Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Dasselbe wie 1972 in München:

The Games must go on!
    Für Israels Team sind die Spiele übrigens nicht weiter gegangen.
    Sprich: Die Menschen die Ziele des Terrors waren wurden aus dem Wettbewerb genommen und die anderen haben weiter gemacht als sei nix passiert.

@Andy Die EM wird leider durchgeführt werden. Letztes Jahr in Sotschi hat die Welt Olympia mit Körperscannern an Stadion und olympischem Dorf erlebt. Der Uefa steht schlimmeres bevor.

Einen Kommentar schreiben:

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Dasselbe wie 1972 in München:

The Games must go on!

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Hallo Leute und Fussball EM Fans !

Wegen dem Terror und den terroristischen islamischen Zellen ist ja eigentlich die Europameisterschaft nächstes Jahr in Frankreich (2016) SEHR STARK GEFÄHRDET !

Was denkt ihr? Wird die EM durchgeführt, in ein anderes Land gegeben oder sogar ganz gecancelled`?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Nein wird er nicht. Das in Hannover war kein einfacher anonymer Anruf. Die Hinweise kamen von ausländischen Geheimdiensten.
    Bombendrohungen per Telefon sind schon deshalb völlig unglaubwürdig weil Terroristen ihre Taten vorher nicht ankündigen. Wäre ja kontraproduktiv für die.

Türkische Fans haben gestern ihre Klasse gezeigt während einer Schweigeminute vor Anpfiff von Griechenland vs. Türkei.

Eigentlich möchte ich die jetzt garnicht mehr bei der EM dabei haben. Kann man das Team für sowas sperren?
    Dann isses ja noch einfacher, dann braucht man ja bloß die passenden emails über die passenden Kanäle zu schicken....

Positiv für den DFB ist doch erstmal, daß kaum noch wer an die Nummer mit der WM-Vergabe erinnert. Und: In Russland bei der WM wird Terror viel weniger ein Thema sein - in totalitären Systemen mit Scheindemokratischem Anstrich lebt sich's halt sicherer.... Da wird diese WM-Vergabe dann nachträglich noch richtig, wer hätte das gedacht

• Tibo
    antwortet
    Ich war ja eh nicht überzeugt von der Idee, dass ausgerechnet die Betrügerbande DFB nun der Mörderbande ISIS zeigen soll was unsere Werte sind und dass Deutschland sich nicht fürchtet. O-Ton vom DFB: "Dieses Spiel muss stattfinden. Es ist ein Symbol für Freiheit und Demokratie, aber auch für Mitgefühl und Solidarität mit Frankreich und den Opfern. Wir werden in jeder Phase dieses Spiels mitfühlen und mittrauern."
    Ich hätte mir gewünscht, dass man als Team nach Wembley fliegt und dort einfach mitsingt. Das wäre ein Zeichen gewesen für Solidarität, Mitgefühl und Freundschaft. Ich habe den Ansatz "Wir setzen ein Zeichen, in dem wir machen was wir eh machen wollten." nie verstanden.
    Was ist aus dem Zeichen geworden? Welches Zeichen geht aus Deutschland in die Welt?
    Der Innenminister sagt:
    "Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern"
    Das ist Deutschlands Zeichen? Wir können die Wahrheit nicht vetragen?
    Es ist schon seltsam, dass ausgerechnet dieser Innenminister in Mitten von DFB Funktioniären die schlechteste Version des Auftritts von Col. Jessup aus "A few good men" präsentieren.
    Erbärmlich beschreibt ihn nicht mal annähernd.
    In diesem Sinne Herr de Maiziere:
    "I don't give a damn about what you think we can handle!"

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Makaber vielleicht auch die militärischen Aufrufe in dem Lied...
    Ein Kampflied ist in dieser Situation wohl kaum makaber, es ist angebracht.

Eigentlich möchte ich die jetzt garnicht mehr bei der EM dabei haben. Kann man das Team für sowas sperren?
    Wofür? Für ein missglücktes Zeichen? Da müssen sie sich hinten anstellen.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß die keinen Sprengstoff finden werden. Jeder Irre mit nem prepaid-Telefon wird jetzt Großveranstaltungen zur Absage bringen können....
    Nein wird er nicht. Das in Hannover war kein einfacher anonymer Anruf. Die Hinweise kamen von ausländischen Geheimdiensten.
    Bombendrohungen per Telefon sind schon deshalb völlig unglaubwürdig weil Terroristen ihre Taten vorher nicht ankündigen. Wäre ja kontraproduktiv für die.

Türkische Fans haben gestern ihre Klasse gezeigt während einer Schweigeminute vor Anpfiff von Griechenland vs. Türkei.

• Spocky
    antwortet
    Na dann kann ich ja Frankreich - England schauen.

Wird auf ITV übertragen, falls den wer *hust* "empfängt" *hust*
    Zumindest da haben die dann auch das gemacht, was sie in Hannover ebenfalls wollten, nämlich alle zusammen die Marseillaise gesungen:
    Gänsehaut in Wembley - alle singen die Marseillaise - kicker.tv Hintergrund - Int. Fußball - Video

Makaber vielleicht auch die militärischen Aufrufe in dem Lied...

• Karl Ranseier
    antwortet
    "Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Ganz Deutschland ist in der Hand des Terrors.... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Musikern gehaltenes Konzert zeigt immerhin auf, es lohnt sich Widerstand zu leisten...."

Die Söhne Mannheims haben ihr Konzert in der TUI-Arena gestern trotz Terrordrohung stattfinden lassen, wie man in nahezu jedem Ticker - inklusive dem vom kicker - nachlesen kann. Mit deren Musik kann ich zwar überhaupt nix anfangen, aber das ist die richtige Form von Zivilcourage.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß die keinen Sprengstoff finden werden. Jeder Irre mit nem prepaid-Telefon wird jetzt Großveranstaltungen zur Absage bringen können....

Topic: Schweden und die Ukraine verwandeln ihre gute Ausgangssituation und lösen die letzten EM-Tickets - falls diese stattfindet....

• spidy1980
    antwortet
    Es gab bisher weder Festnahmen noch wurden Sprengsätze entdeckt.
    Das Gerücht hängt wohl mit diesem von einem Niederländer getweeteten Foto zusammen:

Ob der Mann danach tatsächlich verhaftet wurde ist unklar.

Übrigens interessant zu beobachten wie sich in den Kommentaren gleich CNN, Mirror und Co. auf das Foto stürzen.

Edit:
    Die Hymnen bei Frankreich - England

Gänsehaut...
    Zuletzt geändert von spidy1980; 17.11.2015, 23:07.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    kreiszeitung.de?

Nun, vielleicht etwas aktueller:
    Das hat de Maiziére gerade eben bekannt gegeben
    Hannover: Länderspiel abgesagt wegen Bombendrohung - SPIEGEL ONLINE
    Dass man das mit dem RTW nicht klarer dementiert, so es unzutreffend ist, halte ich für unverantwortlich. Möchte nicht wissen was passiert wenn ein RTW jetzt mit Blaulicht etc. durch Hannover fahren muss. Vom Idioten der Held spielen will und den Wagen aufhält bis zur Massenpanik ist da einiges denkbar, natürlich auch, dass sich alle vernünftig verhalten.

• xanrof
    antwortet
    kreiszeitung.de?

Nun, vielleicht etwas aktueller:
    Es gab bisher weder Festnahmen noch wurden Sprengsätze entdeckt.
    Das hat de Maiziére gerade eben bekannt gegeben
    Hannover: Länderspiel abgesagt wegen Bombendrohung - SPIEGEL ONLINE

• Das Känguru
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Gerade war die Live-PK mit dem Polizeipräsident, und der hat explizit keine Details genannt.
    Meldet sowohl SSNHD als auch die tagesthemen mit Berufung auf diese Quelle: Fußball-Länderspiel: Rettungswagen mit Sprengstoff vorm Stadion | Niedersachsen

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
    Angeblich wurde Sprengstoff in einem RTW gefunden.
    Wie kommst du darauf? Gerade war die Live-PK mit dem Polizeipräsident, und der hat explizit keine Details genannt.

EDIT: hat sich erledigt, is auf n-tv.de

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
    90 Minuten vor Anpfiff abgesagt? Dann gab es wohl wirklich eine akute Gefahrensituation, denn man riskiert da ja u.U. auch eine Massenpanik.

Ein als "Gefährder" eingestufter Islamist soll ebenfalls beim Stadion gesichtet worden sein.

• Das Känguru
    antwortet
    90 Minuten vor Anpfiff abgesagt? Dann gab es wohl wirklich eine akute Gefahrensituation, denn man riskiert da ja u.U. auch eine Massenpanik.

Lädt...
X