Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klinsmann sollte heute noch nach Kalifornien fliegen - geh mal von aus er hat da noch ein Haus und die Bundesliga und Deutschland verschonen mit seinen schwäbischen geblubber !
    =/\= =/\=

    Kommentar


      Gott sei dank haben sie ihn endlich gefeuert. Nur leider mindestens vier Wochen zu spät.
      Natürlich hat Klinsi sicher nicht alleine Schuld, aber als Traier muss man nunmal den Kopf hinhalten, wenns nicht läuft.
      Wenn ich schon an seine Einkäufe denke.... Wie kann man Jansen und Kroos gehen lassen und dann so Typen wie Donovan oder Oddo einkaufen??? Da hat man schon gemerkt, dass er von vereinstrainer sein keine Ahnung hat.
      Ist halt ein Untershcied, ob ich bei der Nationalmannschat fertige Spieler hingestellt bekomme, die ich "nurnoch" zu eine Mannschaft machen muss, oder die "Drecksarbeit" des Trainierens der Spieler selbst übernehmen muss.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Zitat von squatty Beitrag anzeigen
        als Traier muss man nunmal den Kopf hinhalten, wenns nicht läuft.
        .
        So ist es, hätte er sich denken können das bei Bayern nur der Erfolg zählt, muß gleich Bayern sein andere Vereine hätten ihn sicher auch genommen, aber die zahlen eben nicht genug für einen Schwaben.
        Und so ist es nun mal wer in Bayern kein Erfolg hat geht - der Erfolg gibt ihnen wohl recht wenn man sich die Erfolge von Bayern ansieht ob man sie nun mag oder nicht !
        =/\= =/\=

        Kommentar


          Zitat von squatty Beitrag anzeigen
          Wie kann man Jansen und Kroos gehen lassen und dann so Typen wie Donovan oder Oddo einkaufen???
          Das macht der Sportdirektor.

          Und ein schöner Bericht dazu: http://www.11freunde.de/bundesligen/...574284d84d9cdb
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Jetzt ist es amtlich: Jupp Heynckes wird bis zum Saisonende bei den Bayern den Feuerwehrmann spielen und Grinsi Klinsi ist Geschichte.
            Jupp Heynckes wird neuer Bayern-Trainer - Fußball - Bundesliga - kicker online
            Weiss ich doch schon lange !

            Nein, jetz mal ehrlich, ich habe gestern (wir waren beim Vaduz-Spiel gegen Basel) schon die ganze Zeit gesagt, jetz kann der Klinsi gehen, der Klinsi ist morgen nicht mehr Bayern-Trainer! Die Anderen: Nein nein, der bleibt noch bis zu SaisonEnde mindestens! NA DA HAB ICH DOCH WIEDER MAL RECHT BEHALTEN YEAH! Immer hab ich recht ! Ich habs wieder mal richtig geahnt!

            Natürlich muss man gehen wenn man gegen ein "desolates" Schalke mit 0:1 verliert ! Ich geb Sarah Plume recht, man sollte dazu noch die Gehälter kürzen, das vlt auch mal die Spieler einen Gang zulegen, aber vlt tun sie dann gar nix mehr!

            Ich glaube auch nicht, dass Bayern unbedingt unter Jupp Heynckes besser spielt, die Mannschaft zeigt schon lange ihr wahres Gesicht und das wird so bleiben! Entweder werden sie nicht Meister oder sie werden doch wieder Meister, weil so Idiotenmannschaften wie Berlin und Wolfsburg, den Bayern immer wieder dazu einladen punktemässig wieder ran zu kommen!

            Also ist so wie in den letzten Jahren, immer das Gleiche !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Diese Saison waren schon einige schmerzhafte und ziemlich hässliche Niederlagen aus Bayern-Sicht dabei, die man wohl so schnell nicht vergessen wird. Dennoch hätte ich Klinsmann gewünscht, dass er zumindest bis Saison-Ende das Kommando behält und seine Chance bekommt.
              So ist aus dem Langzeitprojekt, das ja nicht nur Klinsmann propagierte, in Wirklichkeit ein sehr kurzes Intermezzo geworden...

              Im Rückblick betrachtet war die Klinsmann-Verpflichtung wohl von Anfang an ein einziger großer Fehler.
              Ich bin nun wahrlich kein Klinsmann-Freund - hab ihn damals, als er noch Bayern-Spieler war, im Stadion auch gern ausgepfiffen - aber was medial auf ihn in den letzten Wochen und Monaten einprasselte, war auch nicht ohne. Zudem sollten sich auch mal die Verantwortlichen hinterfragen, ob evtl. auch in den eigenen Reihen Potenzial für Verbesserungen ist.

              Ich hab mir schon gedacht, dass Klinsmann seinen Zweijahresvertrag bei Bayern nicht erfüllen wird. Aufgrund einer entsprechenden Wette mit einem Kumpel bin ich jetzt wenigstens einen Fünfziger reicher.

              Sollte der Trainerwechsel frischen Wind in die Mannschaft bringen, denke ich sogar, dass Bayern mit dem vermeintlich "einfachen" Restprogramm noch Meister wird. Eine schlechtere Bayern-Meistermannschaft hätte es aber wohl nie gegeben...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                So. Mit einem Tag Abstand dann mal mein Rückblick auf die Ära-Klinsmann:

                Ich wra gestern wirklich überrschat. Ich hätte fast jede ette angenommen das Klinsmann nächste Saison immer noch auf der Bayern Bank sitzt.
                Denn wenn man einen Mann holt mit der Forderung: "Bitte einmal alles umkrempeln" dann ist mit Rückschlägen zu rechnen.
                Und das wissen auch Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge.

                Auch das Klinsi Probleme hatte die ein Ottmar Hitzfeld im Jahr vorher nicht hatte wie zB langzeitverletzte Toni, Ribery, Altintop, Lahm und Klose.
                Zum Vergleich, de reinzige der vorige Saison länger als zwei Wochen gefehlt hat war Altintop.
                Ausserdem stand kein Olli Kahn mehr dahinten dran. Das ist jetzt KEINE Kritik an Rensing.

                Und auch die Schiedsrichter meinen es dieses Jahr nicht gut mit den Bayern.
                zB die weggepfiffenen 1:0 Treffer gegen Köln und Hamburg. Die nicht gegebenen regulären treffer gegen Frankfurt und Bochem. Auch damit sind etwa 5-7 Punkte abhanden gekommen.

                Von daher konnte ich den Rausschmiss in keinster Weise nachvollziehen.
                Jetzt, 24 Stunden später ist mir der wahre Grund für den Rausschmiss klar geworden:

                Klinsmann hatte null Standing bei der Mannschaft, was mir vorher nicht so extrem aufgefallen ist. Ich glaube das letzte Fünkchen Respekt das die Mannschaft hatte wurde mit der Degradierung Rensings gelöscht.

                Es gab einige Sachen die Klinsmann im Umgang mit der Mannschaft falsch gemacht hat. Versprechen gegenüber van Buyten für den damals sehr schwachen Demichelis zu spielen nicht eingehalten, das gleiche gilt für Rensing nach dem Barca Spiel.
                Und natürlich der Fall van Bommel den er zum Kapitän macht und dann nicht spielen lässt.
                Kein klar erkennbares Spielsystem.


                Mein Fazit: Klinsi hat nicht alles falsch gemacht. Er hat mit dem Leistungszentrum einen Grundstein für den nächsten Trainer gelegt, damit dieser auf europäischem Spitzenniveau angreifen kan.
                Nicht umsonst wollten Schuster, Mourinho und Wenger ein vergleichbares Zentrum in ihren Vereinen nachbauen lassen.

                Aber im menschlichen Bereich hat er versagt, Wie schon als Spieler in den meisten Fällen.
                Meine Abschlussnote für Klinsi ist eine 4+.
                Machs gut Jürgen. Vielleicht findest du einen Verein zu dem du besser passt.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                  Es gab einige Sachen die Klinsmann im Umgang mit der Mannschaft falsch gemacht hat. Versprechen gegenüber van Buyten für den damals sehr schwachen Demichelis zu spielen nicht eingehalten, das gleiche gilt für Rensing nach dem Barca Spiel.
                  Und natürlich der Fall van Bommel den er zum Kapitän macht und dann nicht spielen lässt.
                  Sicherlich hat Klinsmann Fehler in der Spielerführung gemacht keine Frage, aber die Geschichte mit v. Bommel und Rensing taugen dafür nicht wirklich als Beispiele.

                  MvB wurde zum Kapitän ernannt, kassiert im 1. Saisonspiel gegen den HSV eine Gelbe und im 2. Spiel gegen den BVB gleich die erste Gelb-Rote der Saison. Danach ist er im 3. Spiel gesperrt und wird von Klinsmann im 4. Spiel nicht in die erste Elf gestellt, ist aber im 5. Spiel wieder in der Startformation.
                  Solch einen Einstand in die Saison, erst recht als Kapitän, ist doch bitte einfach nicht tragbar. Klinsmann hat ihm zurecht in Spiel 4 einen Denkzettel verpasst. Als Kapitän soll er schließlich die Mannschaft führen und zusammenhalten und nicht derart schwächen.

                  Rensing aus dem Tor zu nehmen war weiterhin absolut richtig und hätte schon viel früher passieren müssen.
                  Das Klinsmann seine Aussage nicht einhält und ihn nach dem Barcaspiel nicht wieder ins Tor stellt, hat er sich allerdings selbst zuzuschreiben. Der Mann leidet einfach an erheblicher Selbstüberschätzung. Der gute hat sich nach dem Spiel vor die Kameras gestellt und rumgetönt das er froh sei bei der Blamage nicht auf dem Platz gestanden zu haben, sinngemäß. Dabei setzt er noch ein süffisantes lächeln oben drauf. Mit solchem Verhalten hat er sich völlig zurecht um den Platz in der Mannschaft gebracht.

                  Das die Spieler generell solche Disziplinlosigkeiten an den Tag legen ist wiederrum natürlich auch ein Fehler Klinsmanns. Spätestens nach den Aussagen Riberys und Lahms, das unbedingt neue Spieler verpflichtet werden müssen und Ribery auch noch Positionen nennt, hätte Klinsmann den Strafenkatalog auspacken müssen. Es passierte aber rein gar nichts.

                  Die Eigenverantwortung und Persönlichkeitsbildung die Klinsmann vorrantreiben will muss zwingend mit der entsprechenden Einforderung/Umsetzung von Disziplin einhergehen. Das die Spieler aber ungestraft Interviews über Neuverpflichtungen, Taktik und System geben, das darf schlicht und einfach nicht toleriert werden.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                    MvB wurde zum Kapitän ernannt, kassiert im 1. Saisonspiel gegen den HSV eine Gelbe und im 2. Spiel gegen den BVB gleich die erste Gelb-Rote der Saison. Danach ist er im 3. Spiel gesperrt und wird von Klinsmann im 4. Spiel nicht in die erste Elf gestellt, ist aber im 5. Spiel wieder in der Startformation.
                    Solch einen Einstand in die Saison, erst recht als Kapitän, ist doch bitte einfach nicht tragbar. Klinsmann hat ihm zurecht in Spiel 4 einen Denkzettel verpasst. Als Kapitän soll er schließlich die Mannschaft führen und zusammenhalten und nicht derart schwächen.

                    Rensing aus dem Tor zu nehmen war weiterhin absolut richtig und hätte schon viel früher passieren müssen.
                    Das Klinsmann seine Aussage nicht einhält und ihn nach dem Barcaspiel nicht wieder ins Tor stellt, hat er sich allerdings selbst zuzuschreiben. Der Mann leidet einfach an erheblicher Selbstüberschätzung. Der gute hat sich nach dem Spiel vor die Kameras gestellt und rumgetönt das er froh sei bei der Blamage nicht auf dem Platz gestanden zu haben, sinngemäß. Dabei setzt er noch ein süffisantes lächeln oben drauf. Mit solchem Verhalten hat er sich völlig zurecht um den Platz in der Mannschaft gebracht.
                    Das van Bommel immer am Rande vom Platzverweis spielt war Klinsamnn vorher klar und die gelb-rote gegen den BVB war absolut übertrieben.
                    Ausserdem war es nicht nur ein Denkzettel.
                    Gegen Hertha war er gesperrt und dann saß er gegen Köln, Bochum, Lyon und Nürnberg draußen. Das waren vier Spiele in vier Wochen.


                    Und Rensing aus dem Tor nehmen war Quatsch.
                    Nach dem Barca Spiel hat er gesagt man könnte froh sein nach so einem Spiel nicht im Tor gestanden zu haben aber hätte trotzdem lieber gespielt.
                    Und warum selbstüberschätzung? Auf der Linie ist er einer der stärksten Keeper der Liga. Zusammen mit Enke und Wiese.
                    Und in der U21 stand er nicht umsonst vor Adler und Neuer.
                    In der Vorrunde gingen zwei Tore auf seine Kappe (Bochum und Bremen). In der Rückrunde kann man ihm vielleicht das Ding gegen den HSV halb anrechnen.
                    Beim abfangen von Flanken hat er definitiv große Defizite, aber die hatte Kahn zu beginn seiner Zeit bei Bayern auch.
                    Neuer und Adler haben im letzten Jahr Riesen-Böcke geschossen bei denen du dir an den Kopf packst, da redet aber keiner drüber.
                    Das Lucio und Demichelis ihrer Form des letzten Jahren hinterherlaufen kann man doch dem Torwart nicht ankreiden.

                    Und Zusagen nicht einhalten ist als Trainer eine riesen Sauerei. Damit nimmt dich kein Spieler mehr ernst, keiner weiß was er dir glauben kann und was nicht. Und wenn selbst der Kapitän nicht spielt kann sich keiner seiner Position sicher sein.
                    Konkurrenzkampf hin oder her, du brauchst einen Stamm der (fast) immer spielt, und der sich seiner Stellung der Mannschaft sicher sein muss.

                    Bei Bayern müssten das Rensing, Lahm, van Bommel, Lucio, Ribery, Klose sein.
                    Den rest kann man tauschen: Lell/Oddo, Demichelis/van Buyten, Ze Roberto/Borowski, Schweinstiger/Altintop, Toni/Podolski


                    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                    Das die Spieler generell solche Disziplinlosigkeiten an den Tag legen ist wiederrum natürlich auch ein Fehler Klinsmanns. Spätestens nach den Aussagen Riberys und Lahms, das unbedingt neue Spieler verpflichtet werden müssen und Ribery auch noch Positionen nennt, hätte Klinsmann den Strafenkatalog auspacken müssen. Es passierte aber rein gar nichts.
                    100% Zustimmung
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      Na, ob das wirklich ein Versehen war:
                      Borussia Dortmund
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Na, ob das wirklich ein Versehen war:
                        Borussia Dortmund
                        Ich finde Dortmund sollte sich für dieses Trainingslager bewerben, einfach nur weil der Grund für die Absage bestimmt lustig ist.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          Genial!
                          Da kann Felix Magath ja gleich 2 Klubs retten!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Lol, was so alles passiert, wenn irgendwer in der Poststelle nix denkt.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Wow, Wolfsburg. Spät gezündet, aber dann richtig! Wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Hat nebenbei jemand bemerkt, daß der BvB endlich an Schalke vorbeigezogen ist ?
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Ja man hat im Radio die Gelsenkirchener buhen hören.

                                Aber mich freut es für Klopp, der BVB hätte den internationalen Bereich viel mehr verdient als die Schalker.

                                Auch deine Bielefelder haben sich heute wieder gut präsentiert.

                                Schade das der KSC nicht gewonnen hat, es wird immer schwerer.
                                Zuletzt geändert von -Matze-; 02.05.2009, 17:47.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X