Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spocky
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die WM, es geht um die EM. Die Statistik ist da eindeutig: nach jedem zweiten WM-Titel folgt der EM-Titel.
    Öhm das stimmt so jetzt nicht ganz. eigentlich kommt 6 Jahre nach jedem WM-Titel Seitdem es die EM gibt (und sie auch so heißt) der EM-Titel.

1954 gabs keine EM. Es wurde zwar 6 Jahre später ein Wettbewerb eingeführt, der "Europapokal" hieß und später EM genannt wurde, aber das war weder 1954 schon bekannt, noch 1960 so geplant (sonst hätten sie dem Kind ja gleich den richtigen Namen gegeben), also konnte das keine Wissen und deshalb musste auch kein Titel kommen.

1972 gabs den ersten EM-Titel, aber das war ja nicht nach einer gewonnenen EM, da waren die Jungs einfach mal so gut.

1976 wäre nach deiner Theorie nach der gewonnenen WM gewesen, aber da war ja nix, weil der Hoeneß sich verspekuliert hatte und zu hoch hinaus kam (hey, das war also damals schon alles bekannt und außerdem passt das nicht zur richtigen Regel, deshalb:

1980 der Titel sechs Jahre nach dem ersten WM-Titel zu EM-Zeiten

1996 der Titel sechs Jahre nach dem zweiten WM-Titel zu EM-Zeiten

also müsste es bei Zutreffen

2020 den Titel sechs Jahre nach dem dritten WM-Titel zu EM-Zeiten geben

Einen Kommentar schreiben:

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Gehören die Anführungszeichen da nicht ans Ende? So einen ähnlichen Satz hab ich zumindest schon mal nach dem letzten WM-Titel gehört Effektiv wird's den nächsten davon wohl frühestens 2030 geben
    Es geht nicht um die WM, es geht um die EM. Die Statistik ist da eindeutig: nach jedem zweiten WM-Titel folgt der EM-Titel.

• Spocky
    antwortet
    Gehören die Anführungszeichen da nicht ans Ende? So einen ähnlichen Satz hab ich zumindest schon mal nach dem letzten WM-Titel gehört Effektiv wird's den nächsten davon wohl frühestens 2030 geben
    Genaugenommen 2034. Deutschland gewinnt jede fünfte Weltmeisterschaft. Der 1990er Titel wurde ja vorgezogen, damit das mit der 24-Jahre-Regel sowohl für Brasilien, als auch für die Deutsche Regel wieder passt

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Wobei die FIFA wieder anders rechnet, bei Weltmeisterschaften wird ja schon die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich als Kriterium herangezogen.
    Das dürfen die bei der FIFA gerne machen, aber hier reden wir ja grad von einer EM und da ist das unerheblich

• Tibo
    antwortet
    Das waren andere Zeiten als er das gesagt hatte. Damals hat noch die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Dazu mal die Uefa-Tabelle:
    EURO-Qualifikationsspiele - Tabellen ? UEFA.com
    Die gilt und nicht das, was Zeitungen sich zusammenschustern.
    Wobei die FIFA wieder anders rechnet, bei Weltmeisterschaften wird ja schon die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich als Kriterium herangezogen.

Zitat von KennerderEpisoden
    Auf die Gefahr, etwas von der Spannung zu nehmen: natürlich auf dem ersten Platz. "Die Mannschaft" wird über Jahre nur durch sich selbst zu schlagen sein.
    Also momentan finde ich es ganz gut dass die nächsten - voraussichtlich -schwierigeren EM-Qualifikationsspiele (gegen Schottland und Polen) erst im September stattfinden. Denn auch das Spiel gestern hätte ich jetzt einen Tick negativer beurteilt als es vielfach die Presse getan hat.
    Insgesamt sehe ich aber wie Du die Endrunde nicht als gefährdet an. Ob Deutschland allerdings den Gruppensieg holt, davon bin ich nicht ganz überzeugt.

Zitat von Thomas W. Riker
    Österreich dürfte mit 13 von 15 Punkten schon mal die Playoffs der Gruppendritten sicher haben, da ja noch das Heimspiel gegen Liechtenstein aussteht.
    Ja bis jetzt eine echt ordentliche Qualifikation unserer Nachbarn. Wenn die übrigen Spiele kein totales Desaster werden, sollte Österreich die Endrunde eigentlich locker erreichen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr, etwas von der Spannung zu nehmen: natürlich auf dem ersten Platz. "Die Mannschaft" wird über Jahre nur durch sich selbst zu schlagen sein.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Deutschland nur am dritten Platz, ich bin mal gespannt wo sie am Ende landen werden.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Dass ist in sofern falsch, als dass der direkte Vergleich mehr zählt, als das Torverhältnis und den hat Deutschland gegen Schottland gewonnen - zumindest die eine Begegnung bisher.
    Dazu mal die Uefa-Tabelle:
    EURO-Qualifikationsspiele - Tabellen ? UEFA.com
    Die gilt und nicht das, was Zeitungen sich zusammenschustern.

• Spocky
    antwortet
    Deutschland nur am dritten Platz, ich bin mal gespannt wo sie am Ende landen werden.
    Dass ist in sofern falsch, als dass der direkte Vergleich mehr zählt, als das Torverhältnis und den hat Deutschland gegen Schottland gewonnen - zumindest die eine Begegnung bisher.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ergebnisse Gruppe D:
    Georgien - Deutschland 0:2
    Schottland - Gibraltar 6:1
    Irland - Polen 1:1

Ergebnisse Gruppe F:
    Nordirland - Finnland 2:1
    Rumänien - Färöer 1:0
    Ungarn - Griechenland 0:0

Ergebnisse Gruppe I:
    Albanien - Armenien 2:1
    Portugal - Serbien 2:1
    Frankreich - Dänemark 2:0

• Tibo
    antwortet
    Die Polen führen in Irland. Klingt als könnte es da zur ersten Überraschung in Gruppe D kommen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Schade, Irland liegt hinten. 4 Teams mit je 10 Punkten nach diesem Spieltah wäre einfach eine Superbasis gewesen, um das DFB Team am Ende ausscheiden zu lassen

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Da Russlands Torwart mit Verbrennungen ausgewechselt wurde und ins Krankenhaus musste, wird das Spiel sicher mit 0:3 gewertet und es wird wohl mindestens ein "Geisterspiel" in Montenegro geben.
    Ich habe jetzt nicht mitbekommen, wie die Ausschreitungen in der 2. Halbzeit waren, aber da wird die UEFA sicherlich gegen beide Verbände Geldstrafen in fünfstelliger €-Höhe verhängen. Die UEFA ist in solchen Fällen eigentlich ziemlich konsequent.

UEFA EURO 2016 Endrunde ? UEFA.com
    Der gefasste Täter hat in Gegenwart seines Anwalts die Tat gestanden und gab an das Ausmaß der Gefahr seines Fackelwurfes unterschätzt zu habe, außerdem zeigt er sich reuig.

Nun ja, unter diesem Umständen würde das wohl jeder sagen, der so einen ... gemacht hat. Der Torwart ist wohl schon aus dem KH und behält keine dauerhaften Schäden. Wenigstens eine gute Nachricht.

- - - Aktualisiert - - -

Hm,
    2:0 in Georgien gewonnen, dazu 2* Alu getroffen.
    Ungefährdeter Pflichtsieg, mehr aber auch nicht.
    Mit einem Heimsieg gegen Georgien und einem Sieg in Gibraltar wären es dann 16 Punkte und zumindest Platz 3 am Ende. Für Platz 1 oder 2 müssen Punkte gegen Polen zu Hause oder in Irland und Schottland her.
    Platz 1 ist diesmal kein Selbstläufer.

Bis auf die 0:4 Niederlage zu Hause gegen Polenhat sich Georgien in die Hinrunde als zehntschwächstes Team nach UEFA-Liste bisher sehr abel geschlagen!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Muss wohl vor dem Tschechien-Spiel gewesen sein, denn jetzt sind sie hinter denen
    Ja, daß war noch davor. Aber Tschechien kam gegen Lettland nicht über ein 1:1 hinaus und konnte somit nur einen Punkt holen und ist auch nur einen Punkt vor Island.

Ich drücke den Isländern auf jeden Fall alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass sie auch am Ende vor den Holländern bleiben
    Beim Spiel Niederlande gegen die Türkei gabe es auch nur ein 1:1, somit stehen die Chancen gut das Island vor lange den Niederländern bleibt.

Ergebnisse Gruppe A:
    Kasachstan - Island 0:3
    Tschechien - Lettland 1:1
    Niederlande - Türkei 1:1

Ergebnisse Gruppe B:
    Israel - Wales 0:3
    Belgien - Zypern 5:0
    Andorra - Bosnien-H. 0:3

Ergebnisse Gruppe H:
    Kroatien - Norwegen 5:1
    Aserbaidschan - Malta 2:0
    Bulgarien - Italien 2:2
    Italien spielt nur ein Unentschieden, daß finde ich doch ein wenig überraschend.

• Spocky
    antwortet
    Island ist momentan nach dem 3:0 Sieg über Kasachstan Gruppenerster in der Gruppe A. ich finde das schon ein klein wenig überraschend.
    Muss wohl vor dem Tschechien-Spiel gewesen sein, denn jetzt sind sie hinter denen

Ich drücke den Isländern auf jeden Fall alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass sie auch am Ende vor den Holländern bleiben

Lädt...
X