Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Aber du hast meine Fragen übergangen, wie kommst du auf "ein paar Saisons"?
    Weil es immer der Mittelwert aus 5 Saisons ist und die DFL da zuletzt gern e mal vor den Italienern lag. Die Engländer schwächeln dafür im Moment auch ganz ordentlich.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Weil es immer der Mittelwert aus 5 Saisons ist und die DFL da zuletzt gern e mal vor den Italienern lag. Die Engländer schwächeln dafür im Moment auch ganz ordentlich.
      Ich biete dir ne Wette an. Die Punktzahl von Italien (aus den Saisons 11/12-14/15) am Ende dieser Saison plus die Punktzahl aus dieser Saison wird höher sein als die Punktzahl der deutschen Vereine aus den Saison 11/12 bis 15/16.
      Das würde bedeuten es reicht wenn Italien eine Saison lang diese Leistung bestätigen muss. Du sagst ja es bedarf ein paar Saisons.
      Dass die Italiener in allen abgeschlossenen Saisons des Berechnungszeitraums hinter den Deutschen lagen, sagt wenig über die Leistungsfähigkeit der Teams heute aus. Aber es bedeutet, dass Deutschland jedes Jahr mehr Punkte gestrichen werden als Italien (im Schnitt 3-4 Punkte). Das ist also kein Argument für, sondern gegen deine These.
      Es ist auch kein Mittelwert aus 5 Saisons sondern eine Summe. Ich glaube du verstehst die Berechnung nicht wirklich, zumal ja auch das Schwächeln der Engländer nur zufälligen Einfluss darauf hat, ob Italien die DFL überholt. Die deutschen Vereine haben zwar von schwachen englischen Gegnern in dieser Saison massiv profitiert, aber im nächsten Jahr könnten die ja auch gegen Italiener spielen.

Kommentar

Wenn Italien dazu noch eine weitere Saison braucht, dann sind das bereits 2 Saisonen, also ein "paar" Saisonen im wahrsten Sinne des Wortes
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Wenn Italien dazu noch eine weitere Saison braucht, dann sind das bereits 2 Saisonen, also ein "paar" Saisonen im wahrsten Sinne des Wortes
          Im wahrsten Sinne des Wortes wären "ein Paar" zwei "ein paar" ist keine genaue Angabe der Anzahl. Ich dachte mir schon, dass du nicht zugeben willst, dass du falsch liegst und dich am Ende so rausreden würdest. Deshalb hatte ich dich mehrfach gefragt wie du auf die "paar Saisons" kommst. Da hättest du doch einfach sagen, können dass du diese schon mitzählst.

Naja immerhin sind wir uns einige eine weitere Saison und die Italiener ziehen an den Deutschen vorbei und vielleicht habe ich dir ja den Unterschied zwischen Mittelwert und Summe sowie von "ein paar" und "ein Paar" näher gebracht.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Im wahrsten Sinne des Wortes wären "ein Paar" zwei "ein paar" ist keine genaue Angabe der Anzahl.
            Ernsthaft? Auf sowas achtest du? Nichts besseres zu tun?

Und dennoch stimmt es nur, wenn die nächste Saison auch entsprechend so verläuft, dass die Italiener einige Punkte mehr machen.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Ernsthaft? Auf sowas achtest du? Nichts besseres zu tun?
              Offensichtlich nicht.

Und dennoch stimmt es nur, wenn die nächste Saison auch entsprechend so verläuft, dass die Italiener einige Punkte mehr machen.
              Nein, das hat keinerlei Einfluss auf die Bedeutung von "ein paar" und "ein Paar".

Kommentar

So, jetzt hat auch der FC Porto gelernt, daß man die Bayern besser nicht provoziert. Robbery sind nicht mal auf der Bank, geht auch ohne. Was das Theater mit Müller-Wohlfarth sollte, weiß der wohl nur selber....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bayern führt zur Pause mit 5 zu 0 Schade das ich die erste Hälfte nicht gesehen habe, da ich dachte die Bayern spielen erst morgen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Barca mit 2:0 weiter gegen PSG, beide Treffer durch Neymar. Ist wohl "FCB"-Seuche heute PSG raus ist dann auch die beste Nachricht des Tages Morgen muss noch Monaco auf der Strecke bleiben, und im Stadtderby wäre mit Atletico als Sieger lieber....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      So, jetzt hat auch der FC Porto gelernt, daß man die Bayern besser nicht provoziert. Robbery sind nicht mal auf der Bank, geht auch ohne. Was das Theater mit Müller-Wohlfarth sollte, weiß der wohl nur selber....

Hm... Also... Ich kenne mich bei Fussball wirklich nicht gut aus, dazu verfolge ich das weder lange genug noch ausdauernd genug.
                      Aber ich finds schon krass, wie mit dem Herrn Doktor umgegangen wird.

Ziemlich sicher wird der gute Mann die Nase ein wenig hoch tragen und wird deswegen mit dem Herrn Guardiola recht schnell aneinander geraten sein; aber nach so langer Tätigkeit für einen Verein - und ich bin kein Bayern-Fan - hätte ich ein paar mehr Worte des Dankes von den Verantwortlichen schon erwartet.
                      Stattdessen hatte man ja den Eindruck, das war ein lästiges Ärgernis, welches man am liebsten unkommentiert gelassen hätte.
                      Ganz arm in meinen Augen!

und jetzt gewinnen sie gegen Porto das Rückspiel, die Welt ist in Ordnung und keinen interessiert mehr dieser Kurpfuscher.... aha!

Kommentar

Glückwunsch an Bayern. Ganz besonders an die Hauptverantwortlichen für diesen Sieg, sprich die neue medizinische Abteilung.
                        Wormhole GalaXy
                        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Hm... Also... Ich kenne mich bei Fussball wirklich nicht gut aus, dazu verfolge ich das weder lange genug noch ausdauernd genug.
                          Aber ich finds schon krass, wie mit dem Herrn Doktor umgegangen wird.

Ziemlich sicher wird der gute Mann die Nase ein wenig hoch tragen und wird deswegen mit dem Herrn Guardiola recht schnell aneinander geraten sein; aber nach so langer Tätigkeit für einen Verein - und ich bin kein Bayern-Fan - hätte ich ein paar mehr Worte des Dankes von den Verantwortlichen schon erwartet.
                          Stattdessen hatte man ja den Eindruck, das war ein lästiges Ärgernis, welches man am liebsten unkommentiert gelassen hätte.
                          Ganz arm in meinen Augen!

und jetzt gewinnen sie gegen Porto das Rückspiel, die Welt ist in Ordnung und keinen interessiert mehr dieser Kurpfuscher.... aha!
                          Wer hat denn M-W eigentlich die Schuld gegeben? In den Artikeln wird da stets das passiv verwendet - "medizinische Abteilung blablabla wurde hauptverantwortlich gemacht" - aber nie, durch wen. Guardiola hat bei der späteren Pressekonferenz erklärt, daß er hauptverantwortlich war und nicht die Ärzte. Der Streitpunkt, den es mit Guardiole gibt/gab, ist: Als Mannschaftsarzt auf dem Bayern-Gelände agierte M-W's Sohn, und Guardiola nervten die "langen Wege" in die Münchner Innenstadt zur Praxis des Seniors, wenn mal Schwerwiegenderes behandelt werden musste (was bei den Bayern im Moment häufig vorkommt). Klingt also eher danach, als hätte er den Alten lieber direk auf dem Bayern-Gelände gehabt, als weg.

Daher halt meine Aussage, daß nur M-W den Grund des Theaters selber weiß; muß ja irgendwie hintenrum oder über Flurfunk bei ihm angekommen sein.

Ein allgemeiner Verweis auf die lange Verletzten-Liste ist ja nicht automatisch Kritik an der medizinischen Abteilung; auch falsche Trainingsmethoden und das Überspielen angeschlagener können da schwer beteiligt sein. Tom Thibodeau, Head Coach der Chicago Bulls, stand deswegen vor 1-2 Saisons zB recht lange und heftig im Zentrum der Kritik. Nur wurden da in der Presse halt Ross und Reiter genannt.

Kommentar

Danke für die Erklärung.

Allerdings muss ich schon sagen, dass - bei allem Respekt - ich es wirklich bodenlos empfinde, kurze Wege sich zu wünschen und dann zu behaupten, dass es für einen gut bezahlten Profi-Fussballer zu viel ist, in die Innenstadt von München zu fahren um sich dort behandeln zu lassen.
                            Man kann es wirklich auch übertreiben mit der Verhätschelung.
                            Meine Meinung.

Kommentar

Wer hat denn M-W eigentlich die Schuld gegeben? In den Artikeln wird da stets das passiv verwendet - "medizinische Abteilung blablabla wurde hauptverantwortlich gemacht" - aber nie, durch wen. Guardiola hat bei der späteren Pressekonferenz erklärt, daß er hauptverantwortlich war und nicht die Ärzte.
                              Laut SportBild hat Rummenigge in der Kabine gesagt:
                              "Ihr Spieler macht euch keinen Kopf. Schuld ist die medizinische Abteilung...Es geht immer nur um Eitelkeiten."
                              Der Streitpunkt, den es mit Guardiole gibt/gab, ist: Als Mannschaftsarzt auf dem Bayern-Gelände agierte M-W's Sohn, und Guardiola nervten die "langen Wege" in die Münchner Innenstadt zur Praxis des Seniors, wenn mal Schwerwiegenderes behandelt werden musste (was bei den Bayern im Moment häufig vorkommt). Klingt also eher danach, als hätte er den Alten lieber direk auf dem Bayern-Gelände gehabt, als weg.
                              Nee, für mich klingt das nach Schwanzvergleich. Man stellt eine unsinnige Forderung nach der anderen bis der andere aufgibt. Unter anderem sollte Müllerwohlfahrt täglich vor dem Training beim Trainer zum Gesundheitszustand der Spieler rapportierten.
                              Daher halt meine Aussage, daß nur M-W den Grund des Theaters selber weiß; muß ja irgendwie hintenrum oder über Flurfunk bei ihm angekommen sein.

Ein allgemeiner Verweis auf die lange Verletzten-Liste ist ja nicht automatisch Kritik an der medizinischen Abteilung; auch falsche Trainingsmethoden und das Überspielen angeschlagener können da schwer beteiligt sein. Tom Thibodeau, Head Coach der Chicago Bulls, stand deswegen vor 1-2 Saisons zB recht lange und heftig im Zentrum der Kritik. Nur wurden da in der Presse halt Ross und Reiter genannt.
                              Müller Wohlfahrt will nicht gegen Rummenigge schießen, weil er weiß dass Guardiola bei den Bayern mehr Tage hinter sich als vor sich hat. Wenn Guardiola weg ist wird es wieder offiziell einen Teamarzt Müller-Wohlfahrt geben. Momentan gibt es den nur ohne "offizielles Mandat".

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Allerdings muss ich schon sagen, dass - bei allem Respekt - ich es wirklich bodenlos empfinde, kurze Wege sich zu wünschen und dann zu behaupten, dass es für einen gut bezahlten Profi-Fussballer zu viel ist, in die Innenstadt von München zu fahren um sich dort behandeln zu lassen.
                              Man verlangte wohl nicht mal das Fahren in die Innenstadt. Die müssen sich höchstens fahren lassen.

Kommentar

Naja, Sportbild wie Bild erfindet auch mal ne Story Und wenn Rummenigge das gesagt hat, warum bricht M-W dann mit Guardiola? Und will nicht gegen Rummenigge schießen, der dann ja wohl Verursacher war? Schlüssig ist das nicht

Wieder zum Pokal: Real leider weiterk, dank des einzigen Tores in den zwei Spielen. Dann soll das weiße Elend mal ruhig gegen die Bayern gelost werden

Juve hat immerhin Monaco rausgeschmissen, wäre gegen Barca vermutlich Aussenseiter. Naja, mal die Auslosung abwarten....

Kommentar

Lädt...
                                X