NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immerhin hat Meister München heute mit 3:8 bei den Iserlohn Roosters verloren

    Kommentar


      Hab ich gesehen, solche Ergebnisse gibt es immer wieder. Aber in den letzten Jahren geht dennoch (für mich zumindest) der sportliche Reiz verloren, wenn man sich die PlayOffs mal so anschaut... Und ich fürchte, das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

      Kommentar


        Ist Dein gutes Recht, diese Meinung zu haben und zu den Spielen in Ratingen zu gehen.

        Kommentar


          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
          Ist Dein gutes Recht, diese Meinung zu haben und zu den Spielen in Ratingen zu gehen.
          Danke...
          Mein letzter Besuch in Schwenningen war auch eines der schlechtesten DEG Spiele aller Zeiten...

          Kommentar


            Ich hoffe, Du willst damit nicht implizieren, dass es am Gegner lag, dass die DEG so schlecht gespielt hat?!

            Wann war das denn?

            Kommentar


              Glaub, dass 1:3 2015/2016...
              DEG unterirdisch schlecht, kaum Gästefans mitgefahren und nach dem Spiel bin ich auf dem Weg nach Freiburg geblitzt worden...
              Aber ich mag die Helios Arena.

              Kommentar


                Oha, da kam offensichtlich einiges zusammen

                Ja, die Helios Arena ist, wie ich finde, recht gelungen. Auch wenn es ein paar ewig-gestrige gibt, die dem alten Bauchenbergstadion hinterher weinen.
                Die Arenen der meisten DEL Standorte sind einfach zu groß und daher bei nur moderaten Besucherzahlen (gut, Schwenningen ist vielleicht auch nicht der attraktivste Gegner ) stimmungstechnisch leider ein Reinfall.

                Kommentar


                  Naja. Bauchenberg war schon fein, wo es nur den Gästefans auf die Wurst geschneit hat...
                  Aber vielleicht werde ich auch zu alt, an die Brehmstrasse möchte ich auch nicht zurück.

                  Kommentar


                    Ich habe auch noch einige sehr schöne Erinnerungen an den alten Bauchenberg; aber ich bin froh, dass es jetzt eine geschlossene Halle gibt und man den ein oder anderen Komfort genießen kann. Was die meisten ja eher vermissen, sind weder die zugigen Ecken im Stadion noch halb eingefrorene Gliedmaßen, sondern die Stimmung, die damals im Stadion herrschte.

                    Kommentar


                      Die ist ja bei vielen Vereinen mittlerweile abgängig.
                      Ich glaube aber, dass das eher am Publikum als an den Hallen liegt. Und an der DEL selbst.

                      Kommentar


                        Ja, das liegt in meinen Augen hauptsächlich am Publikum!

                        Ganz selten, bei engen Spielen und wenn es mal hitzig zugeht auf dem Eis, da blitzt nochmal kurz was von der Atmosphäre auf, die früher herrschte.
                        Aber ansonsten lassen sich die meisten Zuschauer berieseln und bedienen und sind nicht bereit, etwas zu investieren. Leider.

                        Kommentar


                          Was ne Klatsche!

                          6:0 gewinnt der ERC Ingolstadt vollkommen zurecht in der Höhe gegen saft- und kraftlose Schwenninger.
                          Die dünne Personaldecke ist schon arg, sicher. Aber es fehlt einfach auch jemand, der weiß, wo das Tor steht. 5 Spiele, 5 Tore; heute hat sich auch die Defensive mal ne Pause gegönnt.
                          Strahlmeier im Tor konnte einem echt leid tun!
                          Das könnte ne herbe Saison werden...

                          Kommentar


                            Quo vadis, SERC?

                            Nach dem desolaten Auswärtsspiel in Ingolstadt hat man natürlich eine Reaktion erwartet im Heimspiel gegen Augsburg am Sonntag.
                            Die ersten 10 Minuten waren auch sehr gut, ein Aufbäumen, Wille und viel Einsatz waren erkennbar.
                            Am Ende verliert man aber - schon wieder ohne eigenes Tor (!!!) - 0:3 gegen Augsburg.

                            Eine echte Bewährungsprobe für alle.
                            Die Nerven liegen langsam aber sicher blank.
                            Heute abend Auswärtsspiel in Straubing; man darf gespannt sein, was passiert...

                            Kommentar


                              Nach einer insgesamt besseren Leistung in Straubing, bei der man dennoch 2:1 verlor - aber immerhin mal wieder ein Tor geschossen hat, waren gestern die Eisbären Berlin zu Gast. Und nach torlosen 65 Minuten kam es zur Entscheidung im Penaltyschießen, mit dem besseren Ende für die Hauptstädter.
                              War frustrierend zu sehen, wie der Wille und der Kampf ungebrochen sind, aber man teilweise sich einfach zu ungeschickt anstellt; z.B. in den Überzahlsituationen, von denen es gestern doch einige gab.
                              Positiv gesehen, mal wieder einen Punkt eingefahren. Aber mit welchem Aufwand? Gestern hätte ein lumpiges, dreckiges Tor in der regulären Spielzeit gereicht, um als Sieger vom Eis zu gehen.

                              Kommentar


                                Nach einem erschreckenden Gastspiel in Köln vergangenen Sonntag, welches mit 3:1 verloren ging (wuhuuu, ein Tor!) stand heute das Derby in der Kurpfalz bei den Adlern Mannheim an.
                                Und immerhin hat man ein absolut couragiertes Spiel des SERC gesehen; es wurde gekämpft mit allem, was ging.
                                Am Ende steht das gleiche Ergebnis, ein 3:1 (mit dem seltenen Glück, ein Tor geschossen zu haben), aber null Punkten unterm Strich.
                                Es ist echt frustrierend gerade!

                                Am Sonntag kommt Bremerhaven; mal schauen, ob dann mehr geht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X