber noch nicht
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Tststs, jetzt hakt doch als Ruhrgebietler(!) nicht alle den BVB ab oder traut euch nicht, es auszusprechen.... nächsten Spieltag ziehen die Schwarzgelben erstmal an Schalke vorbei. Und wenn alles normal läuft, ist der Abstand zum VfB Stuttgart dann auch schon auf 2 Pünktchen geschrumpft.

              @Spooky - Naja, die Kölner .... Wunschgedanke halt, ne ?
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Tststs, jetzt hakt doch als Ruhrgebietler(!) nicht alle den BVB ab oder traut euch nicht, es auszusprechen.... nächsten Spieltag ziehen die Schwarzgelben erstmal an Schalke vorbei. Und wenn alles normal läuft, ...
                Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann dass es beim BVB nie normal läuft und alle vorher aufgestellten Erwartungen mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Ende der Saison verpuffen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann dass es beim BVB nie normal läuft und alle vorher aufgestellten Erwartungen mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Ende der Saison verpuffen.
                  Naja, ich hab den BVB diesen Spieltag aber komplett richtig getippt. Vielleicht darf ich ja nochmal recht haben

                  Und Köln um 1-2 Tore höher zu schlagen als Schalke den KSC sollte drin sein
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Vizekusen hat also gewonnen!
                    War nicht ganz unverdient! Das 1:0 war ein klarer Abwehrfehler vom FC. Aber das 2:0 war eine unverschämtheit vom Schiri!!!Ich will gar nicht mal bestreiten das es ein Elfer war, aber im gegenzug hat der FC 2 nicht bekommen! Und Sinkewitz hätte schon am anfang vom Spiel vom Platz fliegen müßen!!!

                    Na ja, im nächsten Auswärtsspiel gibts ja wieder was zu holen!

                    Für den KSC und Gladbach war das 0:0 zu wenig! nächsten Spieltag gibts nämlich für beide auch nichts zu holen ( KSC-Schalke Gladbach-Wolfsburg)
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Uns kommt es allerdings zugute, dass wir Brocken wie Schalke, Stuttgart, Bayern, Leverkusen, Werder, Hoffenheim und jetzt die Hertha schon hinter uns haben. Von den Spitzenteams müssen wir nur noch gegen Wolfsburg und Hamburg ran.
                      Allerdings waren diese Spiele auch nie unbedingt die Schwäche des BVB in den letzten Jahren. Da sind mehr Punkte gegen Teams wie Bielefeld, Mainz, Bochum, Frankfurt, oder Cottbus liegengeblieben. Mit dem Unentschieden am letzten Spieltag 2003 (?) gegen Cottbus und der damit verpassten direkten CL-Qualifikation hat die Talfahrt damals ja auch erst angefangen.

                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Na ja, im nächsten Auswärtsspiel gibts ja wieder was zu holen!
                      Ja klar, und zwar ne Packung.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Mit dem Unentschieden am letzten Spieltag 2003 (?) gegen Cottbus und der damit verpassten direkten CL-Qualifikation hat die Talfahrt damals ja auch erst angefangen.
                        Jau, 2003 war das damals.

                        UEFA Cup hin oder her. Am Ende stehen wir wohl nach 3 Jahren mal wieder mit mehr als 50 Punkten da. Mehr wollte ich vor Saisonbeginn nicht. Wir haben jetzt noch 8 Spiele, davon tipp ich 2 Niederlagen, 3 Unentschieden und 3 Siege. Macht 52 Punkte und Platz 8.
                        Saisonziel erreicht, die Blauen auf 9., Leverkusen auf 7, ich bekomm ne Kiste Bier und bin vollauf zufrieden.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          Das 0 : 0 Karlsruhe Gladbach hilft keinem, vielleicht Karlsruhe, denn sie können nun in aller Ruhe für die 2. Liga planen.

                          *ich zünd mal ne Kerze an* schnüff
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            ....Ja klar, und zwar ne Packung.
                            Recht hat er, der Spooky (und alle anderen, die nur die Höhe des BVB-Siegs schon eine Woche vorher zu diskutieren begonnen haben). Leider hat Farfans kleiner Lupfer kurz vor Ende (was macht der Miller da auch?) meiner Vorhersage, der BVB kommt an Schalke vorbei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann eben nächste Woche
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Recht hat er, der Spooky (und alle anderen, die nur die Höhe des BVB-Siegs schon eine Woche vorher zu diskutieren begonnen haben). Leider hat Farfans kleiner Lupfer kurz vor Ende (was macht der Miller da auch?) meiner Vorhersage, der BVB kommt an Schalke vorbei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann eben nächste Woche
                              Ne Packung wars nicht Die Borussen haben es einfach etwas besser gemacht! Die Haben ihr 2:1 gehalten und das 3:1 eigentor war dann einfach pech für den FC! Ich muß aber sagen das der FC verdient verloren hat.
                              Aber ich fand die Taktik von Daum etwas offensiver zu spielen gar nicht so schlecht! Das sollte er nächste woche beibehalten! Es müßen so schnell wie möglich die 40 Punkte her, wenn ich mir das Restprogramm ansehe wird das noch schwer genug! Ich hoffe ja auf 9 Punkte aus den letzten 7 Spielen.
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Aber ich fand die Taktik von Daum etwas offensiver zu spielen gar nicht so schlecht! Das sollte er nächste woche beibehalten!
                                Finde ich auch. Noch ein paar Wochen mit dieser Taktik dem Gegner die Räume frei machen und schon tritt der Düsseldorfer Vorstadtklub in der nächsten Saison zum Zweitligaderby gegen die Fortuna an.

                                Zitat von Karl Ranseier
                                Recht hat er, der Spooky (und alle anderen, die nur die Höhe des BVB-Siegs schon eine Woche vorher zu diskutieren begonnen haben). Leider hat Farfans kleiner Lupfer kurz vor Ende (was macht der Miller da auch?) meiner Vorhersage, der BVB kommt an Schalke vorbei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann eben nächste Woche
                                Da kann ich dem Karl aber nicht rechtgeben. Dann müsste Gelsenkirchen ja um ein Tor höher gegen Cottbus verlieren als die Borussia in Bochum.
                                Ne, das will ich erst mit eigenen Augen sehen bevor ich glaube, dass der BVB im Ruhrstadion drei Punkte holt.

                                Der Karl hat ja noch gar nichts zur Niederlage der Arminia in Cottbus gesagt. Nur noch ein Punkt trennt die Bielefelder von einem Abstiegsplatz.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X