Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Narbo
    Naja, aber langfristig wird es hoffentlich wieder mehr Vielfalt geben, weil diese Monokulturen an Rind und Schwein werden langsam fad.
    Aber die haben wir ja schon: McDonalds, Burgerking, Fertiggerichte,....
    Oder weißt du bestimmt was da alles drinnen ist?

    Kommentar


      #32
      Früher (als ich noch klein war) habe ich Fleisch ohne Bedenken gegessen. Seit ein paar Jahren esse ich kaum mehr welches. Nur mehr selten Huhn oder Pute. Ich könnte auch ohne das problemlos auskommen, nur ist mein Vater ein richtiger Scharfzahn und damit meine Mutter nicht für jeden was anderes kochen muss, kocht sie eben für sich und mich mit Huhn und für ihn mit Rind oder Schwein. Oder wenn er Steak, etc will kocht er sich das selber und für meine Mutter und mich gibts was aus dem Wok *jammi*
      In Restaurants, wenn ich nicht weiß woher das Fleisch kommt, esse ich grundsetztlich vegetarisch, aber leider ist das nicht immer leicht, die Wieder Küche ist nun mal eine Fleischküche.

      LG Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #33
        Meine Mutter ist Vegetariarin und mich störts nicht. Obwohl ich gerne mal Pute oder Huhn esse. Ein wenig schade ist für Vegetarier in Dortmund aber, dass es in den Retaurants nicht so viele gute Sachen ohne Fleisch gibt. Und viele Leute verstehen auch nich warum man auch gut ohne Fleisch auskommen kann (Ich sage ganz bewusst nicht Tierprodukte, da Vitamin B12 nur in tierrischen Eiweißen enthalten ist). Der deutsche scheint sich in den letzten Jahren zum Fleischfresser entwickelt haben, obwohl es einige Vegetarier und Veganer gibt. Vegetarier sind oft viel friedvertiger, da im Fleisch, was man isst Stresshormone dinn sind, die das Tier ausschüttet bevor es geschlachtet wird und das wirkt sich auf den Menschen aus.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Ich war mal eine Zeit Vegetarier, bin es jetzt aber nicht mehr. Esse aber trotzdem kaum Fleisch. Wenn dann nur Pute. Da ich aber letzte Woche ein Bericht über Massentierhaltung gesehen hab, werde ich wohl wieder Vegetarier,
          obwohl man da auch nicht mehr genau weiß, was echt ist und was net.
          Das ist doch echt zum

          Kommentar


            #35
            Wenn man sich so die Langzeitvegetarier anguckt kann man wirlich das Grausen kriegen. Die haben ALLE Mangelerscheiungen und sehen URALT aus. Sollte irgenwann mal die Technik bestehen Fleisch zu Syntetisieren wär ich dabei.

            Kommentar


              #36
              Wenn man sich so die Langzeitvegetarier anguckt kann man wirlich das Grausen kriegen. Die haben ALLE Mangelerscheiungen und sehen URALT aus.
              Langsam geb ichs auf
              Was soll das den schon wieder für eine seltsame, absolut unhaltbare Pauschalaussage sein??
              (ich zähle mich auch zu dieser Gruppe mit bald 5 Jahren als Vegetarier)

              Wie ich schon des öfteren gesagt habe: Als Vegetarier kann man sich genauso gesund und ausgewogen ernähren wie als Fleischesser auch. Es gibt bestimmt mehr Fleischesser, die an Mangelerscheinungen leiden wie Vegetarier mit ebensolchen (schlicht und einfach weil es mehr Fleischesser gibt )
              <<Assimulabimini!>>

              Kommentar


                #37
                @Tiamat
                1.es heißt mehr Vegetarier ALS Fleischesser...
                2.Es ungesünder Vegetarier zu sein,denn viele Fette z.B. die man dringend benötigt kann man nur über Fleisch zu sich nehmen,genau so wie viele Eiweißverbindungen!
                Möp!

                Kommentar


                  #38
                  Das stimmt nun mal einfach nicht! Die tierischen Fette kriegst du als Vegetarier auch, wenn du zB Eier isst. Nur die Veganer, die gar keine tierischen Fette konsumieren, müssen spezielle Ergänzungsnahrung zu sich nehmen. Als Vegetarier lebst du viel gesünder als die meisten Fleischesser: der hohe Fleischkonsum erzeugt im Körper einen viel zu hohen Cholesterinspiegel, der zu vielen körperlichen Problemen führt. Wer sich unbedingt von Fleisch ernähren will, der sollte das etwa ein mal pro Woche tun, alles andere ist zu viel, vor allem wenn man bedenkt, was dem Fleisch alles noch beigemischt wurde - Hormone, Frischhaltemittel, Farbstoffe, um die rote Farbe zu erhalten usw. Da verzichte ich lieber ganz.

                  Die Buddisten leben seit fünf Jahrtausenden ohne Fleisch, und denoch existiert diese Religion noch. So schlecht kann der Fleischverzicht gar nicht sein!
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    Um einen Beitrag zu diesem Tread zu leisten, werde ich hier jetzt mein Motto zum Thema Nahrungsmittel bekannt geben.

                    Ein Motto, das ich allen Vegetariern...und eigentlich auch Nicht-Vegetariern an den Kopf schmeiße wenn mal dieses Gesprächsthema aufkommt.

                    "Ich esse nichts, wo kein totes Tier drauf ist!"

                    Meph of Borg
                    Computerprobleme?
                    Lösung: www.das-computer-forum.net

                    Kommentar


                      #40
                      Und was sagt das aus? Dass du ein überzeugter Fleichesser bist? Wenn überall ein totes Tier drauf sein muss, bedeutet das, du musst dir sicher sein, dass auch ja ein Lebewesen gelitten hat, um deine Ernährung zu gewährleisten? Ist es eine Art Gefühl der Macht über das Leben, das du erleben möchtest, wenn du isst? Sorry für die harten Worte, aber wenn es so ist, dann bedauere ich dich.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #41
                        oh oh oh...jetzt interpretierst du doch ein bißchen viel in meine Aussage.

                        Um alle Fragen zu beseitigen ihr die genaue Erklärung.

                        Essen gibt mir nicht das Gefühl von Macht über das Tier!

                        Eigentlich entstand dieses Motto eigentlich nur aus einem Beweggrund herraus. Und zwar hasse ich Grünzeugs wie die Pest...

                        Ich esse nur wenig Gemüse und Salate vermeide ich ganz...Ok, die paar Blätter auf dem MC Donalds und BK Bürgern toleriere ich dann auch noch...aber bei mehr ist schluss. Ich mag es halt einfach nicht.

                        Mir schmeckt nunmal Fleisch! Basta!
                        Sollte sich irgendein Vegetarier durch dieses Motto in seiner Lebensweise gekränkt oder anderweitg verletzt fühlen, so tut dies mir aufrichtig leid...dies sollte mein Motto nicht provozieren und war auch nicht beabsichtig.

                        Meph, the EVIL Borg
                        Zuletzt geändert von Meph of Borg; 31.07.2001, 00:59.
                        Computerprobleme?
                        Lösung: www.das-computer-forum.net

                        Kommentar


                          #42
                          Ok, ok, ich habe vielleicht wirklich etwas viel reininterpretiert in deine Aussage. Ich mochte Fleisch auch gut und bin nun dennoch Vegetarier, aus Überzeugung. Fleisch zu essen oder nicht ist nun einfach eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich allein treffen muss.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            @Bynarus

                            1. den Buddhismus gibt es erst seit 2500Jahren.

                            2.In Eiern sind keine Fette.

                            3.Es ist wissentschaftlich einfach erwiesen,dass Vegetarismus einfach ungesund ist.Natürlich ist zu viel Fleisch auch ungesund,das gilt aber auch z.B. für Mineralwasser.ZU viel ist IMMER ungesund!
                            Möp!

                            Kommentar


                              #44
                              @Cu Chulainn:

                              1. kann sein. Das ändert nichts an meiner Aussage: warum sind die guten Buddhisten dann nicht schon lange ausgestorben, wenn es ja sooo ungesund ist, sich vegetarisch zu ernähren?

                              2. Eier enthalten jede Menge Eiweiss: eine Form von Fetten. Eiweisse, Fette und Proteine sind alles lange Molekülketten aus Kohlenstoff und Wasserstoff verschiedener Länge. Letztdendlich ist die Länge namensgebend, aber stofflich gesehen ist es daselbe, mehr oder weniger. Auch das ändert nichts daran, dass du als Vegetarier die Möglickeit hast, eventuell benötigte tierische Fette aufzunehmen, zB über die Milch.

                              3. Zu jeder Studie gibts ne Gegenstudie. "wissenschaftlich bewiesen", das beeindruckt mich nicht, denn immer, wenn man seine Aussagen bekräftigen will, muss man dies mit "wissenschaftlich bewiesen" unterstreichen. Du könntest stattdessen eine Quelle angeben.

                              Ausserdem kann es gar nicht ungesund sein: warum?
                              Letztendlich bedeutet Vegetarier sein, kein Fleisch mehr zu dir zu nehmen. Das heisst, deinem Körper fehlen gewisse Stoffe, die nur im Fleisch sind. (vorausgesetzt, dein Körper braucht diese Stoffe überhaupt, was ich zu bezweifeln wage) Wenn es dir gelingt, diese Stoffe auf anderem Weg als über Fleisch zu dir zu nehmen, dann ist die Stoffbilanz in deinem Körper wieder dieselbe wie wenn du Fleisch essen würdest, und alles ist im Lot. Tierische Eiweisse und Fette findest du, wie schon mal gesagt, auch in anderen Produkten.
                              --> Es ist ja nicht so, dass der Anblick von gefrorenem Blut und das Abnagen von Knochen dich gesund halten, sondern die Stoffe, die im Fleisch sind.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #45
                                @Bynarus

                                Letztendlich bestehen die meisten Nahrungsmittel aus langen Kohlenstoffketten(alle außer Zucker).Die Lebenserwartung eines Buddhisten ist auch nicht viel höher,als die eines normalen Deutschen.Dass buddhistische Mönche dennoch länger Leben liegt daran,dass sie weniger Stress haben,denn sie meditieren ja bekanntlich viel.Die innere Ruhe beugt z.B. Herzinfarkten vor!
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X