Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Nach der Weltrangliste stehen die deutschen Gegner etwa auf einem Level. Das wird da spannend werden um die Plätze 2 und 3.

Mal die Weltranglisten-Plätze der Teams:
    Gruppe A (Durchschnitt 24,0)
    Frankreich (17.), Rumänien (22.), Albanien (42. und damit schlechtestes Team), Schweiz (15.)
    Gruppe B (22,5)
    Wales (26.), Slowakei (24.), England (11.), Russland (29.)
    Gruppe C (18,75)
    Polen (27.), Nordirland (25.),Deutschland (4.), Ukraine (19.)
    Gruppe D (20,25)
    Türkei (18.), Kroatien (27.), Spanien (6.), Tschechien (30.)
    Gruppe E (20,5)
    Irland (33.), Schweden (35.), Belgien (2.), Italien (12.)
    Gruppe F (18,0)
    Österreich (10.), Ungarn (20.), Portugal (8.), Island (34.)

Durchschnittsplatz der teilnehmenden Teams: 20,67
    5 Top 10
    11 Top 20
    20 Top 30

In den Gruppen sind imho nur Albanien und Island Underdogs.
    Da vier Gruppendritte das Achtelfinale erreichen, dürfte es überall bis zu den dritten Spielen eng bleiben.

Gegenüber der Mai-Liste hat sich die Slowakei übrigens um 8 Plätze verbessert, Frankreich um 4 Plätze.
    Die Türkei hat sich um 5 Plätze verschlechtert, Kroatien um 4 Plätze

Die anderen Teams schwankten maximal um 3 Plätze

Deutschland und Österreich stiegen um einen Platz,
    England fiel von Platz 10 auf 11.
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 09.06.2016, 13:46. Grund: Juni statt Mai-Weltrangliste

Einen Kommentar schreiben:

• bfme2freak
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

In diesem Jahr würde mich ein Aus in der Vorrunde noch nicht einmal überraschen. Und das beim neuen Modus.
    Und zu dieser "Schlussfolgerung" kommst du aus welchen Gründen?

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Reus Absage ist schade, aber Löw scheint weiterhin das Glück zu haben, dass seine Fehlbesetzungen sich rechtzeitig verletzen, sodass er quasi zu besseren Alternativen gezwungen wird. Könnte was werden dieses Jahr.

In diesem Jahr würde mich ein Aus in der Vorrunde noch nicht einmal überraschen. Und das beim neuen Modus.

• DefiantXYX
    antwortet
    Reus Absage ist schade, aber Löw scheint weiterhin das Glück zu haben, dass seine Fehlbesetzungen sich rechtzeitig verletzen, sodass er quasi zu besseren Alternativen gezwungen wird. Könnte was werden dieses Jahr.

• Tibo
    antwortet
    Ich tippe auch mal mit:

GS: Frankreich, England, Deutschland, Spanien, Italien und Portugal.
    TK: Müller

Wie willst du die Plätze drei und vier ermitteln?

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Wird anscheinend nichts mit einem SFF-Tippspiel.
    Wie wäre es wenigstens mit ein paar Tipps:
    Vor dem ersten Spiel jeder Gruppe den Gruppensieger tippen, vor dem ersten Spiel den Torschützenkönig und nach der Vorrunde die Plätze 1 bis 4 tippen:
    Ein Punkt pro Gruppensieger und 4, 3, 2 und 1 Punkt für die Plätze 1 bis 4, und ein Punkt für den Torschützenkönig, also maximal 17 Punkte:

Ich tippe dann mal:
    Schweiz, England, Deutschland, Spanien, Belgien und Portugal.
    Torschützenkönig: Lewandowski.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Yep, Portugal gewann gegen Niederlande mit 2:0 !

​Und Deutschland verlor dann danach gegen Spanien mit 1:2, obwohl sie noch in der Halbzeitpause mit 1:0 führten!

Somit heisst der Final: Portugal - Spanien

Da hoffe ich nun auf die Portugiesen, die im ganzen Turnier noch kein einziges Gegentor kassierten ! Und es gab, bis auf ein 0:0, eigentlich immer Siege, ist doch logisch !
    Ja, das ist der Sohn vom Patrick Kluivert, wusste ich vorher auch nicht !

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal gegoogelt, um zu sehen, ob da vielleicht ein Junior der damaligen Akteure dabei ist. Leider in sofern Fehlanzeige, als dass es kein Nationalspieler von 1990 war, sondern später, aber zumindest steht da ein Justin Kluivert im Kader. Ob das der Sohn von Patrick ist, ist zumindest der deutschen Wiki nicht zu entnehmen.

Es gibt auch einen Herrn Bakboord bei den Holländern. In sofern würde ich zumindest immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen
    Das ist der Sohn von Patrick Kluivert. Kann man ausserhalb der deutschsprachigen Wikipedia eigentlich nicht überlesen Es gibt schon einen richtigen Hype um den Junior. Trotzdem haben die Portugiesen 2:0 gewonnen; Torschützen waren Jose Gomes von Benfica und Dalot vom FC Porto.

Der Abstieg vom VfB hat schon gewirkt: Löw hat keinen Spieler vom VfB im vorläufigen Kader. Bin mir sicher, bei Klassenerhalt hätten die einen Weg gefunden, die eine oder andere Leistung noch schönzuschreiben

• Spocky
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Also ich will ein Finale anno dazumal, nämlich Niederlande - Deutschland, bitte mit Spuckattacken
    Ich hab grad mal gegoogelt, um zu sehen, ob da vielleicht ein Junior der damaligen Akteure dabei ist. Leider in sofern Fehlanzeige, als dass es kein Nationalspieler von 1990 war, sondern später, aber zumindest steht da ein Justin Kluivert im Kader. Ob das der Sohn von Patrick ist, ist zumindest der deutschen Wiki nicht zu entnehmen.

Es gibt auch einen Herrn Bakboord bei den Holländern. In sofern würde ich zumindest immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Über die U-17 EM in Aserbaidschan schreib ich jetzt auch hier rein, weil ich weiss ansonsten nich genau WO!!!!! WO IST DAS KLOOOOO, wenn man mal dringend muss

​Oder gäbe es einen schon vorhandenen Thread für sowas? EGAL, .................

Die Viertelfinals:

Portugal - Österreich 5:0

Deutschland - Belgien 1:0

Spanien - England 1:0

Schweden - Niederlande 0:1

Also bei den Österreichern bin ich traurig, aber sie hatten gegen Portugal wirklich keine Chance ! Naja, ........
    Für die Niederländer bin ich froh das sie ins Halbfinale einzogen, dabei hat ein asiatisch-afrikanischer Niederländer das entscheidende Tor geschossen

Somit kommt es zu folgenden Halbfinale:

Portugal - Niederlande 18. Mai 13:00

Deutschland - Spanien 18. Mai 18:00

​Zu sehen dann auf Eurosport 2, evtl. 1 (????)

Also ich will ein Finale anno dazumal, nämlich Niederlande - Deutschland, bitte mit Spuckattacken

• Tibo
    antwortet
    Ohne Draxler und Schweinsteiger zur EM? Das ist ja als müsste der FC Bayern im CL Finale auf Tasci und Götze verzichten.

• spidy1980
    antwortet
    Nach Draxler und Schweinsteiger ist wohl nun auch Emre Cans EM-Teilnahme gefährdet. Keine gute Woche für Löw.
    Andererseits.... vor der WM sah es auch nicht viel besser aus.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Zumindest da haben die dann auch das gemacht, was sie in Hannover ebenfalls wollten, nämlich alle zusammen die Marseillaise gesungen:
    Gänsehaut in Wembley - alle singen die Marseillaise - kicker.tv Hintergrund - Int. Fußball - Video

Makaber vielleicht auch die militärischen Aufrufe in dem Lied...
    Die italienische Hymne ist auch nicht gerade friedlich. In Ihr wird der Besieger der Karthager, Scipio besungen, die US-Hymne ist auch nicht zartbeseitet, die spanische Hymne ist ein Reiter-Marsch, "Noch ist Polen nicht verloren" ist auch kein Kuschel-Lied.
    Die erste Strophe des Deutschland-Liedes ist auch nicht verboten.
    So what?

Die zweite Version der Marseillaise, zum Abschluß der heutigen Trauerfeier, fand ich sehr beeindruckend, hm trutzig, besonders als nur ein Chor von Männern sang.

• Spocky
    antwortet
    Was denkt ihr? Wird die EM durchgeführt, in ein anderes Land gegeben oder sogar ganz gecancelled`?
    Welches Land ist denn überhaupt sicher?

Nein, die Spiele finden sicher statt. Vielleicht probiert der IS etwas, vielleicht wird er bis dahin nicht mehr existieren, wer weiß das heute schon völlig sicher?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Leute und Fussball EM Fans !

Wegen dem Terror und den terroristischen islamischen Zellen ist ja eigentlich die Europameisterschaft nächstes Jahr in Frankreich (2016) SEHR STARK GEFÄHRDET !

Was denkt ihr? Wird die EM durchgeführt, in ein anderes Land gegeben oder sogar ganz gecancelled`?
    Ich bin mir absolut sicher dass die EM durchgeführt wird.

Generell sind ja die Sicherheitsvorkehrungen am Einlass zu den Stadien eh schon ganz gut. Nur hilft das im Zweifelsfall natürlich auch nicht weiter, denn demjenigen der nur möglichst viele Menschen in den Tod reißen will, ist es ziemlich wurscht ob er das im Stadion oder in der Menschenschlange am Einlass macht, wo sich auch genug potentielle "Opfer" aufhalten.

Irgendjemand hat es schon mal hier im Forum erwähnt:
    Vorsicht, Wachsamkeit und auch schärfere Kontrollen sind schön und gut, aber man muss auch nicht in Panik verfallen. Jedes Jahr sterben z.B. durch die Folgen des Rauchens 121.000 Menschen in Deutschland, 15.000 durch Alkohol, 9.000 durch Unfälle im Haushalt, usw.
    Und durch den Terror? - Niemand. Null.

Fasst man Terror und Extremismus zusammen, kommt man z.B. auf insgesamt knapp 150 Tote zwischen 1993 und 2010 (alle davon durch rechte Gewalt).

Lädt...
X