Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand das Treppchen diesmal recht gut. Die Weltmeister von 2008, 2009 und 2010 gemeinsam auf dem Treppchen. Nur das verspritzen des Rosenwassers funktionierte ja nicht so wie von Vettel geplant.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Ich fand das Treppchen diesmal recht gut. Die Weltmeister von 2008, 2009 und 2010 gemeinsam auf dem Treppchen. Nur das verspritzen des Rosenwassers funktionierte ja nicht so wie von Vettel geplant.
      Vielleicht hätten sie romulanisches Ale verwenden sollen.Ich spendiere auf
      jeden Fall eine Runde Romulaner.Ale auf Vettels Weltmeisterschaft.Auf euer
      Wohl.
      Angehängte Dateien
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


        Vettel hat gewonnen und auch noch die Meisterschaft geholt! Hierzu gratuliere ich ihm! Was mich einfach noch beschäftigt ist, was Alonso dem Petrow "gesagt" hat nach dem Rennen: war das ein Mittelfinger von Alonso für Petrow?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Vettel hat gewonnen und auch noch die Meisterschaft geholt! Hierzu gratuliere ich ihm! Was mich einfach noch beschäftigt ist, was Alonso dem Petrow "gesagt" hat nach dem Rennen: war das ein Mittelfinger von Alonso für Petrow?
          "Wir gehen jetzt erst mal -einen- trinken, Buddy"
          Die werden sicher Freunde fürs leben
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Ich glaube, er sagte etwas in der Art "Was für ein schönes funkelndes Auto" und "Heute Nacht wirst du Vater".
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Schade dass Vettel das Ding noch gedreht hat, ich sags ehrlich, ich mag den Typen einfach nicht, genau so wenig wie das Kommerzteam Red Bull, darum hab ich ganz stark die Daumen für Alonso gedrückt. Aber das war leider taktisch gesehen eine einzige Katastrophe was Ferrari geboten hat. Hätte mir nicht gedacht dass sie so rumpatzen. Und auch Alonso hat mich fahrerisch ziemlich enttäuscht.

              Aber auch ich muss zugeben, dass die Kombination Vettel/Red Bull heuer eindeutig das Beste war, was die F1 geboten hat. Insofern ist der Titel schon gerechtfertigt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Ich bin immer noch total sprachlos... Vettel war einfach grandios.

                Hatte voll den Kloß im Hals, als er am schluss heulte. Zuerst im Auto, als er mit seinem Team sprach und ihm die Stimme abbrach und dann natürlich nochmal bei der Siegerehrung!!!

                Vettel hat es wirklich verdient.

                Auch wenn ich Alonso nicht wirklich mag, tat er mich dann doch etwas leid... Wenn man bedenkt, dass ihm ein 4. Platz gereicht hätte. Und so nah an dem Titel dran war...
                Wahnsinn...

                Und dann hatte ich natürlich auch total schiss um Schumi. Also Sutil ihm ins bzw. aufs Auto gerast ist. Nachdem Schumi sich gedreht hat... Das hätte auch ganz übel ausgehen können...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Vettel hat es wirklich verdient.
                  Sehe ich auch so

                  Auch wenn ich Alonso nicht wirklich mag, tat er mich dann doch etwas leid... Wenn man bedenkt, dass ihm ein 4. Platz gereicht hätte. Und so nah an dem Titel dran war...
                  Wahnsinn...
                  Naja, wenn man bedenkt, dass Ferrari erst ab "Halbzeit" zugelegt hat, ist es schon O.K. so, dass sie nicht Weltmeister geworden sind.

                  Und dann hatte ich natürlich auch total schiss um Schumi. Also Sutil ihm ins bzw. aufs Auto gerast ist. Nachdem Schumi sich gedreht hat... Das hätte auch ganz übel ausgehen können...
                  Es war nicht Sutil, sondern der Vitantonio Liuzzi, der mit ihm kollidierte ...aber egal.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    stimmt =) Ups, sorry. Keine Ahnung wie ich auf Sutil kam?? War da abends schon voll müde, ich schiebs jetzt einfach mal auf die Müdigkeit

                    Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison, vorallem hoff ich immer noch, dass Schumi dann wieder voll durchstartet^^
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                      Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison, vorallem hoff ich immer noch, dass Schumi dann wieder voll durchstartet^^
                      Ich bin der festen Überzeugung, hätte man ihm in Monaco nicht die Punkte geklaut, wäre er mit einer ganz anderen Motivation in die restlichen Rennen gegangen und hätte die meisten davon auch gewonnen. Aber das musste und konnte die FIA ja verhindern.

                      Ich meine, wenn ich mich auf grüne Ampeln nicht mehr verlassen könnte, würde ich auch langsam über jede Kreuzung kröten.


                      @makkie
                      Die ersten Saisonrennen hast du aber schon mitbekommen, oder? Ferrari hatte mittendrin einen kleinen Durchhänger, ja. Massas fürchterlich absinkende Form hat ihr übriges dazu beigetragen, dass von roter Dominanz nichts mehr zu spüren war.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        @makkie
                        Die ersten Saisonrennen hast du aber schon mitbekommen, oder?
                        Oh, jetzt wo Du es sagst ? Ich vergaß ganz, dass ich jedes mal, wenn F1 kam, auf der Couch abgeschlafen bin ...... so ein Mist Jetzt habe ich ja Bahrain mit den Plätzen ALO 1 und MAS 2, Australien mit MAS 3, Spanien ALO 2 und Canada mit ALO 3 - ( das war übrigens GP Nr.8 ) und wenn ich Silverstone als 10. GP in die mathematische Mitte nehme, den Ferrari-Überflug total verpennt - tut mir leid .

                        Spaß beiseite - Alonso hat erst ab dem 11. Rennen angefangen richtig zuzulegen und NICHTS ANDERES habe ich auch geschrieben - von Massa ( wer war Massa nochmal ) will ich gar nicht erst reden. Der Massa ist ein netter Junge, aber er gehört IMO nicht unbedingt in einen Ferrari ( persönliche Meinung )

                        Ferrari hatte mittendrin einen kleinen Durchhänger, ja.
                        Welche Mitte war das noch mal ??? .... sorry, der musste sein - Du kennst mich ja

                        Massas fürchterlich absinkende Form hat ihr übriges dazu beigetragen, dass von roter Dominanz nichts mehr zu spüren war.
                        Immerhin hast Du das erkannt ..... da bin ich voll bei Dir

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Ich muss Sebastion einfach gratulieren. Super, dass er das Ding doch noch nach Hause gefahren hat. Wirklich eine beeindruckende Leistung von ihm.

                          Vor allem hätte ich nicht damit gerechnet, dass Alonso das Ding wegschmeißt. Aber Ferrari kann ja nicht immer Glück haben so wie 2007.

                          Aber was hat den Webber bitte für eine schlechte Leistung im Rennen gezeigt? Er war nie auch nur annährend in der Position, Alsonso gefährlich zu werden. Auch aus der Teamsicht für Vettel und seine Postion hätte er sich gegen Ende, als Alonso vermehrt Fehler machte, sich wesentlich dichter hinter ihm platzieren können. So hätte er vielleicht von einem dieser Fehler profitieren können und sich noch vor Alonso setzen können. Gut er wollte vielleicht kein Risiko mehr eingehen, aber eigentlich hätte er doch nur gewinnen können.


                          Allein dass Fernando sich anfangs schon von Button überrumpeln ließ. Daran erkannte man, dass er wohl doch nicht so abgebrüht war, wie man immer dachte.


                          Jedenfalls war es mal wieder ein sehr spannendes Rennen. Ich konnte mich kaum auf dem Sitz halten vor lauter Spannung, ob es für Vettel reicht oder nicht.

                          Sehr schöner Sonntag. Ich kann nur hoffen, dass die nächste Saison ähnlich spannend wird. Trotz meines absoluten Lieblings KERS
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            1,6 liter 4 Zylinder

                            So. Ja nun quasi feststeht, dass die Formel 1 auf 1,6 liter 4 Zylinder mit Turboaufladung umsteigt, würde mich mal interessieren, was ihr von dieser Motorenregel haltet.

                            Mein Infostand ist

                            ca. 700ps
                            1,6l. Turobaufladung
                            12000 rpm maximal
                            5 Triebwerde pro Saison.
                            Gültig ab 2013

                            Man rechent sich ein Spritersparnis von 35% aus.

                            Mir haben die 4Zylinder in den 80er schon nicht gefallen und mir gefallen sie heute immer noch nicht. Für mich ist ein 4Zylinder einfach kein Rennmotor. Wenn ich will spritsparen fahre ich keine Autorennen, sondern geh segeln
                            Hätte man auf 6Zylinder umgestiegen wäre ich ja noch halbwegs damit einverstanden. Aber 1,6 Liter? Da muss ich wohl viele Rennen schauen, bis ich mich daran gewöhnt hab. Ich konnte den Verlust von 2Zylindern schon kaum verschmerzen.

                            Gilt das eigentlich noch als Rennmotor oder schon als große Nähmaschine??
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Ist mir wurscht. Ein 2.0l-Turbo in einem LMP ist ein echter Rennmotor und klingt auch wie einer. Das Problem, dass ich eher habe ist halt dass wieder genau festgelegt wird wie die Motoren auszusehen haben und die Vielfalt, die es in der Turbo-Ära und dann bis Mitte der 90er gab nicht zurück kommen wird.

                              Kommentar


                                Das hat für mich einfach nichts mehr mit Formel 1 zu tun. Alleine schon ein festgelegtes Drehzallimit von 12000 ist in meinen Augen einfach nur lachhaft.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X