Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Bei den Damen setze ich im Slalom auf Mikaela Shiffrin, sie ist dort sicher die heißeste Kandidatin auf Gold. Im RTL sehe ich mehrere Favoritinen, unter anderen auch meine süße Anna.
    Bei den Herren ist sicherlich Hirscher ein großer Favorit, jedoch auch die beiden Deutschen Fritz Dopfer und Felix Neureuther dürfen auf keinen Fall vergewessen werden.
    Meldung an RGF : ich hab die beiden Deutschen auch nicht vergessen, ich habe nur erwähnt, dass der Hirscher Gold holt ! Neureuther holt dann Silber und Dopfer holt sich Bronze, damit die Deutschen auch mal was zu jubeln haben !

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe doch sehr auf eine deutsche Medaille in der Herren-Abfahrt. Bisher war in der Saison immer mindestens ein Deutscher auf dem Stockerl. Gold wäre natürlich ideal, aber manchmal rennt da halt so ein Hirsch durch die Gegend, der auch nicht so ganz langsam ist

    Spannend wird es allemal. In 8 Rennen gab es bisher 6 unterschiedliche Sieger, nur Hirscher und Neureuther siegten bisher je zweimal.

    Bei den Damen ist aus Schweizer Sicht ja Wendy Holdener auch nicht ohne Siegchancen.
    Richtig Spocky, der Hirsch geht um ! Neureuther und Dopfer können sich ja hinten anstellen, wie ich oben schon erwähnte !

    Darum: Hirscher = Gold, Neureuther = Silber, Dopfer = Bronze

    Danke Spocky, dass du dich hier auch mal für uns Schweizer einsetzt ! Die Wendy hat wirklich Chancen, sie muss sie nur nutzen !

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das Skispringen bzw. Skifliegen geht momentan ein wenig unter, weil die Alpine Ski WM ein wenig interessanter ist.

    @Spocky: Kann ja mal passieren.

    Der momentane Stand im RTL der Damen gefällt mir besonders gut, weil meine beiden Lieblings-Schihasen führen. Hoffentlich bleibt das so.
    Der momentane Stand? Das glaube ich dir, Anna in der Pole Position und die Michi gleich dahinter: da schlagen alle Herzen der Österreicher gleich doppelt so schnell! Ich hab es ja gesagt: Österreich holt noch viermal Gold: Hirscher zweimal, heute Anna oder Michi und im Slalom der Damen biegen sie es sich auch noch hin !

    Deine Lieblings-Schihasen? Meine auch , was Österreich betrifft, darum: Anna und Michi !


    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Weltcup im Skifliegen auf der größten Schanze in Vikersund 13.-15.2.2015
    Vikersund | World Cup skiflyvning 13. – 15. feb 2015

    Evtl könnte am kommenden Wochenende der inoffizielle Weltrekord im Skifliegen von

    246,5m

    verbessert werden.
    Ganz ruhig TWR , die Nordische WM beginnt ja bald !

    - - - Aktualisiert - - -

    Deutschland hat erste Medaille auf sicher! Mindestens Bronze wird es !
    Die Glückliche: Vicky Rebensburg !

    - - - Aktualisiert - - -

    Jubel für Deutschland: Vicky hat sicher Silber-Medaille !

    - - - Aktualisiert - - -

    Michi hat leider versagt ! Anna hat alles gegeben ! Tina hat leider auch versagt ! Tina ist nur Vierte!

    1. Anna Fenninger
    2. Viktoria Rebensburg
    3. Jessica Lindell-Vikarby
    4. Tina Weirather
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Als ich gestern vom Kino nach Hause kam, hatte ich das Glück Annas Siegeslauf noch zur Hälfte zu sehen. Ich bin knapp vor dem Zeitpunkt eingestiegen, wo sie zu Bremsen begann bzw. kurz einmal im Pflug-Stil gefahren ist! Da habe ich schon gedacht jetzt ist es vorbei , doch glücklicherweise meisterte sie diesen Fehler ausgezeichnet und holte Gold! Anna ist einfach ein Wahnsinn in jeder Hinsicht!
      Leider habe ich nicht erfahren was mit der Michi passiert ist. Hat das jemand gesehen?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Pflug auf einmal "Pizzaschnitte" zu nennen? Ist "Pflug" für heutige Kinder nicht mehr bildhaft genug?
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Pflug auf einmal "Pizzaschnitte" zu nennen? Ist "Pflug" für heutige Kinder nicht mehr bildhaft genug?
          Das habe ich gestern vom ORF-Kommentator das erste mal gehört und ich glaubte an einen Scherz. Anscheinend war das dann doch kein Scherz!
          Pizza kennt wahrscheinlich jedes Kind und eine Pizzaschnitte hat wahrscheinlich auch schon jedes Kind gegessen, somit wurde dann der Pflug anscheinend gleich mal in Pizzaschnitte umgetauft!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Endlich die erste Medaille für Deutschland

            Aber die Anna fährt auch wieder mal Phänomenal. Wahrscheinlich will sie einfach ihren Titel als Sportlerin des Jahres schon wieder verteidigen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Endlich die erste Medaille für Deutschland
              Das wurde ja auch langsam Zeit.

              Aber die Anna fährt auch wieder mal Phänomenal. Wahrscheinlich will sie einfach ihren Titel als Sportlerin des Jahres schon wieder verteidigen
              Mich würde es ja interessieren warum sie nicht beim Teambewerb dabei war. Wollte man eventuell anderen Athleten auch die Chance auf eine Medaille geben?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Endlich die erste Medaille für Deutschland

                Aber die Anna fährt auch wieder mal Phänomenal. Wahrscheinlich will sie einfach ihren Titel als Sportlerin des Jahres schon wieder verteidigen
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Das wurde ja auch langsam Zeit.
                Und heute wird die zweite Medaille folgen für Deutschland ! Nämlich für Neureuther ! Ich tippe entweder auf:

                1. Hirscher
                2. Neureuther
                3. Pinturault

                oder auf:

                1. Hirscher
                2. Ligety
                3. Neureuther

                Wer ist meiner Meinung?


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Mich würde es ja interessieren warum sie nicht beim Teambewerb dabei war. Wollte man eventuell anderen Athleten auch die Chance auf eine Medaille geben?
                Richtig RGF! Somit hat nun Michi Kirchgasser zwei Medaillen!

                Denn Anna Fenninger hat ja nun schon 2 x Gold und 1 x Silber, genauso wie Tina Maze !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Ich bin nicht deiner Meinung. Ich denke mal, im Riesenslalom ist nur mit viel Glück eine Medaille für die Deutschen drin und da eher für Fritz Dopfer als für den Felix.

                  Hirscher ist der klare Favorit und wer nach ihm kommt, das vermag kaum jemand vorherzusagen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Weltcup im Skifliegen auf der größten Schanze in Vikersund 13.-15.2.2015
                    Vikersund | World Cup skiflyvning 13. – 15. feb 2015

                    Evtl könnte am kommenden Wochenende der inoffizielle Weltrekord im Skifliegen von

                    246,5m

                    verbessert werden.
                    Fast wäre es schon im Qualifikationsspringen passiert.

                    Fannemel und Prevc haben mit 246 und 245,5m den zweit- und drittweitesten Skiflug der Geschichte gestanden
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Und heute wird die zweite Medaille folgen für Deutschland ! Nämlich für Neureuther ! Ich tippe entweder auf:

                      1. Hirscher
                      2. Neureuther
                      3. Pinturault

                      oder auf:

                      1. Hirscher
                      2. Ligety
                      3. Neureuther

                      Wer ist meiner Meinung?
                      Ich glaube auch das es eine zweite Medaille für Deutschland durch Neureuther geben wird, jedoch kann ich mich nicht auf eine Farbe festlegen. Am liebsten wäre mir natürlich Gold für Hirscher, jedoch gönne ich allen zu gewinnen.

                      Richtig RGF! Somit hat nun Michi Kirchgasser zwei Medaillen!

                      Denn Anna Fenninger hat ja nun schon 2 x Gold und 1 x Silber, genauso wie Tina Maze !
                      Jedoch hätte dann auch Hirscher auf den Teambewerb zu Gunsten eines anderen Läufers verzichten können.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Es kam zwar nicht so, wie ich dachte, aber ich habe in meinen Prognosen ja folgende vier Fahrer erwähnt:

                        Neureuther
                        Pinturault
                        Hirscher
                        Ligety

                        Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber diese vier Fahrer kamen alle auf Platz 1 - 4:

                        1. Ligety
                        2. Hirscher
                        3. Pinturault
                        4. Neureuther

                        Ich bin stolz auf mich !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Für Ted Ligety war das übrigens die dritte Goldene im Riesentorlauf hinter einander. Hat das überhaupt schon mal ein Skifahrer geschafft? Drei mal Weltmeister hintereinander in der selben Disziplin?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Für Ted Ligety war das übrigens die dritte Goldene im Riesentorlauf hinter einander. Hat das überhaupt schon mal ein Skifahrer geschafft? Drei mal Weltmeister hintereinander in der selben Disziplin?
                            • Ingemar Stenmark gewann den WM-Slalom jeweils 1978, 1980 und 1982. (Okay, 1980 waren Olympische Spiele, bei denen noch zusätzlich der WM-Titel vergeben wurde. Würde man bei Ligety Sotschi mitzählen, hätte er 4 RTL-Goldmedaillen in Folge gewonnen, aber natürlich eine Gold-Chance mehr innerhalb des gleichen Zeitraums gehabt.)

                            • Kjetil André Aamodt gewann die Kombination 1997, 1999 und 2001.

                            • In der Frühzeit der Ski-WM gewann Christl Cranz jeweils den WM-Slalom und die WM-Kombination (damals keine eigene Disziplin sondern Slalomergebnis mit Abfahrtsergebnis addiert) dreimal hintereinander von 1937-1939. Damals fand die WM aber noch jährlich statt, also über einen wesentlich kürzeren Zeitraum.

                            • Die WM-Kombination gewann Marielle Goitschel 1962, 1964 (Olympia als WM in Innsbruck) und 1966 dreimal hintereinander.

                            • Die Kombination bei Weltmeisterschaften gewann auch Erika Hess dreimal hintereinander in den Jahren 1982, 1985 und 1987. Weil 1984 ausgelassen wurde und fortan olympische Spiele fortan nicht mehr gleichzeitig als alpine Weltmeisterschaften zählten, hat Erika Hess ihren Hattrick über den längsten Zeitraum geschafft.



                            Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann war also Ligety der 6. Läufer, der einen solche Hattrick geschafft hat. Liste der Weltmeister im Alpinen Skisport ? Wikipedia

                            EDIT: Und wenn ich schon dabei bin, mich durch die Statistiken zu wühlen, auch gleich noch die Dreifachweltmeister in Nordischen Disziplinen (hier mit höherem Fehlerspielraum, weil sich die Disziplinen speziell im Langlauf häufiger ändern).
                            • Im Skispringen gelang ein Hattrick offenbar nur dem Norweger Birger Ruud in den drei aufeinander folgenden Jahren 1935, 1936 (Olympische Spiele) und 1937 von der Großschanze.

                            • Bei den nordischen Kombinieren gewann Ronny Ackermann dreimal hintereinander 2003, 2005 und 2007 den Gundersen-Bewerb (damals jeweils 2 Sprünge Normalschanze und 15 km-Lauf).

                            • Bei den Langläufern dreimal hintereinander den exakt gleichen Bewerb gewonnen hat offenbar nur der Finne Eero Mäntyranta in den Jahren 1962, 1964 (Olympische Spiele) und 1966 den 30 km-Lauf.

                            • Und im Biathlon - wo allerdings Olympia-Jahre ausgenommen jährlich Weltmeisterschaften ausgetragen werden - wurde Frank Ullrich dreimal hintereinander Weltmeister (1978, 1979 und 1981) im 10 km-Sprintbewerb. Mark Kirchner wiederholte dies 1990 (für die DDR), 1991 und 1993 (für Deutschland). Der Franzose Raphaël Poirée gewann den Massenstartbewerb von 2001-2003. Die Verfolgung ist das Jagdrevier von Ole Einar Bjørndalen, der diesen Bewerb sogar viermal hintereinander gewann in den Jahren 2005, 2007, 2008 und 2009. Eine Dame hat sich bislang im Biathlon noch nie dreimal hintereinander in einer Bewerbsform die Goldmedaille umgehängt.
                            Zuletzt geändert von MFB; 14.02.2015, 11:59.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Wenn ich mir diese ganzen Statistiken so anschaue dann scheint es das in den ca. letzten dreißig Jahren die Konkurrenz viel stärker geworden ist, weil fast alle diese Rekorde schon sehr sehr lange zurückliegen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                In vielen Disziplinen ist in den letzten Jahrzehnten imho auch die Zahl der (Weltcup-)Wettbewerbe gestiegen.
                                Da erscheint es mir schwerer, die Leistungsfähigkeit zur WM / zu den olympischen Spielen zu focusssieren, bzw nicht ausgerechnet dann verletzt zu sein.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X