Der neue Renault ist jetz auch offiziel da.
Es ist allerdings überwiegend noch das alte Auto nur mit neuer Lackierung!
Der 2. Fahrer Vitaly Petrov ist nun auch offiziel.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2010
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Der Hässlichste bisher.
Ich vermute, die Lackierung hat nicht viel mit dem fertigen Produkt zu tun, sonst würden wir da Sponsorlogos sehen.
Übrigens wird das Team 2010 aus TV-Geld- und Concorde Agreement-Gründen weiter als BMW Sauber (-Ferrari?) antreten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist also der Wagen, in dem Kobayashi seinen ersten Sieg einfahren wird.
Die Farbgebung, vor allem der Nase, ist eindeutig noch an alte BMW-Zeiten angelehnt. Nur eben schwarz statt dunkelblau.
Der Wagen an sich erinnert sehr an den McLaren, gerade was die Seitenkästen und die Haifischflosse angeht. Die Nase ist hingegen grundverschieden. Schade, dass man wohl nur den drittbesten Motor im Feld haben wird - zumindest eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Renault erinnert mich irgendwie an den Jordan. Nun ist die Frage: Ist der Renault eine flotte Biene oder eine fette Hummel...
Einen Kommentar schreiben:
-
Renault hat die neue Lackierung schonmal vorab gezeigt, und es ist ENDLICH wieder gelb-schwarz. Das Rot stört zwar ein bisschen, aber irgendwer muss die Rechnungen ja bezahlen.
Renault-F1.FR > EXCLU : Premières photos de la Renault R30
Einen Kommentar schreiben:
-
Und hier der neue McLaren:

Das nen ich wirklich mal ein anderes Design, allerdings ein hässliches
Einen Kommentar schreiben:
-
Was mir hierbei echt zu denken gibt - Spooky schmeißt da irgendwas in den Raum und schon bekommt er fundierte Antworten, die noch dazu mit der Saison 2010 überhaupt nix zu tun haben. Ich dachte, der studiert Mathe und nicht Psychologie/Manipulation des menschlichen Geists
Ferrari hat dann jetzt mal als erstes Team nicht nur Farbschema, sondern das Einsatzfahrzeug für 2010 - den F10 - vorgestellt:
Formula1.com
Einen Kommentar schreiben:
-
Formula 1? - The Official F1? Website
Q: Michael, the father of the man sitting next to you said after ‘Rascasse 2006’ that the sport could do without you. How do you feel now driving with the son of the man who described you in that way?
Michael Schumacher: Good.
McLaren: '71 war das letzte Jahr in Orange, welches das letzte Rennen war kann ich nicht sagen. Habe ein Bild von einem blauen McLaren beim GP von Kanada gefunden, kann aber sein dass das nur ein Deal für Donohue war und Hulme weiter in Orange fuhr.
Die Can-Am-Prototypen waren allerdings auch bis zum Ausstieg des Teams Ende 1972 noch Orange.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann dir so aus dem Kopf sagen, daß McLaren den 2004er oder 2006er F1-Boliden in Orange vorgestellt hat, aber der ist so nur zum Test auf die Rennstrecke gegangen, wenn ich mich recht entsinne. Aber, das hohe Alter fordert seinen Tribut - kann auch sein, das Mercedes die hat so an den Start gehen lassen für ein RennenZitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen....Die McLaren-Hausfarbe ist übrigens Orange. Der Karl kann uns mit seinem schier unermesslichen Fachwissen bestimmt aufklären, wann zum letzten mal ein orangefarbener McLaren einen Grand Prix bestritten hat.

Ansonsten war natürlich Denny Hulme im M7A/B/C (im M7A hat Bruce McLaren selbst als zweiter Fahrer überhaupt ein Rennen im eigenen - selbst konstruierten - Wagen gewonnen hat) unterwegs, der hat zuletzt für McLaren in der Kiste 1969 in Mexico gewonnen. Daran erinner ich mich noch, als wär's gestern gewesen
Revson's Sieg-Karre von 1973 in Kanada hatte noch "Spuren von Orange", war aber hauptsächlich weiß - irgendwann dazwichen muß also die Farbe gewechselt worden sein, das war so die Zeit, in der noch Jochen Mass sein Debut in der Formel 1 feierte - aber davon will hier sicher niemand was hören. Ich weiß noch, an dem Morgen hatte ich Erdbeermarmelade auf meinem Brötchen....
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, die Lackierung von Mercedes CP gefällt mir ganz und gar nicht. Angeblich soll sie an die ernsten Silberpfeile erinnern bzw an die aus den 50ern. Aber irgendwie sieht das Auto so aus, als wenn der Fahrer zu nah an den Reifen eines anderes Autos rangekommen wäre oder man es nach einem Motorplatzer nicht wieder richtig sauber bekommen hätte.
Campos und USF1 sehen leider nicht gut aus. Ich hoffe das wenigstens aus Campos noch etwas wird, evtl. als Stefan GP oder wie auch immer der Serbe sein Team dann nennen wird. Bei Lotus blickt glaube ich keiner durch, ob die Finanzierung nun steht oder doch nicht steht. Und Virgin drücke ich die Daumen das sie mit ihrer "Windkanäle-sind-obszöne-Geldverschwendung" Einstellung nicht auf die Nase fallen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Punktsystem wurde übrigens zum zweiten Mal nach Saisonende geändert. Der Abstand zwischen dem Erstplatzierten und dem Zweiten wurde noch einmal geringfügig vergrößert. So siehts ab nächster Saison aus:
25 - 18 - 15 - 12 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2 - 1 Punkte
Einen Kommentar schreiben:
-
Penske bekommt aber auch noch Geld von Marlboro dafür, es steht nur kein Schriftzug mehr drauf. Genau wie bei Ferrari.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenPenske hat das Marlboro-Farbschema in der IRL auch beibehalten, obwohl man schon seit Jahren nicht mehr für das Unternehmen wirbt.
A new layout for Bahrain Joe Saward's Grand Prix Blog
Noch eine Nachricht, die mich ein wenig verwirrt: Nachdem Spa ja immer wieder bedroht war, weil die Strecke zu lang ist, und man auch aus dem Grund Hockenheim ruiniert hat, wird dieses Jahr in Bahrain eine 6,3 km lange Streckenvariante statt der bekannten 5,4 km gefahren. Gut, die zusätzlichen Kurven braucht kein Mensch, aber dass längere Strecken eine Chance haben ist doch ein gutes Zeichen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die haben schon nach Bekanntgabe der "Trennung" von Mercedes verkündet, dass sich an der Farbgebung der Wagen nicht viel ändern wird. Vielleicht ja diesmal komplett verchromt.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenMcLaren wird seinen Wagen nächste Woche vorstellen - mal sehen, ob die sich vom Silber ganz trennen
Penske hat das Marlboro-Farbschema in der IRL auch beibehalten, obwohl man schon seit Jahren nicht mehr für das Unternehmen wirbt.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDank des Tabak-Werbeverbots wird's eine Rückkehr zum Marlboro-McLaren wohl nicht geben
Die McLaren-Hausfarbe ist übrigens Orange. Der Karl kann uns mit seinem schier unermesslichen Fachwissen bestimmt aufklären, wann zum letzten mal ein orangefarbener McLaren einen Grand Prix bestritten hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Formel 1 - Stammtisch 2010
Da Spooky und Dax sich schon ausgiebig in anderen Threads über die neuen Wagen für die Saison 2010 auslassen, dachte ich mir, ich eröffne mal einfach die Diskussionsrunde hier, wo sie hingehört. Abgesehen davon wird Schumachers Comeback für die Saison 2010 ja wahrscheinlich eh erhöhten Redebedarf schon über die anstehenden Testfahrten auslösen. Momentan im Fremd-Thread im Gespräch: Die Lackierung des neuen Mercedes (also dem Nachfolger von Brawn GP, nicht dem neuen McLaren) als Silberpfeil und wie sich das Rot der Nummern mit dem Türkis des Hauptsponsors beißt:
Formula1.com
Mehr Bilder hier:
F1 Colours
Meiner Meinung nach hätten die das Farbdesign vom Brawn-GP einfach auf einen silbernen statt weißen Grundlack übertragen sollen.
McLaren wird seinen Wagen nächste Woche vorstellen - mal sehen, ob die sich vom Silber ganz trennen. Dank des Tabak-Werbeverbots wird's eine Rückkehr zum Marlboro-McLaren wohl nicht geben
Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: