Entstehung des Universums... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entstehung des Universums...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie wurde denn Dunkle Materie "indirekt" gemessen?
    Ist das sowas wie die Wasserstoffwolken, die von Sternen selbst zum Leuchten angeregt werden, wodurch man die Sterngeburtsorte anmessen kann?
    Wurde bewiesen, daß eine Strahlung mit diesen Dunklen Materiebestandteilen interagiert/ sie beeinflußt? wenn ja, welche denn?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Man kann bei der dunklen Materie zumindest messen, welchen Einfluss sie auf die sichtbare Materie hat. Wenn sich also ein Stern in "unlogischen" Bahnen bewegt, kann man errechnen, wie groß die Masse sein muss, die ihn ablenkt und wo sie ungefähr sitzen muss. Das ist bei wirren Bahnen freilich schwieriger, als bei orbitalen Bahnen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        ausserdem verweise ich auf:

        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #49
          Hm, aber ob die dunkle Materie wirklich aus so vielen unbekannten neuen Teilchen besteht? Die meisten brauchen doch afaik wesentlich mehr Energie, als dies in der kalten dunklen Materie der Fall ist.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Man kann bei der dunklen Materie zumindest messen, welchen Einfluss sie auf die sichtbare Materie hat. Wenn sich also ein Stern in "unlogischen" Bahnen bewegt, kann man errechnen, wie groß die Masse sein muss, die ihn ablenkt und wo sie ungefähr sitzen muss. Das ist bei wirren Bahnen freilich schwieriger, als bei orbitalen Bahnen.
            Eben da ist doch der Ansatz der Newton-Modifikation, oder? Wenn man nur Effekte misst, kann man doch nicht im geringsten beweisen, daß es aus Grund A geschieht oder aus Grund B usw.
            Vor allem wenn es um gewaltige Entfernungen wie die fernster Galaxien geht, man also kaum andere Anhaltspunkte als das rotverschobene Strahlungsspektrum hat.... I woas net
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Wenn man nur Effekte misst, kann man doch nicht im geringsten beweisen, daß es aus Grund A geschieht oder aus Grund B usw.
              Ja, das kann man nicht, aber man kann eine Annahme treffen und eine Theorie formulieren, die puls-minus stimmen könnte...
              Die endgültige Wahrheit werden die ja wohl nicht beanspruchen

              Kommentar


                #52
                Was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass es da eine Masse gibt, wie groß sie sein muss und dass man sie nicht sieht, also muss es eine dunkle Masse sein. Ich versteh da das Problem nicht.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Letze Stunde Religion haben wir einen Text gelesen, ihn dem jemand schrieb wie Gott die Erde mit dem heutigen Stand der Wissenschaft erschaffen hat. Und ich denke das könnte stimmen.


                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #54
                    @Will

                    Könntest du vielleicht Ausschnitte aus dem Text hier veröffentlichen? Ich liebe nämlich Ausschnitte *g* *g* *lol* .
                    MfG Lt.-Cmdr. Data
                    _______
                    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                    Kommentar


                      #55
                      @ Will Riker: Na darauf bin ich auch schon mal gespannt. Irgendwie wird sich die Kirche mal wieder was zusammenspinnen, damits ein bisschen besser passt.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        @Will Riker: Am besten den ganzen Text (falls nicht zu aufwendig). Das würde mich auch sehr interessieren. Allerdings nehme ich mal an, dass sich der Text nicht zur Entstehung von Gott äußert...

                        Kommentar


                          #57
                          Ich verwette meinen Hinter, dass ich den Text kenne...

                          "...und am 7. Tag drückte der Mensch den roten Knopf."
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X