Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2010
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sehe ich auch so!Zitat von Spooky MulderHm? Nach gefühlten 20 Pole-Positionen in Folge. Seine Rennwochenenden verbockt er sich normalerweise im Rennen selber.
Ist zwar, dieses Jahr, sein schlechtester Startplatz, aber Platz 4 ist alles andere als "verbockt". Finde ich zumindest...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm? Nach gefühlten 20 Pole-Positionen in Folge. Seine Rennwochenenden verbockt er sich normalerweise im Rennen selber.Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenVettel hat es mal wieder in der Quali verbockt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vettel hat es mal wieder in der Quali verbockt. Webber vorn, dann Hamilton, Kubica und Vettel. Nico und Schmui auf 12 und 11, aber noch je fünf bzw zehn Plätze nach hinten versetzt, wegen Getriebewechsel bzw Rempeleien gegen ehemalige Wasserträger. Bei Mercedes hilft wohl nur noch beten...
Einen Kommentar schreiben:
-
wow, danke für die interessante Punkterechnerei!!
Mir persönlich hat das System bis 2009 am besten gefallen...
DIe jetztigen Punkte... ne, sind einfach zu viele
und das system von 2003. Das fand ich auch nicht in Ordnung, da der Untershcied von Platz 1 und 2 einfach zu groß war...
Einen Kommentar schreiben:
-
So. Um der Sommerpause mal entgegen zu wirken habe ich mir den Spaß gemacht und das neue, recht seltsame Punktesystem in die zwei alten umgerechnent.
WM-Stand nach Punktesystem 2010
Mark Webber 161 Punkte - 4 Siege
Lewis Hamilton 157 Punkte - 2 Siege
Sebastian Vettel 151 Punkte - 2 Siege
Jenson Button 147 Punkte - 2 Siege
Fernado Alonso 141 Punkte - 2 Siege
Punktystem: 25 / 18 / 15 / 12 / 10 / 10 / 8 / 6 / 4 / 2 / 1
WM-Stand nach Punktesystem bis 2009
Lewis Hamilton 65 Punkte – 2 Siege
Mark Webber 63 Punkte – 4 Siege
Sebastian Vettel 61 Punkte – 2 Siege
Jenson Button 59 Punkte – 2 Siege
Fernando Alonso 57 Punkte – 2 Siege
Punkteystem: 10 / 8 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1
WM-Stand nach Punktesystem bis 2003
Mark Webber 53 Punkte – 4 Siege
Lewis Hamilton 49 Punkte – 2 Siege
Sebastian Vettel 45 Punkte – 2 Siege
Jenson Button 43 Punkte – 2 Siege
Fernando Alonso 43 Punkte – 2 Siege
Punktesystem: 10 / 6 / 4 / 3 / 2 / 1
Also nach dieser Liste fand ich das alte Punktesystem an unfairsten. Da Hammilton mit nur 2 Siegen der Spitzenreiter wäre.
Aber selbst das ganz alt Punktesystem, welches man ja abschaffte weil angeblich der Sieger zu sehr bevorzugt würde, hätte noch für Spannung gesorgt.
Mein Fazit:
Man kann mit den Punkten fast machen, was man will, die WM-Spannung hängt einzig von Team und Fahrer ab. Da kann die FIA sich auf de Kopp stellen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin für die Stallorder.Ferrari ist nun mal ein Team und das setzt auf Alonso.
Als ob Massa jemals Weltmeister wird.
Alonso ist der bessere Fahrer bei der
Scuderia.
Einen Kommentar schreiben:
-
Fand Schumachers Attacke auch nicht so extrem wie sie jetzt von vielen hochgespielt. Der Mist den Ferrari verzapft hat, regt mich mehr auf bezüglich Stallorder. Die biegen sich immer alles so hin wie sie es brauchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich halte die Strafe für ausreichend. Zehn Plätze weiter hinten bedeutet, gemessen an seinen letzten Quali-Leistungen, er wird ans Ende des Feldes gesetzt. Damit ist sein Rennen gelaufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die 10 Plätze versetzung ist auch nicht gerade eine harte Strafe für Schumacher. Diese Attacken ohne Hirn ist man von Schumi ja gewohnt. Bei seinen Manövern scheint er öfters mal sein Hirn auszuschalten, anders kann man diese Vorgehensweisen garnicht erklären.
Ich hätte ihm auch ne schwarze Flagge gezeigt, oder entsprechend ein Startverbot fürs nächste Rennen erteilt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und nicht nur ich: autosport.com - F1 News: Schumacher was nearly black-flaggedZitat von Dax Beitrag anzeigenSchumacher hatte keine solche Entschuldigung, ich würde da die schwarze Flagge zeigen.
Der einzige Grund, warum er nicht aus dem Rennen genommen wurde ist, dass das Rennen schon vorbei war als man die Entscheidung getroffen hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ehrlich gesagt kann ich das Safety Car eigentlich nicht mehr sehen. Jedes Mal wenn ich ein Rennen schaue kommt mindestens einmal das SC heraus und wirbelt alles durcheinander bzw. macht alles Erreichte kaputt. Klar, man könnte auch sagen durch die dabei aufkommende Hektik etc. "passiert wenigstens mal etwas", aber mit Rennsport hat das für mich dann auch nicht mehr viel zu tun, viel mehr nur noch mit Glücksspiel. Dann kann man das Ergebnis auch gleich auswürfeln und sich die zwei Stunden sparen.
Einen Kommentar schreiben:
-
So extrem fand ich die Aktion zwischen Rubens und Michael gar nicht.
Klar hat er ihn weit an die Bande gedrückt aber es war noch platz und bevor Rubens aufs Gras musste hat Schumi auch zurück gesteckt.
Klar, es war hart aber ich fands nicht zu hart.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur dass da die Corvette nach Rechts in den Porsche gezogen ist und sich schon vorher genug unsaubere Sachen geleistet hatte. Schumacher hatte keine solche Entschuldigung, ich würde da die schwarze Flagge zeigen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDie Szene, wo Rosberg sein Hinterrad verloren hat und im Hintergrund dann noch noch Kubica und Sutil ineinander gefahren sind war einfach herrlich. In Zukunft bitte mehr Safety Cars.
Und Schumis Aktion erinnerte mich irgendwie an das: YouTube - Incredible ALMS GT2 Final Laps Battle at Laguna Seca 2009
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: