Schock: Tiberium! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schock: Tiberium!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @squatty
    Das mit Wärme bedeutet aber nicht das es ne physikalischer Vorgang ist. Wärme gibs auch bei chem. Vorgängen......ihr müsstet doch im Unterricht gelernt haben was der Unterschied is!
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      @ Raven: Ich denke schon, dass squatty jetzt nicht die Reaktionswärme gemeint hat. Aber genaugenommen funzt das ja eh nicht über Wärme, sondern afaik durch den Beschuss mit Heliumkernen oder -atomen. Deshalb gibt es bei den höchsten bisher hergestellten Elementen (ich glaube ab Ununhexium) nur noch geradzahlige Positionen. Ununhexium, Ununoctium, Unundecium...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Übrigens soll diese Methode, glaube ich, (aber)mit Bakterien in Rußland eingesetzt werden.

        Diese Methode sollta aber nicht für den abbau von Gold etc. verwendet werden, da sonst wirklich alle Ressourcen der Erde erschöpft werden. Lieber solte man versuchen, sowas wie einen Replikator zu erfinden.
        For I dipt into the future, far as a human eye could see;
        saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

        Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Abrams(K.F.)
          Lieber solte man versuchen, sowas wie einen Replikator zu erfinden.
          replikatoren = replicieren; re = zurück

          bei einem Replikator müssen die Elemente in gebunder Form (= Energie) vorhanden sein..

          zB 1l wasser : da muss der replikator zuvor 1l Wasser gehabt haben, ihn aufgespaltet ( in 2/3 H und 1/3 O Atome )und in Energieform gelagert haben um eben 1l wasser zu replicieren

          ( geht auch wenn die einzelnen elemente in den replikator gelagert worden sind

          wie gesagt:

          aus nichts, lässt sich nichts herstellen

          Kommentar


            #20
            Nun, die Grundstoffe für Nahrung, Kleidung, Lernmaterial sind aber einfacher herzustellen als fertige Nahrungsmittel usw.

            Nimm zB Eiweiß, da reicht wsl für die meisten Sorten die Zucht von Krill oder Plankton in riesigen Becken und dann aufspaltung in die Enzymbaugruppen usw. Wenn man daraus einfach und unkompliziert fertige "Steaks" oder "Salate"machen könnte, wäre damit schon viel gewonnen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              @Lone Ranger:

              Wenn allerdings Materie in Energie umgewandelt wird, ist von der Materiestruktur nix mehr übrig.
              Und wenn man diese Energie in Materie zurückwandeln kann, kann man das auch mit anderer Energie machen.
              Die reorganisation von Elementen is da ja schon einfacher, und zum Glück gibt es nicht viele Elemente, so kann fast alles essbar gemacht werden.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #22
                Amüsantes Projekt: Mineralwurzeldingsda!

                Ich finds noch witziger was sich jetzt präsentiert: Amerikanische Wissenschaftler wollen durch Gentechnick eine neue Pflanze erschffen, die Minerale bindet (wie unsere Kartoffel).

                Dabei sollen (ULK!) gene von Mammut-Bäumen und urwaldriesen eingekreuzt werden um eine RIESIGE Wurzel zu erschaffen, die sämtliche Mineralien eines bestimmten Typs aus mehreren 100 yards entfernung absaugt und bindet...

                So soll in nähe erschöpfter Eisenerzvorkommen auch der letzt rest rausgeholt werden.

                BallaBalla! :Silly:

                Kommentar


                  #23
                  @Wedan
                  Hast du eine Quelle ?

                  Und in welche Pflanzen sollen die Gene für die Wurzeln eingekreuzt (oder gentechnisch?) werden ? Eine Kartoffel kann so grosse Wurzeln doch gar nicht ernähren.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty
                    Ja. Und aus Blei kann man Gold machen....
                    (sorry, aber das musste sein)
                    Nein aber aus Aluminium und Kupfer:

                    Al + Cu --> Au + Cl

                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      Alles stammt von meinem Ehemaligen Biologie Leher: Frau Krüger!

                      Krüger=Idiot daher finde ich die Sache auch so amüsant!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X