Mister Eishockei Xaver Unsinn ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mister Eishockei Xaver Unsinn ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mister Eishockei Xaver Unsinn ist tot

    Der Mann mit dem Pepitahut hinter der Eishockey-Bande

    Xaver Unsinn ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

    Xaver Unsinn ? Wikipedia

    Mit ihm errang die Eishockey-Natinalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck sensationell die Bronze-Medaille.

    Olympische Winterspiele 1976/Eishockey ? Wikipedia

    Bei den drei Punktgleichen Teams (4:6 Punkte) entschied der direkte Vergleich zugunsten Deutschlands gegen Finnland und die USA.
    Dabei waren 7:6 Tore merkwürdigerweise besser als die 9:8 Tore der Finnen, weil bei gleicher Tordifferenz nicht die mehrgeschossenen Tore sondern der Torquotient (1,166 zu 1,125) galt. Die USA hatten 6:8 Tore in den direkten Vergleichen.

    Ein paar Amateur-Aufnahmen aus dem Spiel gegen die USA:

    (Amateuraufnamen Das Deutsche Eishockey wunderOlympischen Winterspiele 1976 fanden in Innsbruck statt. Die Eishockey-Spiele wurden im Zeitraum vom 2. bis 14....
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 05.01.2012, 18:25.
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Sehr traurig.

    Xaver Unsinn hat das deutsche Eishockey geprägt wie sonst kaum jemand. Über lange Jahre hätte ich mir gar keinen anderen Bundestrainer vorstellen können; selbst international genoss er hohes Ansehen.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar

    Lädt...
    X