Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen

    Deine Rechnung hat einen Fehler. Eine Land kann immer nur eine Goldmedaille pro Disziplin gewinnen, egal wie viel Sportler es an den Start bringt.

    Selbst wenn China 10 mal so viele Wintersportler hätte wie USA oder Kanada oder Deutschland, könnten sie keinesfalls 10 mal so viele Medaillen holen.

    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer mit 10 oder 20 Sportler eine Medaille zu holen, als wenn man nur 1 oder 2 Sportler an den Start bringt, aber beim Sport geht es ja um Qualität und nicht um Quantität.

    Es geht nicht darum wie viele Sportler man an den Start stellt, sondern aus wie vielen Talenten man die Sportler, die man an den Start stellt, auswählen kann.
    Je grösser der Pool ist, aus dem man wählen kann, desto grösser ist die Chance einen wirklichen Ausnahmeathleten zu finden.
    Aber letztendlich ist diese Rechnung wie Spooky schon sagte genau so aussagebefreit wie die absoluten Medalliengewinne und 'just for the heck of it'.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #32
      2010 - 2. Platz - 10/13/7

      Deutschland holt nochmal Langlauf-Silber.

      Dann entscheidet nur noch das letzte Eishockeyspiel, ob USA auf dem 3. Platz bleibt oder Deutschland noch überholt und auf den 3. Platz verdrängt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        schaut nicht so aus, als ob die USA uns verdrängen würden.

        2:0 für kanada nach 30 min.

        zwar die gefährlichste führung im eishockey, aber das schaut schon sehr überlegen aus, wie die kanadier da aufspielen

        Kommentar


          #34
          Wow, das war ein spannender Eishockey-Krimi! USA läuft das ganze Spiel einem Rückstand hinterher, um dann 25 (!!)Sekunden vor Schluss doch noch auszugleichen. Overtime!

          Und dann killt Crosby die USA im Sudden Death mit einem schönen Tor. Normal gucke ich eigentlich kein Eishockey...aber das habe ich mir gestern dann doch angetan. (Leider bei der ARD.... ) Klasse Spiel- und Kanada rettet Deutschland Platz 2 im Medaillenspiegel.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #35
            ja, da war wirklich alles in dem spiel, was eishockey als sportart so attraktiv macht...
            harte, aber faire checks, hohes tempo, schöne tore, ein ausgleichstor kurz vor schluss und dann doch noch das erlösende siegtor - und was für eins!!!

            Kommentar


              #36
              Während sich die öffentlich-rechtlichen und Eurosport bei den olympischen Spielen überschlagen, teilweise Vollprogramm bringen, war bei den Paralympics mal wieder kaum was zu sehen...
              Für Arbeitnehmer gab es überhaupt keine Chance, bei dem öffentlich-rechtlichen außerhalb der Hauptnachrichten sich zu informieren... entweder kam die Zusammenfassung mitten in der Nacht oder im Vormittagsprogramm... Eurosport brachte auch nur Zusammenfassungen...

              Wenn sich der Behindertensport in Deutschland mehr entwickeln soll, müssen auch die Fernsehsender mehr übertragen (nicht nur während der olympischen Spiele)...

              Und nebenbei war die paralympische Mannschaft erfolgreicher als die nicht-behinderten... Gratulation...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #37
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Während sich die öffentlich-rechtlichen und Eurosport bei den olympischen Spielen überschlagen, teilweise Vollprogramm bringen, war bei den Paralympics mal wieder kaum was zu sehen...
                Für Arbeitnehmer gab es überhaupt keine Chance, bei dem öffentlich-rechtlichen außerhalb der Hauptnachrichten sich zu informieren... entweder kam die Zusammenfassung mitten in der Nacht oder im Vormittagsprogramm... Eurosport brachte auch nur Zusammenfassungen...

                Wenn sich der Behindertensport in Deutschland mehr entwickeln soll, müssen auch die Fernsehsender mehr übertragen (nicht nur während der olympischen Spiele)...

                Und nebenbei war die paralympische Mannschaft erfolgreicher als die nicht-behinderten... Gratulation...
                Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Zum Teil habe ich selber einige Wettbewerbe (Biathlon, Langlauf, Alpin usw.) gesehen und zwar live und zu normalen Uhrzeiten, spricht Nachmittags bzw. Abends (hauptsächlich bei Eurosport).
                Natürlich hätte man auch mehr Sendezeit für die Paralympics erübrigen können. Das ist mir auch etwas bitter aufgestoßen.
                Doch letztendlich geht es doch immer darum, wie die Quote aussieht und seien wir doch mal ehrlich, sehr viele Zuschauer hätten auch Übertragungen zur besten Sendezeit bei den öffentlich rechtlichen nicht gehabt.
                Das ist zwar schade, aber es ist halt so.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Zum Teil habe ich selber einige Wettbewerbe (Biathlon, Langlauf, Alpin usw.) gesehen und zwar live und zu normalen Uhrzeiten, spricht Nachmittags bzw. Abends (hauptsächlich bei Eurosport).
                  Natürlich hätte man auch mehr Sendezeit für die Paralympics erübrigen können. Das ist mir auch etwas bitter aufgestoßen.
                  Doch letztendlich geht es doch immer darum, wie die Quote aussieht und seien wir doch mal ehrlich, sehr viele Zuschauer hätten auch Übertragungen zur besten Sendezeit bei den öffentlich rechtlichen nicht gehabt.
                  Das ist zwar schade, aber es ist halt so.
                  Mich stört, dass man zumindest ein paar Live-Übertragungen auch relativ problemlos bei ARD und ZDF hätte machen können. Zwar nicht zur besten Sendezeit (zur besten Sendezeit fand ja auch nicht viel statt), aber statt nachts "Deutschlands schönste Bahnstrecken" zu zeigen wär's meiner Meinung nach durchaus zumutbar gewesen, den International Feed zu nehmen, einen Kommentator hinzusetzen der ein bisschen was dazu erzählt und das dann in der Nacht live zu zeigen. Ein paar Euro dafür müssten doch eigentlich drin sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Mich stört, dass man zumindest ein paar Live-Übertragungen auch relativ problemlos bei ARD und ZDF hätte machen können. Zwar nicht zur besten Sendezeit (zur besten Sendezeit fand ja auch nicht viel statt), aber statt nachts "Deutschlands schönste Bahnstrecken" zu zeigen wär's meiner Meinung nach durchaus zumutbar gewesen, den International Feed zu nehmen, einen Kommentator hinzusetzen der ein bisschen was dazu erzählt und das dann in der Nacht live zu zeigen. Ein paar Euro dafür müssten doch eigentlich drin sein.
                    Da gibt es ganz sicher keinen Widerspruch von meiner Seite. ARD und ZDF haben sich auch dort wieder nicht mit Ruhm beckleckert.
                    Im Gegensatz zu Eurosport, die teilweise 3 Stunden lang von den Wettbewerben berichteten und nur an Tagen, an denen andere Live Übertragungen vorgezogen worden wenig bis gar nicht brachten, gab es bei den öffentlich rechtlichen durchaus verfügbare Sendezeit.
                    Das ist aber relativ typisch für ARD und ZDF. Die stürzen sich nur auf die Großereignisse, werfen mit viel Geld, Technik und wenig Kompetenz um sich. "Randsportereignisse" und dazu muss man die Paralympics leider noch immer zählen, werden stiefmütterlich behandelt, wenn überhaupt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X