NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So angesichts der wieder bevorstehenden NHL-Saison werde ich diesen Thread wiedermal rauskramen. Gibt es hier eigentlich viele Interessierte an Eishockey? Mich fasziniert dieser Sport sehr viel, hab aber leider nie die Zeit regelmäßig die NHL zu verfolgen, lese vielleicht 1x die Woche die Ergebnisse durch, mehr aber nicht. Von der österreichischen Liga sehe ich öfters Berichte im Kurzsport, mehr ist da leider nicht im Fernsehen. Nur wenn die WM ist, bin ich voll im Fieber, da sehe ich mir fast jedes mögliche Spiel an. Bei der letzten WM in Österreich habe ich viele Spiele im Fernsehen gesehen, ich habe da fest die Daumen gedrückt für die Russen, die Sbornaja also. Sie haben endlich wiedermal gezeigt dass sie auch Eishockey spielen können, nach den Enttäuschungen der letzten Jahre. Platz 3 ging in Ordnung, aber nächstes Jahr ist hoffentlich mehr drin. Habe ich da mitgezittert im Halbfinale als sie Kanada mit 3:4 unterlagen. Bin schon gespannt auf die nächste WM, wegen der Glanzleistungen von österreich und Deutschland ist es ja gar nicht gewiss ob der DSF bzw. ORF irgendwas übertragen wird von der A-WM, mal abwarten.

    In der österreichischen Liga bin ich KAC-Anhänger, das ist der Traditionsklub in Österreich aus Klagenfurt. Sie haben ja im Endspiel in der Best of 7 Serie mit 3:4 verloren gegen die Vienna Capitals. Hatten schon einige Matchbälle auf den Titel, aber die Führung immer wieder verspielt. Andere europäische Ligen verfolge ich eigentlich gar nicht.

    Und in der NHL bevorzuge ich die kanadischen Clubs, allen voran die Montreal Canadiens sowie die Ottawa Senators. Und so mag ich die Detroit Red Wings auch ganz gerne. Zur heurigen Saison kann ich gar nichts sagen wer den Titel holen wird, weil ich absolut keine Ahnung von den Stärken der Teams habe, da muss ich mal die ersten Spiele abwarten.

    Früher wollte ich selbst ja auch mal das Eishockey Spielen anfangen, aber meine Künste mit den Schittschuhen auf dem Eis waren dann in etwa vergleichbar mit ner Kuh auf Rollschuhen, also habe ich das dann sein gelassen. Obwohl mit ganz viel Training hätte ich das wohl auch noch hinbekommen, da war der Wille aber nicht groß genug.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Für die DEL interessiere ich mich eigentlich kaum, zumal es dort auch kein Team gibt, zu dem ich ein wenig Bezug hätte. Hin und wieder schau ich mir aber dennoch mal ein Match an, vor allem in den Playoffs.

      Als Fan der Calgary Flames freut es mich jedoch, dass es heute nach über einem Jahr Pause in dr NHL weiter geht. Ist natürlich schwer, nach dieser langen Pause irgendwelche Prognosen ob des Saisonverlaufs zu geben, zumal ich auch kaum etwas über Transfers mitbekomen habe. Nuja, zumindest gehen die Flames als amtierender Stanley Cup Finalist in die neue Saison. *lol* Ich habe immernoch die schlaflosen Nächte von damals in Erinnerung. Naja, mit Iginla vorne drin wird schon nichts schief gehen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Au weia, mit unserem Nationalteam geht es ja nur noch bergab. Jetzt drohen wir auch noch den Nations Cup im eigenen Land als letzter zu beenden.
        Das 7:2 gegen ein US-Team ohne einen einzigen NHL-Profi war vielleicht noch erfreulich, aber das 0:2 gegen die Schweiz sowie das 1:4 gegen Kanada, welches sich hauptsächlich aus DEL-Spielern zusammensetzte, waren nur noch blamabel.
        Da sehe ich schwarz für die olympischen Spiele.

        Wird Zeit, dass Hans Zach wiederkommt...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          So, jetzt stehen ja wieder die beiden Eishockey B-WM's an, leider mit Österreichischer und Deutscher Beteiligung.

          Gruppe A in Frankreich:

          Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Ungarn, Israel, Japan

          Gruppe B in Estland:

          Österreich, Kroatien, Estland, Litauen, Niederlande, Polen.

          Also, nach meiner Einschätzung. In Gruppe B ist Österreich der große Favorit, alles andere als der Aufstieg wäre eine Blamage. Laut Experten sind Estland und Polen die größten Konkurrenten. Estland kenne ich nicht, die sind aber sicher wie die restlichen Ex-Sowjetrepubliken im Aufwind, trotzdem dürfte die Mannschaft doch noch ziemlich unerfahren sein. Und die Polen spielen schon lange immer zweitklassig, haben sicher keine schlechte Mannschaft, aber die müssen für Österreich absolut schlagbar sein.

          In der Gruppe A wirds sicher enger hergehen, da sind wohl auch die Deutschen Favoriten, aber die Franzosen sind auch ein sehr starker Gegner, dazu noch der Heimvorteil. Immerhin haben sie in 2 Testspielen gegen Österreich auch 1x gewonnen. Das wird sicher ein harter Zweikampf werden. Die Überraschung ist natürlich Israel, dass die aufgestiegen sind ist schon ne Sensation, hab mal gehört, bis voriges Jahr gabs im ganzen Land nur eine einzige Eishalle. Weiß ned ob da schon neue gebaut wurden oder ned. Die Spieler sind hauptsächlich russische Einwanderer, aber trotzdem toll was die da geleistet haben. Dennoch denke ich, dass es einige Klatschen geben wird für Israel, bin schon total gespannt auf das Auftaktmatch gegen Deutschland.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Na das ist ja mal nen ziemlich dämlicher Termin für die B-WM. Allerdings ist es für Deutschland wohl vorteilhaft, dass es die Teams der NHL-Stars (allen voran die Bruins) nicht die in Playoffs geschafft haben.

            Als richtigen Favoriten würde ich das DEB-Team aber nicht ansehen, da auch die Franzosen recht stark sind. Das 11:2 gegen die Israelis war eine Pflichtaufgabe. Gegen Japan dürfte es jetzt zum ersten mal ernst werden. Haben wir gegen die nicht auch bei irgendwelchen Olympischen Spielen in den letzten Jahren gespielt?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Die NHL wird wohl keine Rücksicht nehmen auf eine B-WM. Es ist eh sehr schwierig, die ganze Terminkoordiantion mit der NHL, ich finde es immer schade wenn bei einer Weltmeisterschaft immer einige Spieler fehlen, die noch für ihre Teams spielen.
              Auch Österreich hat noch einen Spieler in der NHL, Vanek spielt für Buffalo. Der einzige NHL-Profi im aktuellen Österreich-Kader ist Goalie Reinhard Divis von den St. Louis Blues.

              Österreich und Deutschland spielen eigentlich ihre Favoritenrolle ganz gut aus, obwohl die Deutschen mit Frankreich noch einen ganz großen Brocken haben.
              Österreich siegte gestern 5:3 gegen Litauen, da hatten wir fast 70 Torschüsse. Die Chancenauswertung ist momentan das Hauptproblem.
              Besonders ärgerlich im Litauen-Spiel war, dass Österreich bei einem 5:3 Überzahl-Spiel ein Gegentor bekam, sowas darf nicht passieren. Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt, da Litauen 3x in Führung ging, aber immer wieder ausgeglichen wurde.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                NHL - National Hockey League

                Also ich habe in der Suchfunktion nix von der NHL gefunden, ausserdem hab ich seit ich hier bin, kein Thema gefunden mit NHL!

                Die aktuellen REsultate der Conference Finals:
                Dallas Stars - Detroit Red Wings 2:5
                Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 1:4

                Also Detroit wird es mal wieder schaffen und wohl um den Stanley Cup zu spielen! Leider auch Pittsburgh, ich bin eben Flyers Fan, wird es schaffen: beide Mannschaften sind nun 3:0 vorne und das Stanley Cup Finale wird wohl so aussehen:

                Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Also ich habe in der Suchfunktion nix von der NHL gefunden, ausserdem hab ich seit ich hier bin, kein Thema gefunden mit NHL!
                  ähem *hust* NHL - National Hockey League / DEL

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Ja husten sie doch , is jetz auch egal, wurde ja auch schon zusammengefügt, danke an den Mod !

                    (Ich habe wirklich nix gefunden)

                    Erst die 2. Seite? Interessiert sich wohl fast niemand hier im Forum für die NHL und den Stanley-Cup, schade eigentlich !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Die aktuellen REsultate der Conference Finals:
                      Dallas Stars - Detroit Red Wings 2:5
                      Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 1:4

                      Also Detroit wird es mal wieder schaffen und wohl um den Stanley Cup zu spielen! Leider auch Pittsburgh, ich bin eben Flyers Fan, wird es schaffen: beide Mannschaften sind nun 3:0 vorne und das Stanley Cup Finale wird wohl so aussehen:

                      Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins
                      Jetz haben die beiden Mannschaften, die hinten liegen, je ein Spiel gewonnen! Beide Conference-Finals stehen jetz 3:1 ! Die Flyers gewannen dabei zuhause mit 4:2 , aber dennoch denke ich nich an ein Wunder !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Jetz haben die beiden Mannschaften, die hinten liegen, je ein Spiel gewonnen! Beide Conference-Finals stehen jetz 3:1 ! Die Flyers gewannen dabei zuhause mit 4:2 , aber dennoch denke ich nich an ein Wunder !
                        Die Dallas Stars haben sogar ein Spiel in Detroit gewonnen und so auf 2:3 verkürzt (in der Best of 7 Serie) ! Jetz haben sie noch ein Heimspiel und könnten da ausgleichen! Das andere Spiel, Pittsburgh gegen Philadelphia, is erst heute abend ! Ich hoffe, dass Philly dasselbe schafft !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Die Dallas Stars haben sogar ein Spiel in Detroit gewonnen und so auf 2:3 verkürzt (in der Best of 7 Serie) ! Jetz haben sie noch ein Heimspiel und könnten da ausgleichen! Das andere Spiel, Pittsburgh gegen Philadelphia, is erst heute abend ! Ich hoffe, dass Philly dasselbe schafft !
                          Leider haben es die Philadelphia Flyers nicht geschafft! Sie haben das fünfte Spiel in Pittsburgh verloren und zwar mit 0:6 ! Heute Abend ist das sechste Spiel zwischen Dallas Stars und Detroit Red Wings, Dallas kann mit einem Sieg die Serie ausgleichen zum 3:3!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Leider haben es die Philadelphia Flyers nicht geschafft! Sie haben das fünfte Spiel in Pittsburgh verloren und zwar mit 0:6 ! Heute Abend ist das sechste Spiel zwischen Dallas Stars und Detroit Red Wings, Dallas kann mit einem Sieg die Serie ausgleichen zum 3:3!
                            Es hat doch nicht wollen sein: Detroit gewinnt in Dallas mit 4:1 und die Serie somit mit 4:2, vorbei is vorbei! Das Stanley-Cup-Finale heisst demnach nun:

                            Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              Nach einem 4:0 im ersten Spiel, hat Detroit nun auch das 2. Spiel mit 3:0 gewonnen und liegt nun mit 2:0 Siegen in Front!

                              Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins
                              2:0
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Nach weiteren drei Spielen stehts nun 3:2 für die Red Wings! Das erste Heimspiel gewannen die Penguins aus Pittsburgh mit 3:2, das zweite Heimspiel verloren die Penguins gegen Detroit mit 1:2! Das fünfte Spiel fand wieder in Detroit statt, das gewann aber Pittsburgh nach Verlängerung mit 4:3 ! Ich glaube, die beiden Mannschaften wollen über 7 Spiele gehn !

                                Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins
                                3:2
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X