Deutschland bei der WM ein Traum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland bei der WM ein Traum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das waren die alten Engländer unter Keegan !
    und wer war das dann beim grottenschlechten Spiel gegen Griechenland.
    Also ehrlich da habe ich da ich beide parallel geschaut habe in der 2. Halbzeit lieber bei Deutschland gegen Finnland zugeschaut, da Deutschland einfach besser Fussball gespielt hat.
    Man sollte nicht vergessen, dass um ein "gerechtes" Haar die Engländer jetzt in der Relegation wären.

    Kommentar


      #47
      Selbst die überragenden Brasilianer von 1994 hatten gegen die USA ein sehr schwaches Spiel. Keine Mannschaft vermag es immer auf hohem Niveau zu spielen und was die Engländer insgesamt unter Eriksson gespielt haben war schon recht stark.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Die "überragenden Brasilianer" spielten 94 den schlechtesten Fußball für Brasilianische Verhältnisse. Ein einziges Klassespiel. (3:2 gg Holland) und auch das war mehr als glücklich gewonnen. Das Endspiel war noch mieser als das 90er. Da beide Teams mauerten. Mein Favorit als zweitschlechtester Champ.

        Kommentar


          #49
          IMO waren Bebeto und Romario bei dieser Wm absolut phantastisch und allein für die beiden lohnte es sich die Spiele von Brasilien anzugucken.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Deine "Bebetos und Romarios" hätten gegen die 86er BRD-ELF keinen Stich gemacht. Übrigens meine ALL-Time-Lieblingsmannschaft. Das war deutscher Fußball PUR. Schei* auf Technik, schei* auf Strategie. Nur der Kampf zählt. Damals schlugen WIR, mit einer im voraus ausgelachten Mannschaft, den EM-Champ Frankreich (mit Platini, Tresor, Bats...) mit 2:0 und nur weil Toni Schumacher einen Rabenschwarzen Tag hatte und Beckenbauer eine falsche taktische Entscheidung fällte wurde das Finale verloren.... habs bis heute nicht verwunden... *SCHMERZ*
            Ich sag nur "Kalz, Magath, Jakobs, Briegel, 2 Försters, Völler,..."
            Das waren noch ECHTE Männer....und keine ......
            Zuletzt geändert von garrakk; 24.10.2001, 23:55.

            Kommentar


              #51
              Kämpfen ...toll, kämpfen kann jeder!
              Deine "Übermannschaft" habe ich zwar nie spielen sehen, aber von den Experten (Beckenbauer, Hoeneß, Breitner (sofern man diesen als Experten bezeichnen kann)) wird immer behauptet, dass zu dieser zeit einfach viel größere Lücken da waren zwischen dem Entwickulngsstand, und ich denke, deine Generation ist
              a) viel zu verwöhnt (was man verstehen kann) durch die Erfolge und
              b) scheinen einige nicht zu realisiseren, dass die aderen Nationen einfach aufgeholt haben!

              Damals hatten die deutschen einen konditionellen Vorteil gegenüber allen anderen Nationen...heute ist davon nichts mehr übrig (Gegenteil, die Afrikaner sind körperlich sicherlich überlegen)!

              Nur mit Kampf wurde man vielleicht 86 Weltmeister, aber nicht mehr 1998 geschweige denn 2002!

              Kommentar


                #52
                Nein, Kämpfen kann eben nicht jeder. Es gab auf jeder WM, Teams die besser waren (Fußballerisch) als wir. Nur wenn sie dann mit 2 Toren zurücklagen gaben sie sich geschlagen. Deutschland NIE. Die anderen Nationen haben auch nicht aufgeholt, sondern Wir haben unsere Tugenden vergessen. Die Deutschen werden NIE Spielen wie die Südamerikaner. Zuletzt: Körperliche Überlegenheitheit hat absolut überhauptgarix mit der Einstellung zu tun.

                Kommentar


                  #53
                  In Hinblick auf Kampfbereitschaft muss ich garakk zustimmen. Bei weitem nicht alle Mannschaften vermögen es auch hervorragenden kämpferischen Einsatz zu zeigen. Allerdings sehe ich viel lieber spielerisch schönen Fussball als ein reines Kampfspiel.
                  Wobei IMO die faszinierendsten Teams die Topteams der englischen Premier League sind. Die können wunderschönen Fussball spielen und kämpfen. Besonders zu nennen sind hier Manchester United und Arsenal, wobwi letztere leider oft das Tore schießen vergessen !
                  Aber gestern hat es ja funktioniert wenn auch erst in der 93 Minute !
                  Zwischenrunde !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Die anderen Nationen haben auch nicht aufgeholt, sondern Wir haben unsere Tugenden vergessen.
                    ...dann scheinst du ja mehr über Fussball zu wissen, als alle anderen Experten dieser Welt!

                    Kommentar


                      #55
                      ach ich bin so ein antifussballer!

                      wissenschaftlich ist sowas nicht zu ertragen 22 Junge Männer jagen einem aus schweinsleder gefertigen Runden Objekt nach, der in einen Eckigen kasten muss.

                      also dafür bin ich eher für Formel eins.

                      Da hat jeder ein Auto und es gibt mehr schaden


                      zurück zum Thema, also Fussball wir Weltmeister? haha wenn es drauf ankommt versagen unsere Fussballer.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich muss garrak was die 86 Mannschaft anbetrifft echt zustimmen, das war so die erste WM die ich so richtig mitbekam und erst vor einem Jahr hab ich mir einige Spiele davon nochmal angesehen...und das war echt klasse wie die gespielt haben, gerackert, gekämpft, nie aufgegeben, allein schon da Finale sagt alles, wo man einen 0:2-Rückstand wieder aufholte und dann durch einen Konter doch noch bitter verlor, man, das war echt klasse, ganz anders als die heutige Mannschaft....
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                          wissenschaftlich ist sowas nicht zu ertragen 22 Junge Männer jagen einem aus schweinsleder gefertigen Runden Objekt nach, der in einen Eckigen kasten muss.
                          Da merkt man das du wirklich keine Ahnung von Fussball hast !
                          Fussbälle sind schon länger NICHT mehr aus Schweinsleder !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            ach so ich hab das Buch über Wissenschaft und Fussbal auf dem speicher gefunden

                            Kommentar


                              #59
                              Ein Vorschlag an die Mods. Wie wärs mit einer Umfrage.

                              Qualifiziert sich Deutschland für die WM 2002 ? Ja/Nein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X