Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach dem Pflichtsieg von Bayern gegen Marseille wird es nun wohl wieder einmal auf ein spannendes K.O.-Duell mit Real hinauslaufen. Wenn beide Mannschaften bis an die Leistungsgrenze gehen und keine Formschwäche zeigen, wird es bestimmt wieder verdammt knapp - einen echten Favoriten sehe ich da im Moment nicht.

    Die aktuelle Formschwäche von Olympique hin oder her: Dass Dortmund als Übermannschaft der vergangenen BL-Saison und souveräner dt. Meister in der CL-Gruppenphase mit kläglichen 4 Punkten aus 6 Spielen spektakulär gescheitert ist, ist leider Fakt und schon etwas peinlich für die Borussia und den dt. Fußball insgesamt. Aber vielleicht holt der BVB in der nächsten CL-Saison ja den ein oder anderen Punkt mehr...

    Aber nicht nur Dortmund hat auf europäischer Ebene ein schlechtes Bild abgegeben.

    Was die Meisterschaft angeht, wird natürlich das Heimspiel von Dortmund gegen Bayern vorentscheidend sein. Wenn Bayern da nicht gewinnt oder zumindest ein Remis holt, wird es allein aufgrund der Doppelbelastung (BL, CL) praktisch unmöglich, den Rückstand noch aufzuholen...

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Marseille und Nikosia waren die beiden leichtesten noch verbliebenen Teams im Lostopf der CL (Losglück gehört nun einmal dazu).
    Während Bilbao und Atletico Madrid Teams sind, die ich Schalke und Hannover eher nicht gewünscht hatte und die meiner Meinung nach auch stärker einzuschätzen sind, als das Marseille der vergangenen Wochen.
    Hey Tordal!

    Bayern hatte aber auch oftmals schon nicht unbedingt das größte Glück bei der Auslosung. Der Gegner muss ja nicht jedes Mal gleich im Achtel- oder Viertelfinale Real oder ManU sein. Es ist doch viel schöner, wenn die Titelaspiranten erst im Halbfinale oder gar im Endspiel aufeinandertreffen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Hey Tordal!

      Bayern hatte aber auch oftmals schon nicht unbedingt das größte Glück bei der Auslosung. Der Gegner muss ja nicht jedes Mal gleich im Achtel- oder Viertelfinale Real oder ManU sein. Es ist doch viel schöner, wenn die Titelaspiranten erst im Halbfinale oder gar im Endspiel aufeinandertreffen.
      Hi, lange nicht gelesen.

      Das ist durchaus richtig. Ich bezog mich auch ausschließlich auf Marseille als Gegner im Viertelfinale.
      Du wirst bei der Auslosung doch sicher auch erstmal "hätte deutlich schlimmer kommen können" bzw. einfach nur "ok, ist machbar" gedacht haben.
      Auf jeden Fall ging es dir sicher nicht wie den Spaniern hier, bei der Auslosung des Achtelfinales.^^

      Sollten Bayern und Madrid das Viertelfinale erreichen, wovon ich mal stark ausgehe, wird das natürlich ein heißer Tanz.
      Da würde ich mich vorher nicht festlegen wollen. Aber wem ich die Daumen drücke, dürfte klar sein und das sogar unabhängig von meiner Mourinho Allergie.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Das ist zur Zeit kein Kunststück. Das hätte auch der FC Köln vollbracht. Noch dazu war das letztlich ein recht glückliches Weiterkommen.
        Einerseits richtig. Andererseits kenne ich keine europäische Mannschaft, die gerne gegen eine italienische Mannschaft spielt. Und dabei möchte ich jetzt gar nicht das klischeehafte „Maurermeister“-Image ausbuddeln, aber es ist nun mal so, dass italienische Mannschaften sehr unangenehm zu spielen sind, insbesondere Inter, die traditionell über eine starke Defensive verfügen. Dass Inter und der gesamte italienische Fußball aber schon bessere Zeiten gesehen haben, stelle ich nicht in Abrede.

        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Wir werden ja gegen Madrid sehen, wie der FC Bayern die großen Brocken aus dem Weg räumt. Die Bayern wissen ja noch, wie man Mourinho im Bernabeu Einhalt gebietet. Ach ne.
        Wenn es tatsächlich dieses Halbfinale geben sollte (und davon kann man wohl ausgehen), dann sehe ich die Bayern definitiv in der Außenseiter-Rolle, was ja auch nicht unbedingt ungünstig sein muss. Dass die Bayern gegen die Königlichen eine positive Bilanz haben, ist Statistik, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aktuell sehe ich die Chancen etwa bei 60:40 für Real.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        CL und Ligabetrieb sind einfach zwei paar Schuhe.
        Klingt abgedroschen, trifft aber oft genug zu. Wenn eine Mannschaft wie OM im Ligabetrieb schwach ist, muss sich das nicht automatisch auf die CL übertragen. Dennoch waren sie gegen die Bayern sehr schwach, das war nicht zu übersehen.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Vor ein paar Monaten hat der amtierende französische Meister den amtierenden deutschen Meister zweimal geschlagen, da sprach man von einer abgekläreten routinierten Mannschaft. Wenn sie nun gegen Bayern verliert sind in der Mannschaft nur Blinde und Bratwürste....
        Tja, so schnelllebig ist das Geschäft. Und vor allem immer so, wie man es gerade braucht.

        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Übrigens freue ich mich für jede deutsche Mannschaft, die auf europäischer Ebene erfolgreich spielt. Das gilt für Bayern, ebenso wie für Hannover und alle anderen Vereine, sogar Dortmund.^^
        Leider sehen das nicht alle so, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Von guten Ergebnissen auf internationaler Ebene profitieren nicht nur die Vereine selbst, ohne diese Diskussion jetzt wieder ausbuddeln zu wollen. Und schließlich freuen wir uns doch alle über Fußballübertragungen im TV mit deutscher Beteiligung, oder bin ich da der einzige…?!
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Klingt abgedroschen, trifft aber oft genug zu. Wenn eine Mannschaft wie OM im Ligabetrieb schwach ist, muss sich das nicht automatisch auf die CL übertragen. Dennoch waren sie gegen die Bayern sehr schwach, das war nicht zu übersehen.
          Ich kann das natürlich nur für Inter wirklich beurteilen, aber ich habe da in den Spielen gegen Marseille keinerlei Fortschritt gegenüber den vorherigen Ligaspielen gegen vornehmlich Abstiegskandidaten gesehen. Dass es dann dennoch beinahe zum Weiterkommen oder zumindest in die Verlängerung gereicht hätte, spricht Bände.


          Leider sehen das nicht alle so, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Von guten Ergebnissen auf internationaler Ebene profitieren nicht nur die Vereine selbst, ohne diese Diskussion jetzt wieder ausbuddeln zu wollen. Und schließlich freuen wir uns doch alle über Fußballübertragungen im TV mit deutscher Beteiligung, oder bin ich da der einzige…?!
          Nö, wieso auch. Und ich bin sicher nicht der einzige, der allein schon vom sportlichen Wert her am Mittwoch lieber Milan-Barca gesehen hätte. Glücklicherweise gibt es Sky.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Und ich bin sicher nicht der einzige, der allein schon vom sportlichen Wert her am Mittwoch lieber Milan-Barca gesehen hätte.
            Sportlicher Wert ist immer relativ. Oder hättest du immer noch lieber Milan – Barca gesehen, wenn parallel dazu Dortmund gespielt hätte?

            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Glücklicherweise gibt es Sky.
            Hat aber nicht jeder, zumal viele sich das auch nicht leisten können oder wollen.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Barca Milan dürfte auf jeden Fall die interessantere Partie geben. Bei Bayern gegen OM wird es einen klaren Bayern Sieg geben.

              Mal sehen wie sich Ibrahimovic zeigt, bei seinem ersten Auftritt im Camp Nou nach seiner kurzen Zeit bei Barca.

              Kommentar


                So, die Bayern stehen nach einem nie gefährdeten 2:0-Sieg gegen erneut erschreckend schwache Franzosen zum 6. Mal im CL-Halbfinale. Das Spiel war im Grunde schon zur Halbzeit entschieden, und die 2. Hälfte war dann nur noch ein Schaulaufen. Wichtig ist auch, dass sich kein Bayern-Spieler eine Gelbsperre eingefangen hat.

                Im anderen Spiel des Abends setzte sich Barca (erwartungsgemäß?) mit 3:1 gegen Milan durch. Messi erzielte dabei zwei Elfmeter-Tore.

                Morgen stellt sich dann heraus, ob die Bayern es mit Real Madrid oder Real Madrid zu tun bekommen.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Die Bayern stehen nach einem weiteren 2:0 Sieg gegen Marseille im Halbfinale.

                  Das war nach dem Hinspiel aber wirklich keine große Überraschung mehr.
                  Dort wartet nun aber mit Madrid (Auch wenn ich es Nikosia gönnen würde, aber die schießen morgen sicher nicht 4 oder mehr Tore) ein anderes Kaliber.

                  Mit dem AC Mailand hat sich auch das letzte verbliebene italienische Team aus dem Europapokal verabschiedet. Trotz des 0:0 im Hinspiel, war auch das für mich keine wirkliche Überraschung.

                  Morgen findet mit Chelsea gegen Benfica das einzige noch wirklich spannende Viertelfinale statt.
                  Im Normalfall sollte es Chelsea schaffen. Aber aufgrund der bisherigen Saisonleistung des Teams, würde ich mich da nicht festlegen wollen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Während der große FCB eine ganz solide Vorstellung abliefert, braucht der andere FCB zwei Elfmetergeschenke durch stümperhafte Abwehrspieler, um schließlich ins Halbfinale ein zu ziehen. Die Spiele werden dann ganz sicher auf Augenhöhe stattfinden und es wird spannend.

                    Kommentar


                      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      So, die Bayern stehen nach einem nie gefährdeten 2:0-Sieg gegen erneut erschreckend schwache Franzosen zum 6. Mal im CL-Halbfinale. Das Spiel war im Grunde schon zur Halbzeit entschieden, und die 2. Hälfte war dann nur noch ein Schaulaufen. Wichtig ist auch, dass sich kein Bayern-Spieler eine Gelbsperre eingefangen hat.

                      Im anderen Spiel des Abends setzte sich Barca (erwartungsgemäß?) mit 3:1 gegen Milan durch. Messi erzielte dabei zwei Elfmeter-Tore.

                      Morgen stellt sich dann heraus, ob die Bayern es mit Real Madrid oder Real Madrid zu tun bekommen.
                      Auch wenn das jetzt nach Majestätsbeleidigung klingt: Beide Elfer waren "kann"-Elfer und wären bei diversen Bundesligaspielen so nicht gegeben worden. Beide eher dumm, und genau das hätte man von Milan eigentlich nicht erwartet. Aus dem Spiel heraus hatte man lange und vor allem nach dem Ausgleich nicht das Gefühl, daß es zu einem hohen Sieg für Barca kommen würde. Schiedsrichter bei den Kleinigkeiten und der Elfmeter-Auslegung deutlich mit "Heim"-Stempel versehen. Abwehr von Barca bei weitem nicht die Weltklasse, die ein Messi an guten Tagen (nicht heute) für vorne zeigen kann. Nach den blanken Zahlenwerten eine deutliche und verdiente Geschichte für Barca, aber vom Spielverlauf und in den einzelnen Haupt-Komponenten des Sieges schon ein bisschen glücklich.

                      Kernverantwortung für die Niederlage liegt aber bei Milan selbst: Die nicht so gute Abwehr zu selten unter Druck gesetzt, dumme Aktionen im eigenen Strafraum, und nach dem 3:1 sofort hängenlassen und Barca das "über die Zeit bringen" leicht gemacht. Für den Wettbewerb ganz schön mies, wenn die bisher beste Chance, Barca in der CL loszuwerden, so endet. Finale Barca-Real ist praktisch schon gebucht. Ein Classico ausserhalb Spaniens - auch mal schön
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Während der große FCB eine ganz solide Vorstellung abliefert, braucht der andere FCB zwei Elfmetergeschenke durch stümperhafte Abwehrspieler, um schließlich ins Halbfinale ein zu ziehen. Die Spiele werden dann ganz sicher auf Augenhöhe stattfinden und es wird spannend.
                        Im Gegensatz zu Marseille hat Milan Gegenwehr geleistet, Willen, Einsatz und Können gezeigt. Da kann man den Gegner noch so stark reden - an der Tatsache, dass OM nen Freilos war, wird das nichts ändern.

                        Die Bayern sind auf einem guten Weg und stehen verdient unter den vier stärksten Mannschaften der Welt. Aber zur Augenhöhe mit Real fehlt dann doch noch ein gutes Stück.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Die Spiele werden dann ganz sicher auf Augenhöhe stattfinden und es wird spannend.
                          Grundsätzlich werden spätestens ab dem Viertelfinale die meisten Spiele enger. Das ist nichts außergewöhnliches. Gerade die Final-Spiele.

                          Allerdings sollte man Spiele nie im Vorfeld miteinander vergleichen. Das klappt bei Barca/Bayern bzw. Barca/Milan genauso selten, wie beispielsweise Basel/Bayern und Bayern/Basel

                          Und da gebrauche ich gerne eine Fußballweisheit: die Spiele müssen erstmal gespielt werden.

                          Ein spannendes Halb- bzw. Finale wünscht sich dabei sicherlich jeder, außer vielleicht die Anhänger der jeweils beteiligten Mannschaften.

                          Heute ist nur noch Chelsea interessant, Real wird das Ding heimfahren.

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Im Gegensatz zu Marseille hat Milan Gegenwehr geleistet, Willen, Einsatz und Können gezeigt. Da kann man den Gegner noch so stark reden - an der Tatsache, dass OM nen Freilos war, wird das nichts ändern.
                            Stimmt, die Spieler haben gekämpft wie die Löwen und am Ende glaube ich ganze 3mal aufs Barca Tor geschossen. Würde sich die Barca neben den ganzen Stars auch endlich mal nen durchschnittlichen deutschen Torwart gönnen, hätten sie auch problemlos zu Null gespielt.

                            Was die Bayern da machen weiß ich auch nicht: Spätestens im Rückspiel hätte ich nur Amateure spielen gelassen und vielleicht statt dem Torwart nen zusätzlichen Stürmer gebracht. So ein Freilos muss man wesentlich sinnvoller nutzen!

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Was die Bayern da machen weiß ich auch nicht: Spätestens im Rückspiel hätte ich nur Amateure spielen gelassen und vielleicht statt dem Torwart nen zusätzlichen Stürmer gebracht. So ein Freilos muss man wesentlich sinnvoller nutzen!
                              So wie Marseille in den beiden Spielen aufgetreten ist, hätten die Bayern auch dann kaum ums Weiterkommen zittern brauchen. Da helfen auch deine üblichen Witzchen nicht, die du ständig zu bringen scheinst, wenn dir mal wieder die Argumente ausgehen.

                              Marseille hätte noch drei Halbzeiten spielen können und trotzdem kein Tor erzielt. Die Angriffe nie konsequent über die Mittellinie gespielt, wenn der Gegner ankommt totale Nervosität ausgestrahlt. So wie man es von OM schon seit Wochen gewohnt ist.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                So wie Marseille in den beiden Spielen aufgetreten ist, hätten die Bayern auch dann kaum ums Weiterkommen zittern brauchen. Da helfen auch deine üblichen Witzchen nicht, die du ständig zu bringen scheinst, wenn dir mal wieder die Argumente ausgehen.
                                Mir gehen keine Argumente aus, denn es gibt nur eines: Wir reden vom Viertelfinale der CL und hierhin kommen keine Mannschaften, die mal zufällig in 1-2 Spielen durch viel viel Glück gewonnen haben.
                                Egal ob eine Mannschaft zur Zeit schlecht spielt oder nicht, im Viertelfinale muss man jeden Gegner ernst nehmen.
                                Wie war das denn mit den Bayern, 0:1 in Basel verloren, in der Liga lief es überhaupt nicht. Hat irgend eine Mannschaft gedacht man könnte diese Bayern nun mit Links schlagen? Nein, denn wenige Tage nach dem tiefsten Tiefpunkt ballerten die Bayern alles Schlechte weg und nun können sie wieder alle 3 Titel aus eigener Kraft gewinnen.
                                Das Marseille schlecht gespielt hat steht außer Frage, aber tritt man mit deiner Einstellung hat, fällt vielleicht das 0:1 und Schwupps lebt die Mannschaft wieder und geht über ihre Grenzen.
                                Das ist keine Kreisliga, sondern europäische Spitze!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X