Wisst ihr was Plasma ist? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wisst ihr was Plasma ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab mal blitzeschnelle nachgeforscht und das hier gefunden:

    Plasma (gr. "Das geformte") bezeichnet nicht nur das physikalische Plasma sondern auch den Zellgrundstoff, der das Zellinnere komplett ausfüllt. Blutplasma sind all die Anteile des Bluts, die nicht aus Zellen bestehen (Blutwasser, Eiweißanteile, Fibrinogene etc), wahrscheinlich, weil es dem Zellplasma so ähnelt.... (mit eigenen Worten nacherzählt. die ganzen Artikel abzutippen hatte ich keinen Bock auf )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      @ Sternengucker: Glückwunsch zur Beförderung

      Ionisiertes Blut, lol, coole Idee . Naja, es gibt vieles, was dieselbe Bezeichnung trägt, aber was vollkommen unterschiedliches ist. Wär wohl auch nicht so gut, wenn unser Zahnschmelz wirklich geschmolzen wäre, glaub ich...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X