If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dass sich die beiden Themen überschneiden war doch gestern beim Spiel lautstark zweimal zu vernehmen, oder nicht? Warum sollte sich das nicht auch im Thread widerspiegeln dürfen?
Die Sicherheitslage in Frankreich als Gastgebernation ist sicherlich ein legitimes Thema in einem Thread zur EM. Die EM-Qualifikation aber auch. Oder gibt es jetzt einen Leitfaden, wann wieder "die richtige Zeit" ist?
Dazu gehört auch "sapere aude" und eine Verpflichtung sich zu informieren, sich zu beteiligen und nicht die Augen vor Missständen zu verschließen und sie nur auf dekadente Spiele in den Arenen zu richten.
Der Reflex an Newsseiten zu kleben, um dann seine "Anteilnahme" oder sein "Mitgefühl" zu heucheln hat herzlich wenig mit Verstand zu tun. Wenn man sich dabei gut fühlt, ist das ja schön und gut, aber auch wenn sich jemand lieber mit Sport beschäftigt.
Versteh mich nicht falsch: Ich bin komplett dafür, die Überlebenden Attentäter zu erwischen und auch deren Hintermänner - aber wenn wir eben diese Werte auf der Jagd aufgeben, dann ist es nutzlos. Und wenn wir während der Zeit aktiv daran gehindert werden, uns an dem zu erfreuen, was eine Gesellschaft eben bei einer Ausrichtung an diesen Werten zu bieten hat, dann ist es genauso nutzlos. Wie immer ist es so, daß sich erst dann zeigt, wie sehr man für seine Werte eintritt, wenn die Folgen durch das Aufrechterhaöten dieser Werte erstmal negativ sind.
Ich bin völlig deiner Ansicht, aber ich hab vorhin diesen Thread aufmachen wollen und hier darüber schreiben, dass ein Bekannter von mir am oder im Stadion ist. Da hat mich RGFs Beitrag auch gestört.
Dürften die Behörden in Frankreich die Leichen der Attentäter eigenlich beschlagnahmen, nicht mehr freigeben und nach der Identifizierung demonstrativ - also mit youtube-Video, wie das Attentäter-Pack das macht - so beisetzen, daß die Seele nach islamischen Glauben auf keinen Fall ins Paradies kommen kann? Ich glaub, die haben da näümlcih so ein paar Vorgaben....
Mit Sicherheit nicht. Hast du verstanden was du oben über unsere Werte geschrieben hast?
Dann solltest du auch nicht einen Fußball-Thread aufsuchen!
Das Spiel in Frankreich, der Präsident im Stadion waren wohl eines der Ziele der Terroristen. Wie kannst du es wagen, jemandem, der jetzt evtl. in diesem Thread über Sicherheitsfragen bei der EM oder die eigene Gefühlslage sprechen mag entgegenzurotzen er solle damit den Thread gar nicht erst aufsuchen?
Vielleicht vorher das Hirn einschalten bevor man andere Leute wegen irgendetwas beschuldigt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nichts von dem Geschehenen.
Die Beleidigung ist gerade aus deiner "Feder" ein Hohn, aber der zweite Satz, sagt alles über dich was man wissen muss obwohl man es nicht wissen wollte.
Wer heute morgen kurz nach 12 online war und das Tagesgeschehen oder auch nur die Ereignisse der Fußballwelt kurz checkt und dann darüber diskutieren mag, hat entweder nen sehr engen Tunnelblick oder gehört, dass "da im Stade France was war."
So ne selektive Warhnehmung ist, wenn nicht pathologisch, eine Entscheidung. Wer gestern nicht ganz dringend nicht wissen wollte was in der Welt passiert, dem hätte es begegnen müssen.
Karl hat ja unsere Werte angesprochen. Dazu gehört auch "sapere aude" und eine Verpflichtung sich zu informieren, sich zu beteiligen und nicht die Augen vor Missständen zu verschließen und sie nur auf dekadente Spiele in den Arenen zu richten.
Aber um deine Frage von heute morgen zu beantworten:
Irland hat die Nase vorn, wenn nix mehr passiert (keine Tore fallen) sind sie durch.
Die Drecksbande kann nicht gewinnen. Sie kann im (aus eigener Sicht) Optimalfall erreichen, dass wir mitverlieren. Das tun wir ein Stückweit, wenn wir nach so etwas in so großer Nähe einfach gleich zur Tagesordnung übergehen. Karl sagt zwar, dass die Menschen beim sogenannten IS das wollen, dass das ihr Ziel wäre.
Aber deswegen seinen eigenen Lebenswandel zu ändern oder sich nicht mehr um die Dinge zu kümmern, die einem Spaß machen, ist genau das Ziel der Terroristen. Diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen bestätigen die nur in ihrem Fanatismus.
Karl, das ist mir scheißegal. Diese Betroffenheitsveranstaltungen sind richtig und wichtig. Was die Terroristen wollen spielt keine Rolle, wir sollten das tun was richtig ist. Es gibt eine Zeit für's Spielen, eine Zeit für die Trauer und u.a. auch eine Zeit sich dem Terror geschlossen entgegenzustellen und entschieden gegen ihn vorzugehen. Jeder kann für sich enstcheiden welche Zeit für ihn heute morgen um kurz nach zwölf war. Weder für mich noch für Spidy war es die Zeit um die Gedanken zu zerstreuen und über irische Chancen beim Spielen zu sinnieren.
Die Menschen im Stadion haben gestern beim Verlassen des Stadions ihr altes Kampflied gesungen. Wenn der sogenannte IS es darauf anlegt unsere Entschlossenheit zu testen, wird er sie zu kosten kriegen.
Oder ganz banal:
Wer hat jetzt die Nase vorn der sogenannte IS oder die freie Welt?
Tut doch keiner. Wir setzen nur die Prioritäten anders. Im Moment steht Fußball dabei ganz weit unten auf der Liste und zumindest mir ist zur Zeit überhaupt nicht danach mich darüber zu unterhalten.
Dann solltest du auch nicht einen Fußball-Thread aufsuchen!
Und wenn dann RGF seinen obligatorischen Mitternachtspost absetzt als wäre überhaupt nichts gewesen, dann finde ich das einfach extrem taktlos in Anbetracht der bereits bekannten als auch der zu dem Zeitpunkt noch folgenden Opfer.
Vielleicht vorher das Hirn einschalten bevor man andere Leute wegen irgendetwas beschuldigt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nichts von dem Geschehenen.
Dass sich die beiden Themen überschneiden war doch gestern beim Spiel lautstark zweimal zu vernehmen, oder nicht? Warum sollte sich das nicht auch im Thread widerspiegeln dürfen?
Das ist ein Fußball-Thread. Wenn ich mich nicht über Fußball unterhalten und lieber an irgendwelchen Katastropen "Anteil nehmen" möchte, dann muss ich hier halt nicht hereingehen.
Ich suche jetzt auch keine Terrorforen auf, nur um festzustellen, dass deren Prioritäten angesichts über 100.000 täglicher Todesesopfer unpassend sind.
Versteh mich nicht falsch: Ich bin komplett dafür, die Überlebenden Attentäter zu erwischen und auch deren Hintermänner - aber wenn wir eben diese Werte auf der Jagd aufgeben, dann ist es nutzlos.
Tut doch keiner. Wir setzen nur die Prioritäten anders. Im Moment steht Fußball dabei ganz weit unten auf der Liste und zumindest mir ist zur Zeit überhaupt nicht danach mich darüber zu unterhalten. Und wenn dann RGF seinen obligatorischen Mitternachtspost absetzt als wäre überhaupt nichts gewesen, dann finde ich das einfach extrem taktlos in Anbetracht der bereits bekannten als auch der zu dem Zeitpunkt noch folgenden Opfer.
Mag sein, aber "diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen" machen auch unsere westlichen Werte aus. Sollen wir die jetzt mit Füßen treten? Dann gewinnt die Drecksbande erst recht.
Nein, die Veranstaltungen eben machen diese Werte nicht aus; auf diesen Veranstaltungen wird im Besten Fall versucht, an diese Werte zu erinnern, während Behörden und Obrigkeit für die Untersuchung die Rechte, die zu diesen Werten gehören, mal kurz- bis mittelfristig ausser Kraft setzen - oder sie langfristig aushöhlen wollen.
Versteh mich nicht falsch: Ich bin komplett dafür, die Überlebenden Attentäter zu erwischen und auch deren Hintermänner - aber wenn wir eben diese Werte auf der Jagd aufgeben, dann ist es nutzlos. Und wenn wir während der Zeit aktiv daran gehindert werden, uns an dem zu erfreuen, was eine Gesellschaft eben bei einer Ausrichtung an diesen Werten zu bieten hat, dann ist es genauso nutzlos. Wie immer ist es so, daß sich erst dann zeigt, wie sehr man für seine Werte eintritt, wenn die Folgen durch das Aufrechterhaöten dieser Werte erstmal negativ sind.
Dürften die Behörden in Frankreich die Leichen der Attentäter eigenlich beschlagnahmen, nicht mehr freigeben und nach der Identifizierung demonstrativ - also mit youtube-Video, wie das Attentäter-Pack das macht - so beisetzen, daß die Seele nach islamischen Glauben auf keinen Fall ins Paradies kommen kann? Ich glaub, die haben da näümlcih so ein paar Vorgaben....
Und was die Terror-Anschläge angeht: Ja, sind scheiße. Aber deswegen seinen eigenen Lebenswandel zu ändern oder sich nicht mehr um die Dinge zu kümmern, die einem Spaß machen, ist genau das Ziel der Terroristen. Diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen bestätigen die nur in ihrem Fanatismus.
Mag sein, aber "diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen" machen auch unsere westlichen Werte aus. Sollen wir die jetzt mit Füßen treten? Dann gewinnt die Drecksbande erst recht.
Wieso? Die Spiele sind jetzt. Die in 2 Monaten zu kommentieren, wenn Deutschland dann endlich für die EM gesperrt ist, ist doch auch nicht der richtige Zeitpunkt
Und was die Terror-Anschläge angeht: Ja, sind scheiße. Aber deswegen seinen eigenen Lebenswandel zu ändern oder sich nicht mehr um die Dinge zu kümmern, die einem Spaß machen, ist genau das Ziel der Terroristen. Diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen bestätigen die nur in ihrem Fanatismus.
Seit Donnerstag bis Dienstag laufen die Hin- und Rückspiele der Playoffs.
Gestern hat Norwegen sein Heimspiel gegen Ungarn mit 0:1 verloren und steht am Sonntag in Ungarn unter Siegzwang.
Heute sind ein und morgen zwei Hinspiele.
Wer EM-Karten will muss erstmal insgesamt 70 Euro für die Mitgliedschaft im Nationalmannschafts-Fanclub blechen, und hat dann überhaupt erstmal die Chance, letztendlich auch ein Ticket zu ergattern.
Das ganze ist doch eh nur theoretisch. Deutschland ist einer der größten Werbemärkte und die Sponsoren würden eine Sperre aus diesem Grund nicht gutheißen. Ergo wird sie nicht kommen.
Naja ob die nun als Gruppenzweiter oder als Gruppenerster ohne Jugoslawien nachrücken weiß ich nicht. Bei wiki steht zwar ersteres aber ich trau der Quelle nicht.
Der Sieg der DDR in der Quali wurde ja auch einfach nur nicht gewertet.
Das ist auch unerheblich bei dem Ausgang in der Gruppe damals, weil der Rest einfach so weit abgeschlagen war...
Einen Kommentar schreiben: