Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Greuther Fürth beweist, dass das Team gute Nerven hat. Schon zum zweiten Mal erkämpft sich die Truppe die Tabellenführung in der 2. Liga zurück, nachdem die SGE mit einem Sieg vorgelegt hat. Morgen kann noch der Sieger des Montagsspiels St. Pauli - Düsseldorf nach Punkten mit der Eintracht gleichziehen.Die Spitzengruppe scheint langsam zu schrumpfen, wobei gerade Paderborn als 5. sehr überrascht!

    Liga foederationis divisa est in partes tres (Gaius Iulius Riker)
    Ja will denn keiner die Bayern jagen?
    12 Teams wollen sich wohl mit Respektabstand um die Plätze 2 bis 6 prügeln und hinten dümpeln
    5 lecke Kähne mit roten Laternen sowie schlappen 7 und 8 Punkten rum.
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 16.10.2011, 17:15.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Nix los hier?
      In der 2 Liga marschieren die ersten 4 Teams im Gleichschritt:
      Düsseldorf-Rostock 2:0
      Cottbus-Fürth 0:2
      SGE-Duisburg 3:0
      St. Pauli-FSV Frankfurt 2:1
      Damit entsteht zu Paderborn und Brauschweig etc langsam ein Respektabstand.
      Nun steht die Eintracht mal vor einem Diven-haften Stolperstein am nächsten Wochenende bei Tabellenletzten Ingolstadt.
      Davor gibt es am Mittwoch den Leckerbissen gegen den schwächelnden Erstligisten Kaiserlautern (14. Platz, 8 Tore in 10 Spielen)) im DFB-Pokal!
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Sofern der Randale-Meister am Ende nicht aufsteigt (und als 3. wird er das höchstwahrscheinlich nicht), ist mir die zweite Liga relativ egal. Fürth hätte es aber auf jeden Fall endlich mal verdient.

        1. Liga war dieses Wochenende bislang auch recht langweilig. Köln hätte es fast geschafft als erstes Team der Bundesliga-Geschichte keinen einzigen Torschuss abzugeben, aber Poldi muss 5 Minuten vor Ende natürlich wieder alles versauen. Achja, der HSV hat sich bereits auf den 17. Platz hochgearbeitet. Geht dieser Trend weiter, steht einem Hamburger-Relegationsderby nichts mehr im Weg.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Und nach der Bayernniederlage gegen Hannover kein weiterer Post bis jetzt? Kein "Die Bayern sind trotzdem schon durch!" und auch kein "Hab doch gesagt, die Bayern fallen wieder zurück!" und nichtmal ansatzweise hämische Grüße an die Münchner ? War das jetzt soooooooooo ein Schock?

          Also, fang ich halt an:
          Die Bayern sind trotzdem schon durch
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Muss man die Schwäche der Bayern noch extra erwähnen?

            Die sind mittlerweile nicht mal mehr in der Lage Mittelklasse-Mannschaften zu schlagen. Kein Sieg gegen Hoffenheim, kein Sieg gegen Neapel, kein Sieg gegen Hannover. Das wird am 13. Spieltag ein böses Erwachen geben, wenn sie sich wieder einmal von den Dortmundern im eigenen Stadion abziehen lassen werden, weil sie nach einem 9:0 gegen Augsburg erneut mit einer weltfremden Masters of the Universe-Einstellung den Rasen betreten.

            Und dann Neuer... die Eleganz, mit der er beim Stand von 0:2 versucht, die gegnerischen Stürmer auszuspielen und dabei natürlich glatt den Ball vertendelt. Ich sehe es kommen, nächste Saison werden die nächsten 20 Millionen für Zieler fällig.

            Ne aber ernsthaft, diese Durchmarschprognosen sind weit hergeholt und diese ganzen angeblichen Rekordjagden spielen sich auch nur in der Fantasie ab (Mainz hatte letzter Saison nach dem 10. Spieltag als Tabellenzweiter mehr Punkte als zur Zeit die Bayern).
            Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 27.10.2011, 14:58.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Hallo zusammen.

              Gestern Abend hatte ich mit ein paar Kollegen eine Diskussion über die "Doppelbestrafung" bei vereitellungen klarer Torchancen, also Elfmeter + Rote Karte.

              Die Meisten waren gegen diese Doppelbestrafung und sagen das eine Gelbe und Elfmeter reichen.

              Ich allerdings bin der Meinung das diese Doppelbestrafung gerechtfertigt ist.

              Ich bin ja selber noch aktiver Fussballer und wenn ein gegnerischer Stürmer alleine auf unser Tor zuläuft und ich könnte ihn nur durch einen Zupfer am Trikot am Torschuß hindern, der zu 90% drin ist, und ich weiß das es keine Rote Karte gibt, würde ich das tun.
              Immerhin besteht ja noch die Chance das der Elfer verschoßen wird.
              Und eine Gelbe ist nicht gerade abschreckend.

              Was sagt ihr?
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen.

                Gestern Abend hatte ich mit ein paar Kollegen eine Diskussion über die "Doppelbestrafung" bei vereitellungen klarer Torchancen, also Elfmeter + Rote Karte.

                Die Meisten waren gegen diese Doppelbestrafung und sagen das eine Gelbe und Elfmeter reichen.

                Ich allerdings bin der Meinung das diese Doppelbestrafung gerechtfertigt ist.

                Ich bin ja selber noch aktiver Fussballer und wenn ein gegnerischer Stürmer alleine auf unser Tor zuläuft und ich könnte ihn nur durch einen Zupfer am Trikot am Torschuß hindern, der zu 90% drin ist, und ich weiß das es keine Rote Karte gibt, würde ich das tun.
                Immerhin besteht ja noch die Chance das der Elfer verschoßen wird.
                Und eine Gelbe ist nicht gerade abschreckend.

                Was sagt ihr?
                Am eindeutigsten ist die Situation bei einem Handspiel auf der Torlinie. Da wird nun wirklich eine hundertprozentige Torchance vereitelt.Bei einer Sportart in der es nur ca. 3 Tore im Durchschnitt gibt Bedeutet diese Situation zu oft den Unterschied zwischen Sieg, Unentschieden oder Niederlage und ein Strafstoß ist nur eine Chance von etwa 75%.
                Ich wäre dafür, wie im Eishockey das "technical goal" einzuführen.
                Wenn ein Spieler allein vor dem leeren Tor ist und gefoult wird, gibt es eben ein Tor, aber keinen Penalty-shot und auch keine Strafzeit.
                Beim Eishockey ist allerdings ein Penalty nur etwa ein 25%ige Torchance und 2 Strafminuten nur eine 20%ige Torchance.
                Beim Handball bedeutet dagegen ein Strafwurf eine 90%ige Torchance und bei 2 Strafminuten kann man durchaus 3 Tore gutmachen.
                Bei Eishockey und Handball hat allerdings EIN Tor nicht dieselbe Bedeutung wie beim Fußball.
                Bei vielen Sportarten erfolgen Disqualifikationen früher: etwa bei der Leichtathletik bei einem Frühstart, die frühere Regel fand ich angemessener.

                Zur 2. Runde im DFB-Pokal:
                Diese Saison ist die Zahl der Überaschungen sehr überschaubar:
                Der Tabellenführer der Regionalliga Nord, Holstein Kiel hat den MSV Duisburg ausgeschaltet.
                Ebenso sind Fürth, Düsseldorf und Bochum aus der 2. Liga noch in der dritten Runde.
                12 der 16 Mannschaften kommen aus der Bundesliga, damit gibt es mindestens 4 Bundesliga-Duelle in der 3. Runde.
                Grmbl: die Eintracht hat in der 119. Minute das 0:1 gegen Lautern kassiert.
                Auch in Frankfurt, wie in Dortmund Randale. Langsam reicht es!
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.10.2011, 16:09.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Oha, Freiburg.... Da tut Leverkusen nahezu alles, um ein guter Aufbaugegner zu sein, und der SC bringt einfach nicht den Ball im Netz unter.

                  Nicht nachvollziehbar finde ich die Ansetzung von Mainz - Werder als "Topspiel" wenn der heutige Spieltag doch Bayern gegen den Club zu bieten hat - wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl als Einzelspiel um 18:30 gewesen. Auch das Duell der Bayern-Bezwinger Gladbach-Hannover wäre da vorzuziehen gewesen....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Was ist denn daran ein Topspiel, zu sehen, wie die Bauern ihr nächstes Opfer überrollen? Dann doch eher das Spiel des Zweiten beim Vierten.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Nicht nachvollziehbar finde ich die Ansetzung von Mainz - Werder als "Topspiel" wenn der heutige Spieltag doch Bayern gegen den Club zu bieten hat - wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl als Einzelspiel um 18:30 gewesen. Auch das Duell der Bayern-Bezwinger Gladbach-Hannover wäre da vorzuziehen gewesen....
                      Das ist ja auch nicht das TOP-Spiel, sondern das ZDF-Exklusivspiel und -oh Wunder- das ZDF ist doch in Mainz beheimatet.
                      Bei der NRW-Meisterschaft ist B-W (dank 10 Toren von Huntelaar) wieder mal vor S-G und S-W-G und zwei weiteren Teams unter ferner liefen.
                      In der Allianz-Arena kann eines der beiden Tore verkauft werden, man braucht es bloß in der Halbzeit-Pause über den Platz zu tragen
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        In der Allianz-Arena kann eines der beiden Tore verkauft werden, man braucht es bloß in der Halbzeit-Pause über den Platz zu tragen
                        Eher nicht, die nächsten Heimspiele sind gegen Dortmund und Bremen. Es hat aber schon etwas von Wettbewerbsverzerrung, wenn kleine Vereine gar nicht mehr mit dem Vorsatz nach München fahren, Punkte mitzunehmen und sich stattdessen nur noch das schöne Stadion angucken. Kann man nicht mit 9 Absteigern spielen, um solche Alibiauftritte endlich abzuschaffen?
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Eher nicht, die nächsten Heimspiele sind gegen Dortmund [...]
                          Da braucht man aber nur die Pfosten und kann sich zumindest das Netz sparen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Da braucht man aber nur die Pfosten und kann sich zumindest das Netz sparen.
                            Ich glaube, in Neuseeland werden zur Zeit ein paar Rugby-Tore nicht gebraucht. und mit Rugby-Eiern zu spielen könnte auch für ein paar Überaschungen sorgen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Das ist ja auch nicht das TOP-Spiel, sondern das ZDF-Exklusivspiel und -oh Wunder- das ZDF ist doch in Mainz beheimatet.
                              Bei der NRW-Meisterschaft ist B-W (dank 10 Toren von Huntelaar) wieder mal vor S-G und S-W-G und zwei weiteren Teams unter ferner liefen.
                              In der Allianz-Arena kann eines der beiden Tore verkauft werden, man braucht es bloß in der Halbzeit-Pause über den Platz zu tragen
                              Wie, das ZDF hat das Spiel auch gezeigt? Exklusiv kann schon mal nicht sein, weil auf Sky lief's auch. Sorry, hab die öffentlich.rechtlichen nicht im Blick
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Er meint das einzige Spiel, das ausführlich im Sportstudio zusammengefasst wird und nicht in der Sportschau.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X