Fußball EM 2013 (Damen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball EM 2013 (Damen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Und wo ist nun der Fehler? D
    Karl erweckt den Eindruck bei den Frauen würden Autos nach der WM aufgeflaggt. Es handelt sich hierbei aber nur um ein Auto.

    Kommentar


      #47
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Aber es ist trotzdem langweilig ! Und Frankreich oder Schweden hätten es dieses Jahr viel mehr verdient als Deutschland! Und Deutschland hat es für mich überhaupt nicht verdient, die Spiele waren knapp, das Finale nur 1:0 gewonnen! Wenn sie das Finale 5:0 gewo...................... ach, es ist und bleibt langweilig >> Deutschland war diesmal nur der Lucker!
      Die Spiele waren also alle knapp, Deutschland hat nur mit viel Glück gewonnen. Was genau war daran dann nicht spannend?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Die Spiele waren also alle knapp, Deutschland hat nur mit viel Glück gewonnen. Was genau war daran dann nicht spannend?
        Naja auch wenn es sexistisch ist: Was ist an Frauenfußball spannend? Außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, den das interessiert. Ich bin am Sonntag nach dem Spiel vom Rhein heim durch die Käffer des hessischen Rieds gefahren. Alles wie immer, kein Hupen keine Fahnen, als hätte es niemand gemerkt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Naja auch wenn es sexistisch ist: Was ist an Frauenfußball spannend? Außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, den das interessiert. Ich bin am Sonntag nach dem Spiel vom Rhein heim durch die Käffer des hessischen Rieds gefahren. Alles wie immer, kein Hupen keine Fahnen, als hätte es niemand gemerkt.
          An mir ist diese Damen-EM ebenfalls kmplett vorbeigegangen. Ich hab's schlicht verpeilt. Aber die Damen-WM in Deutschland vor zwei Jahren haben wir in unserer Arbeitsgruppe an der Uni durchaus mit Spannung verfolgt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            2 Elfer im Finale wegzufischen ist einfach Fußballheldinnenhaft.
            Die hätte auch jede Person gehalten die zweimal einfach nur auf der Stelle eingeschlafen wäre und beim zweiten Elfmeter versehentlich etwas zur Seite weggenickt wäre.
            Auch die Frauen "Profis" können keine Elfmeter schießen und ich dachte immer es liegt am extremen Druck?! Das kann ja nicht der Fall gewesen sein, denn bei jedem Herren Kreisliga Spiel geht es ja um mehr...

            Kommentar


              #51
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Die hätte auch jede Person gehalten die zweimal einfach nur auf der Stelle eingeschlafen wäre und beim zweiten Elfmeter versehentlich etwas zur Seite weggenickt wäre.
              Warum bitte machst Du diese Leistung so nieder? Ich sehe es genauso wie TWR, zwei Elfmeter im laufenden Spiel zu halten ist eine super Leistung! Es gibt nicht viele Männer-Profis, die das geschafft hätten.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Auch die Frauen "Profis" können keine Elfmeter schießen und ich dachte immer es liegt am extremen Druck?! Das kann ja nicht der Fall gewesen sein, denn bei jedem Herren Kreisliga Spiel geht es ja um mehr...
              Warum bitte können Frauen-Profis keine Elfmeter schießen?

              Kommentar


                #52
                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Warum bitte machst Du diese Leistung so nieder? Ich sehe es genauso wie TWR, zwei Elfmeter im laufenden Spiel zu halten ist eine super Leistung! Es gibt nicht viele Männer-Profis, die das geschafft hätten.
                Diese Elfmeter hätte sicher jeder Nationaltorwart bei einer Herren EM gehalten.
                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Warum bitte können Frauen-Profis keine Elfmeter schießen?
                Er unterstellt das allen Fußball-Profis.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Leider kommt es sehr sehr oft vor das nicht derjenige gewinnt, der es verdient. So spielt leider das Leben.
                  Ich weiss, und das ist für mich scheisse ! Aber eben, ich habs schonmal erwähnt: WM 2011: Japanerinnen wurden WeltmeisterINNEN und da habe ich mich gefreut weil da die Besten gewonnen haben !

                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Die Spiele waren also alle knapp, Deutschland hat nur mit viel Glück gewonnen. Was genau war daran dann nicht spannend?
                  Doooooooooooooch das war schon spannend! Aber der Weltmeister am Schluss, das war nicht spannend, da hätte ich mir Frankreich oder Schweden (oder von mir aus auch Norwegen) gewünscht !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Warum bitte machst Du diese Leistung so nieder? Ich sehe es genauso wie TWR, zwei Elfmeter im laufenden Spiel zu halten ist eine super Leistung! Es gibt nicht viele Männer-Profis, die das geschafft hätten.
                    Ich kritisiere eher die lachhaften Spielerinnen, die eher zwei Rückpässe gespielt haben, statt das Ding einfach zu versenken.

                    Und Tibo hat ganz recht, ich habe niemals Verständnis dafür, wenn ein Elfmeter lächerlich schwach geschossen wird.

                    Ein kleines Beispiel:
                    Ich spiele regelmäßig in der Halle ein wenig Fußball. Hin und wieder schießt man da auch mal nen 7 Meter. Ich bin mir sicher, von 10 Schüssen schieße ich 9 perfekt in den Winkel. Warum? Nicht weil ich ein supertoller Fußballer wäre, nein ich habe das einfach solange geübt bis es gepasst hat. Kein Fußballprofi sollte vor dem Punkt stehen und schießen, als täte er das zum ersten Mal.

                    Kommentar


                      #55
                      Klar! So'n kleiner Hallenkick ist auch mit'm EM-Endspiel vergleichbar. Ich wette, wenn du verschiesst, dann steht das morgen nicht in diversen Nachrichten, oder?

                      Ich bin mir sicher, von 10 Schüssen schieße ich 9 perfekt in den Winkel.
                      Ach so! Du bist ja tatsächlich vom Fach!

                      Ich nehme alles zurück.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ein kleines Beispiel:
                        Ich spiele regelmäßig in der Halle ein wenig Fußball. Hin und wieder schießt man da auch mal nen 7 Meter. Ich bin mir sicher, von 10 Schüssen schieße ich 9 perfekt in den Winkel.
                        Das ist auch in etwa die Quote des ersten Schützen bei Elfmeterschießen (87%) bis zum vierten (einer Mannschaft) sinkt sie auf 73%. Wenn ein Fehlschuss die Niederlage bedeutet sinkt sie auf 52%. Wenn ein Treffer den Sieg bedeutet ist die Quote wieder bei Defiant 94%.
                        Es scheint doch ne Kopfsache zu sein. Allerdings gebe ich Defiant recht, den Ablauf beim Elfer kann man prima üben bis es eben sitzt, dann kann man das problemlos 15-20 mal im Training wiederholen und dann ist man sicherer im Wettkampf und lässt sich vom Druck nicht so sehr beeinflussen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Naja auch wenn es sexistisch ist: Was ist an Frauenfußball spannend? Außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, den das interessiert. Ich bin am Sonntag nach dem Spiel vom Rhein heim durch die Käffer des hessischen Rieds gefahren. Alles wie immer, kein Hupen keine Fahnen, als hätte es niemand gemerkt.
                          Also es ist deutlich, dass Frauenfußball nicht den Status von Herrenfußball beim Volk genießt. Mehr heißt das doch nicht. Ohne Hype passiert da nicht viel. Vor 2 Jahren wurde gehyped und alle haben es geschaut. Dieses Mal gab es den Hype nicht und die Spiele wurden auf Eurosport versteckt.

                          Als Deutschland 2007 die Handball-WM gewonnen hat, gab es mal so ein kleines Aufbäumen auch mal für etwas anderes als den Herrenfußball auf die Straße zu gehen und das war trotzdem ganz zaghaft. Daher hat das nichts zu sagen.

                          Spannend war es aber allemal. Gerade das Spiel gegen Schweden und ein Finale welches die Mannschaft mit 1:0 knapp gewinnt, obwohl sie 2 Elfmeter gegen sich gehabt haben? Mir ging da schon die Pumpe.

                          Es ist ja nicht so gewesen, dass die Fußball-Damen da einfach so durchmarschiert sind und jeden Gegner mit 5:0 aus dem Stadion gefegt haben. Das macht vielleicht ein FC Bayern und sorgt dabei wirklich für Langeweile.

                          Ich hatte durchaus mehrfach das Gefühl, dass die Damen eben auch hätten verlieren können und das reicht dann schon aus um ein Spiel interessant zu finden.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Doooooooooooooch das war schon spannend! Aber der Weltmeister am Schluss, das war nicht spannend, da hätte ich mir Frankreich oder Schweden (oder von mir aus auch Norwegen) gewünscht !
                            Und ich hätte schwören können, das war eine Europameisterschaft

                            @ DefiantXYX: Du darfst die Größe des Ereignisses nicht vergessen. Dein Hallenfußball ist ja schön und gut, aber welche Bedeutung hat das schon? Wenn man verliert, verliert man und keinen interessierts, weils eh keiner sieht. Bei einem Großereignis schauen bei den Damen Millionen zu (bei den Herren sinds Milliarden). Dann stelle man sich noch einen Torhüter vor, der einen Spickzettel hat und dann fängt man an zu denken...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Und ich hätte schwören können, das war eine Europameisterschaft
                              Falsch, es war eine Deutsche Meisterschaft mit Sieger Deutschland!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X