Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beide bei Red Bull.^^ Es gab da vor dem letzten Rennen ein paar Berichte, dass Alonsos Manager mit Christian Horner gesprochen hat. Aber ich glaube nicht, dass sich daraus etwas entwickeln wird.^^ Jetzt nicht wegen dem bestehendem Vertrag von Alonso mit Ferrari, aber das würde wohl eher nicht gut gehen mit Vettel in dessen Team. Genau so wenig, wie damals Alonso/Hamilton bei McLaren.

Es gab aber auch danach noch die Gerüchte, dass Räikkönen mit Ferrari verhandelt. Aber wie gesagt, zu dieser Zeit des Jahres herrscht immer die Silly Season.
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Daniel Ricciardo wird Teamkollege von Vettel.

Offiziell: Ricciardo folgt bei Red Bull auf Webber - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Nun haben sie endlich bekannt gegeben, was ich schon lange erwartet hatte. Ich finde die Entscheidung gut und bin gespannt, wie er sich nächstes Jahr schlagen wird. =)

Kommentar

Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen

Offiziell: Ricciardo folgt bei Red Bull auf Webber - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Nun haben sie endlich bekannt gegeben, was ich schon lange erwartet hatte. Ich finde die Entscheidung gut und bin gespannt, wie er sich nächstes Jahr schlagen wird. =)
        Kein Fan dieser Entscheidung. Vor allem hätte man sich das Dementi zwischendurch - als Webber das schon rausposaunte - sparen sollen. So sieht das aus, als wäre Ricciardo die zweite oder dritte Wahl und man hätte noch woanders verhandelt, als Webber lostönte.

Vettel bekommt also einen klaren Wasserträger. Das ist gegenüber der jetzigen Situation vom Unterhaltungswert her eine klare Verschlechterung.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Naja sie wollten es halt nur zum ihnen passenden Zeitpunkt mit viel Tamtam verlautbaren. Aber für mich war die Lösung Ricciardo eigentlich schon von vornherein diejenige die ich erwartet habe, auch wenn sie bestimmt noch mit anderen Fahrern verhandelt haben. Zum Einen finde ich ihn als Fahrer gar nicht mal so schlecht, und zum Anderen würde auch sonst der Ruf von Toro Rosso als "Nachwuchsteam" immer tiefer sinken, wenn sie dort einen nach dem anderen wieder fallen lassen würden.

Ein Räikkönen bei Red Bull wäre sicherlich auch sehr unterhaltsam gewesen, allerdings war ich da von Anfang an skeptisch, ob er da so wirklich in das Umfeld reinpasst.

Ich bin aber mal gespannt, ob sich bei Ferrari noch was tun wird. Bin mir nicht sicher, ob Massa 2014 dort noch fahren wird, gerade auch, weil ja dieses Wochenende in Monza eben nicht, wie sonst üblich, deren Fahrer bekannt gegeben werden sollen.

Kommentar

Aha..........................

Und nu? Wo geht jetzt Räikkönen hin? Oder bleibt er Lotus-Renault treu?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Joah, entweder er bleibt bei Lotus, welches aber finanziell einige Probleme hat, oder es klappt irgendwie mit Ferrari als Massa-Ersatz.
              McLaren wurde in letzter Zeit auch mal in den Gerüchten genannt. Aber da glaube ich, dass sie weiterhin mit Button/Perez fahren werden, auch wenn mich Letzterer dort noch nicht so wirklich überzeugt hat.

Kommentar

Das stimmt, Perez hat mich bis jetzt im McLaren auch nicht überzeugt ! Vielleicht darf er ja noch eine Saison anhängen, aber danach ist Schluss !

Räikkönen zu Ferrari? Also das kann ich mir leider nicht vorstellen sorry! Oder würde das mit Alonso funktionieren?

Lotus hat Geldprobleme? Davon hör ich jetzt das erste Mal! Is es schlimm?
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Joah, entweder er bleibt bei Lotus, welches aber finanziell einige Probleme hat, oder es klappt irgendwie mit Ferrari als Massa-Ersatz.
                  McLaren wurde in letzter Zeit auch mal in den Gerüchten genannt. Aber da glaube ich, dass sie weiterhin mit Button/Perez fahren werden, auch wenn mich Letzterer dort noch nicht so wirklich überzeugt hat.
                  Bitte? Die haben doch im Juni erst groß Tamtam mit neuem Investor und WM-Titel soll her veranstaltet. Das haben die doch nicht an die Presse gepackt bevor alles wasserdicht war, oder?

Investoren steigen bei Lotus ein: WM-Titel als Ziel - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich bin mir momentan nicht sicher, ob dieser Deal wirklich schon fix ist bzw ob Lotus mittlerweile besser dasteht. Diese "News" sind so in etwa die letzten die ich zu dem Thema gelesen habe:

Lotus: Deal mit Infinity doch noch nicht fix? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Lotus F1 experiencing financial woes as Infinity Racing deal is delayed - Las Vegas Formula One | Examiner.com

Lopez bestätigt: Lotus hat 120 Mio. Schulden - Alles halb so schlimm - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com

OK, Lopez sagt zwar, dass ein Großteil der Schulden nicht wirklich schlimm sind, aber ob das auch wirklich so stimmt...
                    Kann aber natürlich auch sein, dass ich in letzter Zeit noch was verpasst habe.

Kommentar

Ich bin mir momentan nicht sicher, ob dieser Deal wirklich schon fix ist bzw ob Lotus mittlerweile besser dasteht. Diese "News" sind so in etwa die letzten die ich zu dem Thema gelesen habe:

Lotus: Deal mit Infinity doch noch nicht fix? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Lotus F1 experiencing financial woes as Infinity Racing deal is delayed - Las Vegas Formula One | Examiner.com

Lopez bestätigt: Lotus hat 120 Mio. Schulden - Alles halb so schlimm - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com

OK, Lopez sagt zwar, dass ein Großteil der Schulden nicht wirklich schlimm sind, aber ob das auch wirklich so stimmt...
                      Kann aber natürlich auch sein, dass ich in letzter Zeit noch was verpasst habe.
                      Ne, da hab ich was verpasst. Hatte das nach "WM Titel als Ziel" abgehakt - die Zweifelsmeldungen sind eindeutig jünger als mein Link. Ist natürlich echt stümperhaft, schon mal was als Ziel asuzugeben, bevor die Tinte überhaupt auf dem Papier ist. Nicht, daß Papiere in der Formel 1 was wert wären....

Stichwort Papiere und aktueller Bezug zum Qualifying: Funkspruch-Kombination des Tages heute : "Fernando, stay with Felipe" - "I can't"
                      Massa, immer noch ohne Arbeitspapiere, hat für einige Kommentatoren heute Fernando Alonso zur Lachnummer werden lassen. Ich denke, der Richtung sollte man nicht folgen. Hat Ferrari sich inzwischen zum fehlgeschlagenen Experiment mit Windschatten in der Quali geäussert?

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Stichwort Papiere und aktueller Bezug zum Qualifying: Funkspruch-Kombination des Tages heute : "Fernando, stay with Felipe" - "I can't"
                        Massa, immer noch ohne Arbeitspapiere, hat für einige Kommentatoren heute Fernando Alonso zur Lachnummer werden lassen. Ich denke, der Richtung sollte man nicht folgen. Hat Ferrari sich inzwischen zum fehlgeschlagenen Experiment mit Windschatten in der Quali geäussert?

Weiß ich jetzt gar nicht, aber zumindest Alonsos Kommentare, die er in der Qualy auf Italienisch gefunkt hat, wurden danach heruntergespielt.
                        Aber seinen Spruch "Massa is too far away" fand ich auch witzig.^^

Hm, ja ansonsten fand ich das Rennen heute nicht so spannend. Schade, dass es nicht ein wenig Regen gegeben hat. Räikkönen und Hamilton sind dann heute auch wohl endgültig aus dem Titelkampf raus. Naja, Alonso eigentlich auch, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er den Rückstand auf Vettel noch aufholen kann. Aber vielleicht wird es ja doch nochmal spannend, wer weiß?^^

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Räikkönen zu Ferrari werden auch immer lauter. Montezemolo will die Fahrerpaarung in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Kommentar

Weiß ich jetzt gar nicht, aber zumindest Alonsos Kommentare, die er in der Qualy auf Italienisch gefunkt hat, wurden danach heruntergespielt.
                          Aber seinen Spruch "Massa is too far away" fand ich auch witzig.^^

Hm, ja ansonsten fand ich das Rennen heute nicht so spannend. Schade, dass es nicht ein wenig Regen gegeben hat. Räikkönen und Hamilton sind dann heute auch wohl endgültig aus dem Titelkampf raus. Naja, Alonso eigentlich auch, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er den Rückstand auf Vettel noch aufholen kann. Aber vielleicht wird es ja doch nochmal spannend, wer weiß?^^

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Räikkönen zu Ferrari werden auch immer lauter. Montezemolo will die Fahrerpaarung in den nächsten Tagen bekanntgeben.
                          Bei Red Bull kann jederzeit der Fehlerteufel loslegen, solche Phasen hatten die eigentlich jede Saison. Wir reden bei Alonso von 2 Siegen bei gleichzeitigem Ausfall/0-Punkte-Ritt von Vettel. Das ist nicht abseits aller reellen Möglichkeiten. Aber in der Berichterstattung hat längst das Herbeireden des nächsten Titels für Vettel die Richtungsvorgabe übernommen.

Hamiltons Jagd nach Plätzen in der Schlussphase war noch ganz interessant, ausserdem frage ich mich, warum Ferrari Massa in der Box von Webber hat überholen lassen. Die scheinen beim zweiten Wagen nicht mehr wirklich mit Eifer und Elan dabei zu sein. Vierter Platz war trotzdem ein gutes Ergebnis.

Vettel war über das ganze Wochenende beängstigend gut. Besonders im Qualifiying hatte man das Gefühl: Wenn er muss, packt er einfach noch 2 Zehntel drauf.

Für Alonso war das Wochenende eher verwachst. Erst im Qualifying nicht hinter Masse hergekommen, in dessen Windschatten er die fehlenden Zehntel einsammeln sollte. Dann stellt am Ende der Quali Hülkenberg einen Kundenferrari vor die beiden Werksferrari in die Startaufstellung und am Ende Feindessieg in der Ferrari-Heimat.

Webber entspannt stark. Der hat seinen Frieden mit den letzten Tagen bei Red Bull gemacht und könnte so am Saisonende noch Hamilton und Raikönnen in der Gesamtwertung packen.

Kommentar

Ja, das kann natürlich sein, dass bei Red Bull hier und da mal was kaputt geht und Alonso dadurch noch etwas ran oder sogar vorbei kommt.^^ Ich würde es mir wünschen, alleine der Spannung wegen schon.
                            Aber Vettels Start war diesmal auch nicht so gut, Massa wäre fast an ihm vorbei gezogen.

Alonso hat sich nach dem Rennen über Vettels blinkende Rückleuchte beschwert^^
                            Alonso beschwert sich über Vettels Rückleuchte - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                            Ob ihn wirklich das grelle Licht gestört hat, oder eher, weil er nicht aufschließen konnte?

Hamilton wäre ohne den schleichenden Plattfuß wohl wesentlich weiter vorn gelandet. Räikkönen hat sich leider direkt am Start das Rennen kaputtgemacht...

Aber Hülkenberg auf der 5 war schon super! Würde mir wünschen, dass er in der nächsten Saison wieder in einem besseren Auto sitzt.
                            Zuletzt geändert von Darth Maniac; 09.09.2013, 13:53.

Kommentar

Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, die News hat einen neuen Eintrag verdient (andernfalls bitte zusammenfügen) :

Kimi Räikkönen fährt nächstes Jahr wieder für Ferrari, das wurde heute Mittag bekannt gegeben, nachdem Felipe Massa gestern Abend schon seinen Abschied getwittert hatte.

Fix: Räikkönen kehrt zu Ferrari zurück - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Nun ist also endlich Schluss mit den Gerüchten. Ich bin gespannt, wie sich Alonso mit seinem neuen Teamkollegen vertragen wird.^^ Finde Räikkönens Entscheidung aber gut. Durch den großen Umbruch 2014 ist es schon möglich, dass eines der Werksteams es mit am Besten hinbekommt, einen gescheiten Wagen zu konstruieren.
                              Bei Lotus könnte Hülkenberg kommen und Massa dann zu Sauber? Ich hoffe nur, dass Hülkenberg sich damit nicht wieder ins eigene Bein schießen würde, wie mit dem Wechsel von Force India zu Sauber (trotz des Glanzlichtes im letzten Rennen), da Lotus momentan auch finanziell angeschlagen ist.
                              Zuletzt geändert von Darth Maniac; 11.09.2013, 16:37.

Kommentar

Ich finde ABSOLUT NICHT gut was Räikkönen da tut ! DIES IST DER UNTERGANG VON LOTUS !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X