Hm,
da Australien auch nicht die Top-Besetzung hatte, gibt es für das schlappe 2:2 keine akzeptable Ausrede. Reuss und Podolski haben lediglich eine vollständige Blamage verhindert.
Muster ohne Wert!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2016 (Frankreich)
Einklappen
X
-
Wobei ich natürlich ergänzen muss: ein Freundschaftsspiel gegen Barbados würde mich bei vertretbarer Anreise vielleicht sogar ins Stadion locken (zB auf der Alm
- oder in der Urlaubsphase als Auswärtsspiel
).
EDIT: So - 1:1 zur Halbstand und dabei war auch der zweite deutsche Treffer ein Abseitstor. Wenn die Schiris richtig hinsehen oder Eier in der Hose haben - oder beides - steht Deutschland vor einem blamablen Ergebnis, so isses "unglücklich" wenn man das Chancenplus der Australier durch die Startphase einfach ignoriert. Wenig weltmeisterlich
Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 25.03.2015, 21:24.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sehe das wie Karl. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man das gar nicht überschauen kann und gerade wenn ohnehin ein offizieller Qualifikationsspieltag ist, dann fallen schon mal sehr viele Mannschaften raus. In dem Fall quasi so ziemlich alles, was in der UEFA Mitglied ist.
Australien hat beispielsweise 4 Akteure bei Deutschen Teams unter Vertrag und schon mehrfach deutsche Trainer gehabt, zuletzt Holger Osieck (2010-2013). Natürlich hat man da gute Kontakte zueinander.
-
Der DFB geht bei den Freundschaftsspielplanungen das ganze Spektrum ab. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie eigene Jubiläen oder Einladungen von Verbänden, die ein Jubiläum haben, vergleichbare Spielstärke oder -anlage wie der nächste Pflichtsspielgegner oder eine Spielanlage, die der Bundestrainer als "gut" zur Vertiefung eines Trainingsziels ansieht. Australien ist im Momen Nummer 65 der Welt, Irland Nummer 66 und gegen Irland hatten die Deutschen schon zahlreiche Freundschaftsspiele, obwohl man sich auch bei den Pflichtspielterminen immer wieder mal über den Weg läuftZitat von Tibo Beitrag anzeigenDann halt wann hat der außerhalb der WM- oder EM-Vorbereitung in einem Freundschaftsspiel so einen starken Gegner?
Natürlich wäre laut Weltrangliste Barbados (Platz 131) ein geeigneterer Gegner zur Vorbereitung auf Georgien (Platz 126) gewesen
-
Dann halt wann hat der außerhalb der WM- oder EM-Vorbereitung in einem Freundschaftsspiel so einen starken Gegner?Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch denke auch, dass man Australien nicht unterschätzen sollte. Genauso, wie man gegen Brasilien mal 7:1 gewinnen kann, kann man selbst gegen Australien auch mal verlieren. Die Holländer haben ja auch bis zur letzten WM gebraucht, um überhaupt mal gegen die Mannschaft von Down Under zu gewinnen.
-
Ich denke auch, dass man Australien nicht unterschätzen sollte. Genauso, wie man gegen Brasilien mal 7:1 gewinnen kann, kann man selbst gegen Australien auch mal verlieren. Die Holländer haben ja auch bis zur letzten WM gebraucht, um überhaupt mal gegen die Mannschaft von Down Under zu gewinnen.
-
So schwach sind die gar nicht als amtierender Asien-Meister. Ich denke, Australien gewinnt das Spiel sogar mit 1:0
-
Aber wann hatte denn der DFB außerhalb der WM- oder EM-Vorbereitung in einem Freundschaftsspiel so einen schwachen Gegner?
-
Deutschland hat am ersten Tag halt kein Pflichtspiel und in der Regel spielt man dann eben Freundschaftsspiele. Das hat inzwischen Tradition und gilt auch nicht nur für Deutschland, sondern ist gängige Praxis.
-
Zum Aufwärmen hat Deutschland erst mal in Kaiserslautern ein imho überflüssiges Freundschaftsspiel gegen Australien. Gegen Georgien muß dann ein Pflichtsieg her.
Danach dürfte D in der Tabelle wenigstens auf Platz 2 sein.
-
Diese Woche geht es mit der EM Qualifikation weiter. Für Österreich muß ein Pflichtsieg gegen Liechtenstein her! Hoffentlich passiert da keine böse Überraschung.
-
Ok, so gesehen hast du recht. In meinem Kopf spuckt halt noch immer rum das Italien einmal eine gute und starke Mannschaft war.Zitat von Spocky Beitrag anzeigenFinde ich jetzt gar nicht mal so. Italien ist bei der WM auch in der Vorrunde raus und ihre Liga schwächelt in Europa schon lange. Wo soll da ordentliches Spielermaterial herkommen, um die Nationalmannschaft auf Dauer oben mitspielen zu lassen?
Mal schauen ob sie daran anschließen werden können.Die Hölländer haben sich aber ordentlich den Frust von den orangenen Leibchen geballert. Mein lieber Herr Gesangsverein
-
Finde ich jetzt gar nicht mal so. Italien ist bei der WM auch in der Vorrunde raus und ihre Liga schwächelt in Europa schon lange. Wo soll da ordentliches Spielermaterial herkommen, um die Nationalmannschaft auf Dauer oben mitspielen zu lassen?Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenItalien kommt gegen Kroatien über ein 1:1 nicht hinaus, dies ist ein wenig überraschend.
Die Hölländer haben sich aber ordentlich den Frust von den orangenen Leibchen geballert. Mein lieber Herr Gesangsverein
-
Den Niederlanden gelingt ein Befreiungsschlag gegen Lettland und sie gewinnen mit 6:0. Langsam wird es auch Zeit.
Die Türkei kann auch noch gewinnen und holt sich wichtige drei Punkte.
Malta kann seinen ersten Punkt gegen Bulgarien holen und Italien kommt gegen Kroatien über ein 1:1 nicht hinaus, dies ist ein wenig überraschend.
-
Fußball-Weltmeisterschaft/Rekorde ? WikipediaZitat von Tibo Beitrag anzeigenSicher, dass in den britischen Verwaltungssgebieten Niederländisch Indiens Englisch 1938 nicht Amtssprache war?
So sagts die Statistik auf Wikipedia.