Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Regelung für solche Paarungen?
    Im DFB-Pokal haben nur Mannschaften aus der 3. Liga oder tiefer automatisch Heimrecht, ansonsten haben die zuerst gezogenen Mannschaften Heimrecht.
    Ab der dritten Runde kann jeder gegen jeden kommen.
    Theoretisch also auch 2 der 3 Underdogs gegeneinander.

    In der ersten Runde sind im Auswärtstopf die Mannschaften der 1. Bundesliga und die 14 besten der 2. Bundesliga der abgeschlossenen Saison.

    @ Spocky
    Beim DFB-Pokal werden die Einnahmen nach Abzug der Festkosten zwischen beiden Teams geteilt. Ein volles Bayern-Stadion wäre also finanziell auch für Braunschweig von Vorteil. Für Kaiserslautern ist es aber wohl von Nachteil, denn der "Betze" wäre sicher voller als das Leverkusener Stadion.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Danny da Costa hat heute im Zweitligaspiel seines FC Ingolstadt einen offenen Unterschenkelbruch erlitten, damit ist die Saison für ihn durch. Immer wieder schade. wenn junge Talente so viele Chancen durch schwere Verletzungen früh in der Karriere verpassen. Da Costa debütierte für Bayer 04 in der Championsleague, bevor er nach Ingolstadt - zuerst leihweise - ging. Gute Besserung! Vermerkt sei dabei, daß ich dem FC Ingolstadt als Verein selbstverständlich nur Schlechtes wünsche - aber nicht auf Kosten der Gesundheit der Spieler.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        @ Spocky
        Beim DFB-Pokal werden die Einnahmen nach Abzug der Festkosten zwischen beiden Teams geteilt. Ein volles Bayern-Stadion wäre also finanziell auch für Braunschweig von Vorteil. Für Kaiserslautern ist es aber wohl von Nachteil, denn der "Betze" wäre sicher voller als das Leverkusener Stadion.
        Danke für die Info.

        Ob das Stadion so voll wird, das wird sich zeigen, allerdings ist der Betze als Heimvorteil natürlich auch nicht zu verachten, wenn man bedenkt, wie oft die Roten Teufel da früher ihre Spiele gedreht haben.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Danke für die Info.

          Ob das Stadion so voll wird, das wird sich zeigen, allerdings ist der Betze als Heimvorteil natürlich auch nicht zu verachten, wenn man bedenkt, wie oft die Roten Teufel da früher ihre Spiele gedreht haben.
          Lt wiki-Artikel zum DFB-Pokal verzichten die Bundesligisten bei Spielen bei den Amateuren oft auf ihren Einnahme-Anteil.
          (Na ja, oft stellen die dann einige Fan-Artikel-Stände hin, was sicher die Reise-Spesen wieder reinholt.)
          In dem wiki-Artikel stehen übrigens die TV-Gelder pro Runde und Verein aus einer der letzten Spielzeiten drin.
          In den ersten 3 Runden sind das insgesamt rund 0,9 Mio€ pro Verein.
          Für unterklassige Vereine ist das Gold wert.

          In München, Dortmund und Schalke ist wohl jeder Fan ohne Dauerkarte froh, überhaupt mal ein Ticket zu bekommen. Da sind die Hütten bei jedem Gegner voll.
          Bei FCB-Braunschweig dürften das 30.000 mehr als in Braunschweig sein,
          aber bei LEV-Lautern eher 10.000 weniger als im Fritz-Walter-Stadion.

          @ Karl
          An diesem Spieltag liegen wohl in allen Ligen bei vielen Spielern die Nerven blank.
          Viele üble Fouls, Grätschen von hinten und übermotivierte Aktionen, die überdurchschnittlich viele Verletze nach sich ziehen.
          Neben den ungewohnten Tabellensituationen für viele Teams geht es jetzt für viele Spiele um unverhoffte Chancen auf Stammplätze nach Trainerwechseln oder um die Gefahr im Winter abserviert zu werden.
          Teilweise kommen mir als "altem Knacker" viele Spiele so ruppig wie in den 70er und 80er Jahren vor, als es vllt 10* Rot pro Saison für "versuchten Totschlag" gab.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            In München, Dortmund und Schalke ist wohl jeder Fan ohne Dauerkarte froh, überhaupt mal ein Ticket zu bekommen. Da sind die Hütten bei jedem Gegner voll.
            Ich weiß nicht, wie das beim Fußball geregelt ist. In der Volleyball-Bundesliga war es vor 10 Jahren auf jeden Fall im Europapokal noch so, dass die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufrecht auf ihren Platz hatten und die Karten erst am Spieltag in den freien Verkauf gingen. IIRC war das sogar erst eine Stunde vor Spielbeginn so.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Lt wiki-Artikel zum DFB-Pokal verzichten die Bundesligisten bei Spielen bei den Amateuren oft auf ihren Einnahme-Anteil.
              (Na ja, oft stellen die dann einige Fan-Artikel-Stände hin, was sicher die Reise-Spesen wieder reinholt.)
              In dem wiki-Artikel stehen übrigens die TV-Gelder pro Runde und Verein aus einer der letzten Spielzeiten drin.
              In den ersten 3 Runden sind das insgesamt rund 0,9 Mio€ pro Verein.
              Für unterklassige Vereine ist das Gold wert.

              In München, Dortmund und Schalke ist wohl jeder Fan ohne Dauerkarte froh, überhaupt mal ein Ticket zu bekommen. Da sind die Hütten bei jedem Gegner voll.
              Bei FCB-Braunschweig dürften das 30.000 mehr als in Braunschweig sein,
              aber bei LEV-Lautern eher 10.000 weniger als im Fritz-Walter-Stadion.

              @ Karl
              An diesem Spieltag liegen wohl in allen Ligen bei vielen Spielern die Nerven blank.
              Viele üble Fouls, Grätschen von hinten und übermotivierte Aktionen, die überdurchschnittlich viele Verletze nach sich ziehen.
              Neben den ungewohnten Tabellensituationen für viele Teams geht es jetzt für viele Spiele um unverhoffte Chancen auf Stammplätze nach Trainerwechseln oder um die Gefahr im Winter abserviert zu werden.
              Teilweise kommen mir als "altem Knacker" viele Spiele so ruppig wie in den 70er und 80er Jahren vor, als es vllt 10* Rot pro Saison für "versuchten Totschlag" gab.
              Ja, die Krönung war da heute das Spiel HSV-Leverkusen. Der Schiri hatte ja praktisch jede Minute die Pfeife im Maul. Bei der zweiten Rudelbildung hätte er zweimal Rot (an die beiden Verursacher, die er nur mit Gelb bedacht hat) geben sollen, da er spätestens dann gemerkt haben müßte, daß die softe Tour nicht zieht. So gab es ein völlig zerfahrenes Spiel mit nem glücklichen Sieger, wobei bei der Dauerrangelei niemand mehr als einen Punkt verdient hat.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Nach der 1:2 Niederlage in München steht der BVB auf dem Relegationsplatz und könnte bei einem Sieg von Freiburg in Köln sogar punktgleich mit Werder auf Platz 17 rutschen.
                17 Punkte auf Platz 1 und 10 Punkte auf den CL-Quali-Platz nach fast einem Drittel der Saison erinnern mich irgendwie an den FCB in der Saison 1974/75 , die damals am Ende 10. wurden
                (1. Spieltag: OFC - FCB
                SPOILER 6:0
                , aber zum 2. Mal, nach dem Sieg 1973/74 gegen Atletico, gegen Leeds in Paris den Landesmeisterpokal verteidigten.

                - - - Aktualisiert - - -

                Böse, sehr böse, Bela Rethy

                In etwa so gesagt zu Watzke (BVB):
                "Der BVB sollte in der Planung darauf achten, ob sich nicht die Termine des Champions League Finales und die Relegationsspiele überschneiden."

                Sport1 Doppelpass vor ein paar Minuten

                Edit:
                CL-Finale: 06. Juni 2015 in Berlin
                Relegation: 28./29. Mai und 01./02. Juni 2015

                Danach am Samstag, den 13.Juni 2015 noch als Schmakerl:
                EM-Qualifikation Gibraltar - Deutschland in Faro/Portugal
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.11.2014, 12:46.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Die Termine können sich doch gar nicht überschneiden, da diese zwischen der UEFA und den Nationalverbänden abgesprochen sind.

                  Typischer Bela Rethy, hauptsach gschmarrt
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Außerdem ist der BVB nach dem Sieg von Freiburg in Köln jetzt sogar 17.
                    Da könnte sich Dortmund jetzt die Relegationsspiele aus eigener Kraft sparen und eine Woche ins Trainigslager für das CL-Finale.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      loooooooool, wasn nu los? 10. Spieltag und schon mein zweiter Tagessieg? Das gabs ja noch nie

                      Ein bisschen tuts mir für Zocktan Leid, dass Paderborn noch das dritte Tor gemacht hat, denn sonst hätte ich den TS auch gerne mit ihm geteilt.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Für die Eintracht aus Frankfurt kommen jetzt schwere Wochen. Die hätten gestern mal besser gewonnen. Gegen die Bayern und die beiden Borussias wird es wohl nicht leicht zu punkten. Danach kommen Bremen, Hoffenheim und Berlin. Kann gut sein, dass die SGE als Tabellenletzter die Vorrunde gegen Leverkusen beendet.

                        Kommentar


                          Ich sehe das ähnlich.
                          Wie in der Vorsaison sind schon etwa 10 Punkte verdaddelt worden.
                          Wären nur die Hälfte, also 5 eingefahren worden, wäre das der CL-Quali-Platz.
                          Nach dem FCB, Wolfsburg und mit Leverkusen die meisten geschossenen Tore sind zwar schön, aber die drittmeisten Gegentore nach Bremen, Stuttgart und mit Hertha sind leider Schaaf- und Werder-like. Da fehlt auch deutlich verletzungsbedingt viel an Konstanz..
                          Vier Punkte auf den Relegationsplatz sind schnell verloren.
                          Da müssten mal "dreckige" 1:0 Siege her oder auch mal Beton 0:0 Spiele.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Nunja, ich sehe es noch nicht als gegeben, dass die SGE gegen beide Borussias kaum zu Punkten kommt, zumindest die eine gibt diese doch im Moment allzu bereitwillig ab
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Nunja, ich sehe es noch nicht als gegeben, dass die SGE gegen beide Borussias kaum zu Punkten kommt, zumindest die eine gibt diese doch im Moment allzu bereitwillig ab
                              Gegen vermeintlich schwächelnde Teams sollte man bei der Eintracht eigentlich immer auf eine Niederlage setzen.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Gegen vermeintlich schwächelnde Teams sollte man bei der Eintracht eigentlich immer auf eine Niederlage setzen.
                                Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
                                Die SGE gewinnt eher gegen Bayern als gegen den Tabellenletzten
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X