Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2016 (Frankreich)
Einklappen
X
-
Island ist momentan nach dem 3:0 Sieg über Kasachstan Gruppenerster in der Gruppe A. ich finde das schon ein klein wenig überraschend.
-
Natürlich wird der "Einstieg" dann einmal höherschwellig; jeder einzelnde Stadionbesuch danach sorgt aber dafür, daß sich der Pass immer mehr "gelohnt" hat. Was die Ausschlüsse angeht: bei finanziellen Gründen können Vereine oder Landesverbände ihre Fans ja subventionieren. Bei "sozialen" Gründen - also selbstverschuldetes Fehlverhalten - soll der "Fan" ja ausgeschlossen werden. Wenn ein einzelner Verein sich nun gewälttätige Asoziale als Hauptzielgruppe gewählt hat, muss der Verein sich halt familienfreundlicher Aufstellen; der hat aber vorher schon ne schlechte Wahl getroffenZitat von Tibo Beitrag anzeigenDie Konsequenz aus solchen Pässen, wäre aber ein Zuschauerrückgang, bei vielen Vereinen ein erheblicher.
(Angebot wird höherschwellig und es kommt zu vielen Ausschlüssen und Protesten)....
(Wichtig beim letzten Satz: "Asoziale" bezieht sich da ausschließlich auf das gezeigte Verhalten und der daraus deutlich gezeigten Ablehnug gesellschaftlicher Regeln; diese Bedeutung ist nah am ursprünglichen Wortsinn, aber leider weit entfernt von der heute in Revolver-Presse und Politk gebräuchlichen Nutzung zur Brandmarkung finanziell schwacher Mitglieder unserer Gesellschaft. Und es ist ne Schande, sowas heute schon vorsorglich dabei schreiben zu müssen....)
Da wird eine lange Sichtung notwendig sein, denn in der zweiten Halbzeit waren wohl auch Spieler beider Mannschaften beteiligt. Durchaus möglich, daß sowohl Russland wie auch Montenegro dafür jeweils 3 Punkte abgezogen werden; es können aber auch nur 3 Punkte beim Veranstalter (also Montenegro) abgezogen werden.Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenÖsterreich dürfte mit 13 von 15 Punkten schon mal die Playoffs der Gruppendritten sicher haben, da ja noch das Heimspiel gegen Liechtenstein aussteht.
Da Russlands Torwart mit Verbrennungen ausgewechselt wurde und ins Krankenhaus musste, wird das Spiel sicher mit 0:3 gewertet und es wird wohl mindestens ein "Geisterspiel" in Montenegro geben.
Ich habe jetzt nicht mitbekommen, wie die Ausschreitungen in der 2. Halbzeit waren, aber da wird die UEFA sicherlich gegen beide Verbände Geldstrafen in fünfstelliger €-Höhe verhängen. Die UEFA ist in solchen Fällen eigentlich ziemlich konsequent.
http://de.uefa.com/uefaeuro/
Russland war hier zwar weitestgehend Opfer, aber am Ende doch Mittäter. Wie weit die UEFA das berücksichtigt, ist schwer vorhersehbar.
Insgesamt finde ich es höchst befremdlich, was sich da in der Summe gerade kleinere Verbände vom Balkan erlauben. Als wenn die "Kleinen" inzwischen viel weniger Angst vor den Strafen haben - oder die "Kreativität" der "Fans" auf ihrer Seite gewaltig unterschätzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Österreich dürfte mit 13 von 15 Punkten schon mal die Playoffs der Gruppendritten sicher haben, da ja noch das Heimspiel gegen Liechtenstein aussteht.
Da Russlands Torwart mit Verbrennungen ausgewechselt wurde und ins Krankenhaus musste, wird das Spiel sicher mit 0:3 gewertet und es wird wohl mindestens ein "Geisterspiel" in Montenegro geben.
Ich habe jetzt nicht mitbekommen, wie die Ausschreitungen in der 2. Halbzeit waren, aber da wird die UEFA sicherlich gegen beide Verbände Geldstrafen in fünfstelliger €-Höhe verhängen. Die UEFA ist in solchen Fällen eigentlich ziemlich konsequent.
-
Die Konsequenz aus solchen Pässen, wäre aber ein Zuschauerrückgang, bei vielen Vereinen ein erheblicher.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNe, nur der Pass würde "einmal" kosten. Der kann ja 20 Jahre Gültigkeit haben, Kinder unter 14 ohne Pass, und braucht dann auch nicht mehr kosten als ein Personalausweis. Die Ordner und Kassensysteme müssten dann halt anders arbeiten; aber die Vereine sollten die notwendigen Umstellungen und Umschulungen nicht auf die Eintrittspreise umschlagen - das hat man auch mit 2 Transfers weniger in der Sommerpause wieder drin. Machbar ist das, nur wollen weder Vereine noch Verbände die alleinige Verantwortung - und damit die Kosten - für die Fansituation übernehmen.
(Angebot wird höherschwellig und es kommt zu vielen Ausschlüssen und Protesten)
Richtig.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNatürlich gibt es gesellschaftliche Gründe für derartigen Schwachsinn - und der Albanien-Fall hat ja gezeigt, daß der Schwachsinn dann auch mal auf hohem sozialen Niveau sitzt
- aber viele nationale Verbände wie die FIFA auch sind vermögend genug, um das ohne finanzielle staatliche Unterstützung zu stemmen. Wie überall sind aber diejenigen, die auf grösseren Geldhaufen wohnen, einfach unwillig, sich zur Verbesserung der allgemeinen Lage wieder von einem Teil dieses Geldes zu trennen - selbst wenn dadurch massiv das Produkt geschützt und unterstützt wird, daß den Geldhaufen generiert hat 
-
Ne, nur der Pass würde "einmal" kosten. Der kann ja 20 Jahre Gültigkeit haben, Kinder unter 14 ohne Pass, und braucht dann auch nicht mehr kosten als ein Personalausweis. Die Ordner und Kassensysteme müssten dann halt anders arbeiten; aber die Vereine sollten die notwendigen Umstellungen und Umschulungen nicht auf die Eintrittspreise umschlagen - das hat man auch mit 2 Transfers weniger in der Sommerpause wieder drin. Machbar ist das, nur wollen weder Vereine noch Verbände die alleinige Verantwortung - und damit die Kosten - für die Fansituation übernehmen.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDas ist mal eine gute Idee, dafür kostet dann wahrscheinlich der Eintritt das doppelte oder mehrfache von den heutigen Preisen.
Natürlich gibt es gesellschaftliche Gründe für derartigen Schwachsinn - und der Albanien-Fall hat ja gezeigt, daß der Schwachsinn dann auch mal auf hohem sozialen Niveau sitzt
- aber viele nationale Verbände wie die FIFA auch sind vermögend genug, um das ohne finanzielle staatliche Unterstützung zu stemmen. Wie überall sind aber diejenigen, die auf grösseren Geldhaufen wohnen, einfach unwillig, sich zur Verbesserung der allgemeinen Lage wieder von einem Teil dieses Geldes zu trennen - selbst wenn dadurch massiv das Produkt geschützt und unterstützt wird, daß den Geldhaufen generiert hat
-
Das ist mal eine gute Idee, dafür kostet dann wahrscheinlich der Eintritt das doppelte oder mehrfache von den heutigen Preisen.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIrgendwann sicherlich der FIFA-Fan-Pass: Biometrischer Lichtbildausweis mit Chip. Die nächste Generation Groundhopper kann da darauf alle Grounds gespeichert halten, und Krawallaffen wird bei der ersten Auffälligkeit eben dieser Ausweis auf Lebenszeit entzogen. Ohne Ausweis kein Eintritt ins Stadion, und der Ausweis ist Pflicht für jedes Stadion auf der Welt. Kann gff. auch als Zahlungsmittel an den kulinarischen Buden im Stadion verwendet werden und zum Kauf von Eintrittskarten; die müssen dann nicht mehr personalisiert werden, berechtigen aber nur mit FIFA-Fan-Pass zum Eintritt ins Stadion. Der FIFA-Fan-Pass wird ausgestellt durch Ihren lokalen Profi-Fussballverein, in Geschäftsstellen des nationalen Fussballverbandes oder der FIFA selbst. Holen Sie sich Ihren FIFA-Fan-Pass noch heute!

-
Irgendwann sicherlich der FIFA-Fan-Pass: Biometrischer Lichtbildausweis mit Chip. Die nächste Generation Groundhopper kann da darauf alle Grounds gespeichert halten, und Krawallaffen wird bei der ersten Auffälligkeit eben dieser Ausweis auf Lebenszeit entzogen. Ohne Ausweis kein Eintritt ins Stadion, und der Ausweis ist Pflicht für jedes Stadion auf der Welt. Kann gff. auch als Zahlungsmittel an den kulinarischen Buden im Stadion verwendet werden und zum Kauf von Eintrittskarten; die müssen dann nicht mehr personalisiert werden, berechtigen aber nur mit FIFA-Fan-Pass zum Eintritt ins Stadion. Der FIFA-Fan-Pass wird ausgestellt durch Ihren lokalen Profi-Fussballverein, in Geschäftsstellen des nationalen Fussballverbandes oder der FIFA selbst. Holen Sie sich Ihren FIFA-Fan-Pass noch heute!Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenHier die Ergebnisse der gestrigen Spiele:
Spanien - Ukraine -> 1:0
Slowakei - Luxemburg -> 3:0
Mazedonien - Weißrussland -> 1:2
Knapp scheint es beim Spiel Spanien gegen die Ukraine zugegangen zu sein.
England - Litauen -> 4:0
Schweiz - Estland -> 3:0
Slowenien - San Marino -> 6:0
In dieser Gruppe gibt es glasklare Ergebnisse, in welchen sich die Favoriten durchgesetzt haben.
Liechtenstein - Österreich -> 0:5
Montenegro - Russland -> 0:0 Abbruch
Moldawien - Schweden ->0:2
Sehr schön das Österreich den Pflichtsieg eingefahren hat
, jedoch sehr schade finde ich die Ausschreitungen, die zum Spielabbruch bei Montenegro gegen Russland geführt haben.
Ich bin schon sehr gespannt was da rauskommen wird.
-
Hier die Ergebnisse der gestrigen Spiele:
Spanien - Ukraine -> 1:0
Slowakei - Luxemburg -> 3:0
Mazedonien - Weißrussland -> 1:2
Knapp scheint es beim Spiel Spanien gegen die Ukraine zugegangen zu sein.
England - Litauen -> 4:0
Schweiz - Estland -> 3:0
Slowenien - San Marino -> 6:0
In dieser Gruppe gibt es glasklare Ergebnisse, in welchen sich die Favoriten durchgesetzt haben.
Liechtenstein - Österreich -> 0:5
Montenegro - Russland -> 0:0 Abbruch
Moldawien - Schweden ->0:2
Sehr schön das Österreich den Pflichtsieg eingefahren hat
, jedoch sehr schade finde ich die Ausschreitungen, die zum Spielabbruch bei Montenegro gegen Russland geführt haben.
Ich bin schon sehr gespannt was da rauskommen wird.
-
Darum war meine Formulierung auch genau so gewählt. Auch wenn die Leistung der DFB-Auswahl da auch nicht gerade berauschend war - aber man war unter den gegebenen Umständen doch froh, daß sie raus waren damals.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSehe ich genauso und möchte hinzufügen, dass ich nicht in erster Linie den DFB meine.
Was ich nicht verstehe ist, warum der Kapitän nicht spielt. Nach den Leistungen seit Brasilien sollte man doch dessen Rückkehr für nen Ruck nutzen. Ich war ja eh überrascht, dass Löw ihn zum Kapitän macht. Vielleicht wird er nun nur in prominenter Position demontiert.
-
Sehe ich genauso und möchte hinzufügen, dass ich nicht in erster Linie den DFB meine.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNach dem letzten Turnierauftritt der Deutschen in Frankreich hätte ich nix dagegen, wenn die 2016 zu Hause bleiben müßten
Hauptsache irgendwer - am liebsten Italien oder England - versaut den Franzmännern früh die Feier daheim 
Was ich nicht verstehe ist, warum der Kapitän nicht spielt. Nach den Leistungen seit Brasilien sollte man doch dessen Rückkehr für nen Ruck nutzen. Ich war ja eh überrascht, dass Löw ihn zum Kapitän macht. Vielleicht wird er nun nur in prominenter Position demontiert.
-
Nach dem letzten Turnierauftritt der Deutschen in Frankreich hätte ich nix dagegen, wenn die 2016 zu Hause bleiben müßten
Hauptsache irgendwer - am liebsten Italien oder England - versaut den Franzmännern früh die Feier daheim
-
Sie werden ja hoffentlich nicht versehentlich einen Flug nach Georgia, USA gebucht haben,
Für die jüngeren User:
Bei den olympischen Spielen in Atlanta, Georgia wurden die Sportler aus Georgien immer besonders angefeuert.
- - - Aktualisiert - - -
Noch einmal der link zu wiki, damit man nicht immer suchen muß:
Fußball-Europameisterschaft 2016/Qualifikation ? Wikipedia
Wenn Irland, Schottland und Deutschland gewinnen, könnten bei Halbzeit der Qualifikation diese 3 Teams und Polen mit je 10 Punkten aus 5 Spielen punktgleich sein.
-
Ein Gast antworteteAlso wg. dem gestrigen Spiel mach ich mir gar keine Sorgen, diese Freundschaftsspiele sollte man nicht überbewerten.
Ein klein bisschen bedenklicher finde ich es dass generell die Bilanz in den letzten Spielen seit dem WM-Finale etwas durchwachsen ist.
Aber immer noch weit davon entfernt dass wir uns Sorgen machen müssten. Ich bin sehr zuversichtlich dass Deutschland ohne Probleme die EM-Quali packt.
-
Das war nicht gerade eine rühmliche Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Ich bin mal gespannt wie sie sich bei der Qualifikation schlagen werden.
-
Naja, es zeigt zumindest, daß der Gegner nicht so schwach ist, wie die Papierform es vorgaukelt. Deutschland jetzt seit 2 Spielen sieglos gegen Australien, und es war im fünften Aufeinandertreffen das erste Unentschieden zwischen den Beiden.Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenHm,
da Australien auch nicht die Top-Besetzung hatte, gibt es für das schlappe 2:2 keine akzeptable Ausrede. Reuss und Podolski haben lediglich eine vollständige Blamage verhindert.
Muster ohne Wert!