Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Na dann kann ich ja Frankreich - England schauen.

Wird auf ITV übertragen, falls den wer *hust* "empfängt" *hust*

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Nevermind. Das Spiel wurde soeben abgesagt. WTF??
    Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt - SPIEGEL ONLINE
    Um sechs wurde noch Entwarnung wegen eines verdächtigen Gegenstandes gegeben.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich die Engländer im neuen Wembley-Stadium, incl Prinz William die Marseillaise singen sollten, dürfte das -mir fällt kein angemessener Ausdruck wegen vergangenen Freitag ein- sein.
    Historisch, angesichts der jahrhundertelangen Animositäten?

Musst aber vielleicht garnicht auf einen anderen Sender ausweichen. Man munkelt, dass auch in Hannover die Marseillaise angestimmt werden könnte.
    Bereits geprobt wurde laut NDR die EU-Hymne.

Edit:
    Nevermind. Das Spiel wurde soeben abgesagt. WTF??
    Alarm in Hannover: Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt, das Stadion wurde evakuiert. Die Polizei nannte als Grund eine "konkrete Gefahrenlage". Die Nationalmannschaft wurde an einen sicheren Ort gebracht.
    Zuletzt geändert von spidy1980; 17.11.2015, 19:28.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Vor der Vergabe der beiden letzten Tickets noch mal der wiki-Link:
    Die größten Staaten haben sich fast komplett schon qualifiziert, die Ukraine folgt ja wohl auch noch.
    Schottland ist der große Loser der britischen Inseln und kann im kommenden Sommer mit Norwegen und den Niederlanden eine Nordsee-Meisterschaft ausspielen.

Mehr als das Freundschaftsspiel in Hannover Deutschland - Niederlande würde mich England - Frankreich interessieren.
    Wenn wirklich die Engländer im neuen Wembley-Stadium, incl Prinz William die Marseillaise singen sollten, dürfte das -mir fällt kein angemessener Ausdruck wegen vergangenen Freitag ein- sein.

Gibt's das Spiel irgendwo im Free-TV oder Live-Stream?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Ungarn und Irland sind durch. Das Spiel der Ungarn hab ich nicht gesehen, zum Spiel der Iren: den Elfmeter hätte ich nicht gegeben. Der Arm des Verteidigers war vor der Brist verschränkt und die Bewegung des Arms ging vom Ball weg; natürlich ging gleichzeitig der Oberkörper Richtung Ball, weil ja die Hereingabe - die trotz des "Handspiels" noch gut Richtung Tor kam - ja verhindert werden sollte. Da wollte vielleicht jemand ganz sicher gehen, daß sich die Frankreich-Nummer von der WM-Quali für Irland wieder ausgleicht....

• spidy1980
    antwortet
    Die L'Equipe berichtet inzwischen, dass beide Attentäter ins Stadion wollten, einer im Sektor Ost, der andere im Sektor Nord. Allerdings soll keiner der beiden ein Ticket gehabt haben.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wobei der Kerl ja ne Viertelstunde zu spät kam. Wenn das am selbe am Dienstag einer macht wenn alle rein wollen, kommt er a vielleicht rein oder nimmt b alle mit in den Tod die eng vor dem Stadion in den Schlangen um ihn stehen.
    Naja, zumindest Variante a lässt sich ja mit Leibesvisitationen am Einlass (und ordentlich Security rundrum) relativ gut verhindern. B ist ein Problem, ja.

- - - Aktualisiert - - -

Schöne Geste: Vor dem Anpfiff zum Freundschaftsspiel zwischen England und Frankreich werden sowohl die englische Mannschaft als auch die englischen Fans die französische Nationalhymne mitsingen.

• Tibo
    antwortet
    Sagt jedenfalls das Wall Street Journal unter Berufung auf einen Ordner und einen Polizisten. Einer der beiden Attentäter hatte ein Ticket und soll versucht haben ins Stadion zu kommen. Als man die Sprengstoffweste entdeckte versuchte er zu fliehen und sprengte sich dann in die Luft.
    Wobei der Kerl ja ne Viertelstunde zu spät kam. Wenn das am selbe am Dienstag einer macht wenn alle rein wollen, kommt er a vielleicht rein oder nimmt b alle mit in den Tod die eng vor dem Stadion in den Schlangen um ihn stehen.
    Von daher war der Versuch in Paris erfreulich schlecht geplant.
    Ich glaube nicht, dass man bis Dienstag ein Sicherheitskonzept hat, das vor derlei Angriffen schützt. Bis dahin einfach nicht spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Frankreich ist anders strukturiert, Zustände in Paris mit denen in zB Marseille zu vergleichen, hinkt in den meisten Fällen. Stichwort: das Stade Vélodrome in Marseille zum Beispiel wurde in Vorbereitung auf die EM ausgebaut - zu einer Größe, die bisher bei noch keinem Heimspiel von Olympique ausverkauft war. In Marseille gibt es ca. 10% Ausländeranteil und 40% Migrantenanteil, hauptsächlich aus Algerien, Mahgreb und aus den ehemaligen schwarzafrikanischen Kolonien Frankreichs. Der Islam ist in Marseille eine starke Religion. Ein guter Platz für Schläfer, und wenn da nur 3 oder 4 Schläfer passend beim Stadionumbau angestellt waren, ist der Anschlag vielleicht längst vorbereitet.
    Ich weiß gar nicht ob Marseille so ein guter Ort für Schläfer ist. Die haben ja die Banden. Die "kümmern" sich um die jungen Männer und "schützen" ihr Gebiet. Sicher die treiben Handel mit dem sogenannten IS aber, dass sie so eng zusammenarbeiten glaube ich nicht. Dass die Banden sonderlich dschihadistisch wären habe ich nocht nicht gehört.
    Marseille ist aber durch seine Lage idealer Handelsplatz für Waffen und Drogen. Sicher ist die Stadt nicht, vor ein paar Jahren wurde dort auf den Polizeichef geschossen. Ich habe von wöchentlichen Toten in den Bandenkämpfen gehört.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Haben die's denn überhaupt versucht, ins Stadion zu kommen?
    Sagt jedenfalls das Wall Street Journal unter Berufung auf einen Ordner und einen Polizisten. Einer der beiden Attentäter hatte ein Ticket und soll versucht haben ins Stadion zu kommen. Als man die Sprengstoffweste entdeckte versuchte er zu fliehen und sprengte sich dann in die Luft.

Frankreich ist anders strukturiert, Zustände in Paris mit denen in zB Marseille zu vergleichen, hinkt in den meisten Fällen. Stichwort: das Stade Vélodrome in Marseille zum Beispiel wurde in Vorbereitung auf die EM ausgebaut - zu einer Größe, die bisher bei noch keinem Heimspiel von Olympique ausverkauft war. In Marseille gibt es ca. 10% Ausländeranteil und 40% Migrantenanteil, hauptsächlich aus Algerien, Mahgreb und aus den ehemaligen schwarzafrikanischen Kolonien Frankreichs. Der Islam ist in Marseille eine starke Religion. Ein guter Platz für Schläfer, und wenn da nur 3 oder 4 Schläfer passend beim Stadionumbau angestellt waren, ist der Anschlag vielleicht längst vorbereitet.
    Dann sollte sich das aber auch überprüfen lassen. Man weiss ja wer mitgebaut hat.

Schlimmstenfalls spielt man halt nicht in Marseille und gut.

• Karl Ranseier
    antwortet
    ....Mit Sicherheit nicht. Hast du verstanden was du oben über unsere Werte geschrieben hast?
    Sicher. Hab von dir auch keine andere Reaktion erwartet - hast du verstanden, wie Strafe nach unseren Werten funktioniert? Die ist immer ein Einschränken der Rechte (Eigentum bei Geldstrafe, Freizügigkeit und Freiheit usw. bei Haftstrafe), da ist dann auch eine Strafe der Einschränkung der Religionsfreiheit (Besietzungsritual) analog denkbar. Deswegen ja die Frage, ob das rechtlich möglich wäre. Wenn nicht, dann nicht.

Was die Sicherheit zur EM angeht bin ich auch ratlos. Die Spiele ansich wird man sicher über die Bühne bekommen. Dass es die beiden Möchtegern-Märtyrer gestern nicht ins Stadion geschafft haben, zeigt ja, dass die Sicherheitsvorkehrungen greifen.
    Haben die's denn überhaupt versucht, ins Stadion zu kommen?

Das Problem ist halt die Sicherheit außerhalb der Stadien. Man kann die nicht gewährleisten, ohne dabei persönliche Freiheiten einzuschränken. Frankreich allein kann das schon garnicht schultern. Helfen könnten hier zusätzliche Polizeiaufgebote aus allen EU-Ländern. Militärpräsenz wie zur Zeit möchte ich ungern sehen, wird aber wohl darauf hinauslaufen.

Die Hinspiele sind durch:
    Norwegen - Ungarn 0:1
    Bosnien-Herzegowina - Irland 1:1
    Ukraine - Slowenien 2:0
    Schweden - Dänemark 2:1

Beste Ausgangsposition für Ungarn mit dem Auswärtssieg; die Ukraine mit einem Heimsieg ohne Gegentor kann schon mit einem Auswärtstor früh eine Vorentscheidung im Rückspiel erzwingen. Schweden und Irland haben knappe Spiele vor sich, aber einen leichten Vorteil aus den Hinspielen gewonnen. Rückspiele von Sonntag bis Dienstag (am Dienstag 2 Spiele).

• spidy1980
    antwortet
    Was die Sicherheit zur EM angeht bin ich auch ratlos. Die Spiele ansich wird man sicher über die Bühne bekommen. Dass es die beiden Möchtegern-Märtyrer gestern nicht ins Stadion geschafft haben, zeigt ja, dass die Sicherheitsvorkehrungen greifen.

Das Problem ist halt die Sicherheit außerhalb der Stadien. Man kann die nicht gewährleisten, ohne dabei persönliche Freiheiten einzuschränken. Frankreich allein kann das schon garnicht schultern. Helfen könnten hier zusätzliche Polizeiaufgebote aus allen EU-Ländern. Militärpräsenz wie zur Zeit möchte ich ungern sehen, wird aber wohl darauf hinauslaufen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Könntet ihr das Kindergartentheater jetzt bitte unterlassen, insbesondere du Tibo? Ist ja fürchterlich kindisch.

Ganz einfache Regel hier:
    Wer sich über Fußball unterhalten will, soll und darf das tun. Wer nicht, der nicht. Alles was hier im Thread nicht mit Fußball zu tun hat, wird ab jetzt kommentarlos entfernt.

Und btw: Ich war gestern Abend bei Freunden (kein TV an, kein Radio an, lediglich Ergebnisticker auf dem Smartphone gelesen) und habe auch tatsächlich erst heute beim Frühstück gegen 10.30 Uhr aus dem Radio von den Anschlägen erfahren. Ja, wenn man nich ständig vor TV und Internet hängt, kann man tatsächlich erst recht spät von so etwas erfahren. Auch der Taxifahrer auf dem Heimweg hat mir nichts erzählt. Also stellt euch mal alle nicht so an.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Rumrotzen tust hier nur du, aber das sind wir schon von dir gewohnt und das sagt sehr viel über dich aus, was aber auch schon lange bekannt ist.
    Dann sagt es ja doch nicht so viel aus, also zumindest nichts neues.
    Ich schreibe niemanden vor wo er sich aufhalten soll,
    Dann solltest du auch nicht einen Fußball-Thread aufsuchen!
    Wie würdest du wohl auf solche Unwahrheiten reagieren?
    Vielleicht vorher das Hirn einschalten

jedoch lasse ich mir nicht unterstellen das ich taktlos bin
    Niemand hat dich taktlos genannt. Deine Handlung wurde taktlos genannt. Menschen und ihre Handlungen sind nicht identisch.

Es ist nur gut das du zu jeder Nacht.- und Tageszeit und in jeder Minute über alle Ereignisse auf der Welt informiert bis, schön für dich, jedoch verlange das nicht von anderen und schreibe ihnen auch nicht vor das zu sein!
    Lass doch diese albernen Unterstellungen. Kein Mensch ist immer über alles informiert. Wir alle haben Filter was wollen wir wissen, was ist uns nicht so wichtig. Ich bin ganz ehrlich: Ich habe gestern, das Irlandspiel nichtmitbekommen. Es war mir halt egal. Du setzt deine Filter anders und bekommst halt Ereignisse nicht mit, die mir wichtig sind. So setzt jeder Mensch seine Prioritäten anders. Deine Filtersetzung war heute morgen für mich sehr irritierend.
    Dein Verhalten ist es noch. Hätte ich aus Versehen jemanden vor den Kopf gestoßen, der noch dazu einen Bekannten vor Ort hat, hätte ich mich einfach entschuldigt. Du reagiertest mit übelsten Beleidigungen und Unwahrheiten.
    Aber lass uns doch die persönliche Ebene rausnehmen. Was meinst du RGF wie kann man die Sicherheit der EM gewährleisten?

• spidy1980
    antwortet
    Rommie...sorry, aber wie man die gestrigen Fußballspiele verfolgen und gleichzeitig NICHT mitbekommen kann was da grad in Frankreich abgeht ist mir absolut unbegreiflich.
    Da ich es gestern abend für schlicht unmöglich hielt, dass du nicht informiert warst, fand ich deinen Post tatsächlich taktlos.

Oder hält man es in Österreich so, dass über Spiele der DFB-Elf überhaupt nicht berichtet wird? Das würde mich nichtmal überraschen. Spätestens dort hätte es nämlich zur Sprache kommen müssen, denn die zwei hörbaren Explosionen während des Spiels sowie die anschließende "Sicherheitsverwahrung" der Fans und Offiziellen im Stadion waren mehr als nur dezente Hinweise, dass da grad gehörig was schiefläuft.

@Karl. Ich versteh schon was du meinst. Ich finde auch, dass man das Spiel am Dienstag nicht absagen sollte. Aber jetzt so unmittelbar nach den Anschlägen sollte man sich wirklich auf andere Dinge konzentrieren als über Ergebnisse zu fachsimpeln. Das hat für mich nichts mit den Terroristen und ihren Zielen zu tun, es geht mir einfach um den Respekt vor den Opfern.
    Selbst die ARD hatte den Schneid, Löw und Co. keine einzige Frage zum Spiel zu stellen. Spieler wurden mit Ausnahme von Weidenfeller auch garnicht erst interviewt.
    Zuletzt geändert von spidy1980; 14.11.2015, 21:19.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Spiel in Frankreich, der Präsident im Stadion waren wohl eines der Ziele der Terroristen. Wie kannst du es wagen, jemandem, der jetzt evtl. in diesem Thread über Sicherheitsfragen bei der EM oder die eigene Gefühlslage sprechen mag entgegenzurotzen er solle damit den Thread gar nicht erst aufsuchen?
    Rumrotzen tust hier nur du, aber das sind wir schon von dir gewohnt und das sagt sehr viel über dich aus, was aber auch schon lange bekannt ist.
    Ich schreibe niemanden vor wo er sich aufhalten soll, jedoch lasse ich mir nicht unterstellen das ich taktlos bin und schon gar nicht wegen Ereignissen, über die ich zum besagten Zeitpunkt nicht informiert war.
    Es ist nur gut das du zu jeder Nacht.- und Tageszeit und in jeder Minute über alle Ereignisse auf der Welt informiert bis, schön für dich, jedoch verlange das nicht von anderen und schreibe ihnen auch nicht vor das zu sein!

• Tibo
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Der Reflex an Newsseiten zu kleben, um dann seine "Anteilnahme" oder sein "Mitgefühl" zu heucheln hat herzlich wenig mit Verstand zu tun. Wenn man sich dabei gut fühlt, ist das ja schön und gut, aber auch wenn sich jemand lieber mit Sport beschäftigt.
    Ich hatte ja auch klar gesagt, dass jeder für sich selbst enstcheiden darf, was er wann für angemessen hält. Ich gab allerdings zu bedenken, dass man sich um sich zu qualifiziert zu entscheiden informieren und seines Verstandes bedienen muss. Sorry, falls das anders rüberkam. Sich nur stur auf einen Reiz zu fixieren ist im allgemeinen nichts, wozu man den Verstand besonders beansprucht. Da ist es dann egal ob es Sport oder News oder sonst was ist. Demokrat sein bedeutet ja auch ein Sicheinbringen in die Gesellschaft als ganzer Mensch und auch die Schaffung der Möglichkeit das in allen Bereichen gesellschaftlichen Zusammenlebens zu tun, wie es den eigenen Ansprüchen, Neigungen, Interessen etc. genügt.

Gerade in Frankreich stellt sich dann auch die Frage: Wie stellen die die Sicherheit her?
    Frankreich hat u.a. zwei sehr große Probleme: Junge Männer, mit wenig Perspektive und man kommt sehr leicht an Waffen. In Marseille floriert wohl der Handel mit vollautomatischen Waffen.
    Diese jungen Leute wollen gehört von der Gesellschaft, die sie nicht sehen will. Diese Gesellschaft ist zu dekadent geworden sie feiern die Größe ihrer Nation in riesigen Arenen und auf den Straßen von Marseille tobt der Bandenkrieg.
    Diese Banden, diese jungen Menschen, die nicht partizipieren dürfen/können, könnten sich keine bessere Bühne als eine EM wünschen um mit denen, die sie seit Jahrzehnten unterdrücken abzurechnen.
    Es gibt auch im Großraum Paris Elendsviertel in den Menschen Hunger leiden. Gleichtzeitig ist Paris natürlich die Stadt der Völlerei. Wir sind was Dekadenz angeht nicht mehr weit weg vom Rom der Völkerungswanderungszeit. Unsere Vomitorien heißen halt Fitnessstudio, aber das ändert doch nichts am Zweck.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wie kann Frankreich sozialen Frieden herstellen?
    Dass die Spiele sicher sind und dafür der Rechtsstaat leiden muss, ist keine Option.

Lädt...
X