Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CFD bedeutet Vorsprung durch Technik oder so...

    Jedenfalls hat Renault das mal so um 2008 geglaubt. Aber am Ende haben sie mit CFD und einem Windkanal und externer Zuarbeit kein wirklich konkurrenzfähiges Auto zustande gebracht.

    Die anderen großen Teams sehen CFD nur als Ergänzung zum Windkanal an. Sollten die sich wirklich alle irren? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Wieviele Polygone wohl der Wind hat?
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      polygone? Ich vermute das problem bei diesen windkanalsimulationen ist wohl eher die Partikel und Strömungs-Simulation. Das Ganze ist bei genügend Rechenpower nur ein Softwareproblem und vielleicht hat mein Namensvetter da ja einen Durchbruch geschafft. Und Windkanäle sind auch nicht das nonplusultra. wie oft hat es schon teile gegeben die im Windkanal funktioniert und am auto versagt haben?
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        Das mit den Polygonen war nur ein Scherz.

        Natürlich haben die Teams auch mit Windkanal schon genug Mist gebaut. Dennoch gibt es kein Team, das auf reine CFD-Entwicklung setzt. Sie sehen CFD als Ergänzung zum Windkanal, nicht als Alternative. Ich denke dafür gibt es schon gute Gründe.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Kein Team, aber eine Firma die ihr Geld mit der Entwicklung von Rennautos verdient.

          Kobayashi bei Sauber. Freut mich.

          Kommentar


            jup, mich auch. Das Jungchen hat ja bewiesen das er fahren kann.
            btw
            Die FIA hat laut RTL, die Testsperre vor der Saison gelockert. Aber nur für die Fahrer, die in den Letzten zwei Jahren kein Rennen bestritten haben.
            Also wenn das nicht speziell für einen bestimmten in der Schweiz wohnhaften Kartfahrer gemacht wurde, würde mich das schon sehr wundern.
            www.eiskaltmacher.de

            Kommentar


              Jetzt ist es öffentlich...

              Michael Schumacher kommt in die Formel 1 zurück

              Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... irgendwie denke ich, er kann eigentlich nur verlieren...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Jetzt ist es öffentlich...

                Michael Schumacher kommt in die Formel 1 zurück

                Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... irgendwie denke ich, er kann eigentlich nur verlieren...
                aber er ist ja erwachsen und sollte wissen, was er tut - es wird ihn niemand mit Prügeln dazu gezwungen haben

                ich stimme zu, dass er einiges verlieren kann, aber an seinen bisherigen Erfolgen würde das ja dennoch nichts ändern

                damit sehe ich die Nachricht also als positiv an; bin zwar kein Schumi-Fan, aber ich war interessierter an der Formel 1 als er dabei war (mittlerweile stehe ich für kein Rennen mehr extra früh auf und gucke mir noch nicht einmal jedes an - vielleicht ändert sich das ja wieder )
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                ethically challenged magical practitioner

                Kommentar


                  also doch! wäre doch schön wenn nächstes jahr nur deutschsprachige nationalhymnen gespielt werden würden Am ende der Saison 3 deutsche unter den ersten drei, jeweils nur einen Punkt auseinander. Welcher der drei dann schlussendlich meister wird is mir da fast egal.
                  www.eiskaltmacher.de

                  Kommentar


                    Naja. Wäre er im August zurückgekehrt, so hätte ich das super gefunden. Doch jetzt? Ferrari und Schumi trennen??? Geht das überhaupt?? Offensichtlich ja. Nur richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
                    Aber dann haben wir ja jetzt schon fast das deutsche Nationalteam in der Formel 1. Ein Traum wird war

                    Also begeistert bin ich ja nicht gerade von der Bekanntgabe. Wohl aber interessiert an den Duellen der nächsten Saison. Rein Fahrertechnisch dürfte das eine äußerst interessante Saison werden.
                    Nur Schumis Beweggründe scheinen mir doch recht rätselhaft. Soll es nicht vielleicht doch daran liegen, dass Alonso jetzt bei Ferrari fährt. Der Mann, der ihn 2006 um seinen 8 Titel brachte. Vielleicht mögen sich die beiden ja einfach nicht und seine Beratertätigkeit wäre auf ein Minimum begrenzt gewesen. Jedoch meine ich mal gehört zu haben, dass Schumi an Alonso verpflichtung nicht ganz unbeteiligt gewesen sein soll. Wenn es so wäre, äußerst seltsam. Offiziell wollte er ja fahren und hat bei Ferrari kein Cockpit bekommen. Ob man dem ohne genaue ERklärung glauben darf, kann bezweifelt werden.


                    Sein Gehalt soll bei unfassbaren 7 Millionen liegen.

                    - ist das für Schumi und dessen frühere Gehälter nicht ein bisschen mehr als Taschengeld???
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Sollte er tatsächlich noch seine alte klasse besitzen, ist das für Mercedes das Schnäppchen des Jahrhunderts. Naja warten wir es ab wie die saison läuft. Lustig wirds bestimmt
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                        Sein Gehalt soll bei unfassbaren 7 Millionen liegen.

                        - ist das für Schumi und dessen frühere Gehälter nicht ein bisschen mehr als Taschengeld???
                        ich denke da kann man von ausgehen, das er zusätzlich auch an Werbeeinnahmen mit verdient. Wobei es bei seinem Kontostand doch sowieso keinen Unterschied mehr macht ob da jetzt ein paar Millionen mehr oder weniger dazukommen.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          Mercedes, v.a. deren Marketingabteilung, kann sich freuen. Eigentlich kann Mercedes nicht verlieren. Wenn Schumi schlecht ist, gibts trotzdem massig Schlagzeilen und die Werbetrommel wird ja so oder so gerührt. Ob Schumi dabei so gut wegkommt wird man sehen. Ich bin jedenfalls gespannt wie gut bzw schlecht er abschneidet. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das er mit den jüngeren Fahrern mithalten kann. Aber man wird sehen.

                          Jedenfalls drücke ich die Daumen, das ihm sein "Nacken" nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X