Mikrowellenbombe der USA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrowellenbombe der USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, cmE erzählt mal in einem ähnlcihen Thema, dass er während seiner Zeit beim Heer als Wehrdienstleistender auch etwas über EMPs und deren Abwehr gelernt hätte. Danach genügt ein Farady'scher Käfig völlug um sich vor den Auswirkungenen eines EMPs zu schützen.
    Er meinte sogar, dass damit dieses ganze Getue von wegen "Autos fallen aus" nur Scifi wäre, da diese ja ein Faraday'scher Käfig sind und ihnen laut Heer nix passiert.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Wenn natürlich ein einfacher Faraday Käfig reicht, um die Wirkung des EMPs auszuschalten, dann sind sie in der Tat nicht sehr wirksam.
      Aber es gibt sicher inzwischen Möglichkeiten, diesen Schutz wegfallen zu lassen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        "Inzwischen"? AFAIK leistete cmE seinen Wehrdienst bis letztes Jahr. So lange also net her. Und wenn ein Faraday'scher Käfig reicht, ist das eine physikalische Tatasache, die nicht so einfach umgangen werden kann.

        Ich halte vieles von diesem EMP-Getue einfach für pure Scifi!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty
          Wenn natürlich ein einfacher Faraday Käfig reicht, um die Wirkung des EMPs auszuschalten, dann sind sie in der Tat nicht sehr wirksam.
          Aber es gibt sicher inzwischen Möglichkeiten, diesen Schutz wegfallen zu lassen.
          Wie willst du denn diesen Schutz wegfallen lassen? Du kannst nicht einfach gegen die Physik kämpfen. Als Faraday'scher Käfig reicht bereits eine sehr dünne Metallummantelung. Der Strom, bzw die Energie fließt nur ganz außen ab, du kannst innen also gegen das Metall langen, ohne was zu spüren. Die einzige Chance, dagegen anzukommen sind andere, herkömmlich Waffen, aber wenn die den ganzen Schutz weggesprengt haben, kannste das Teil eh nicht mehr gebrauchen, also wozu noch EMP?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Spocky
            Wie willst du denn diesen Schutz wegfallen lassen? Du kannst nicht einfach gegen die Physik kämpfen. Als Faraday'scher Käfig reicht bereits eine sehr dünne Metallummantelung. Der Strom, bzw die Energie fließt nur ganz außen ab, du kannst innen also gegen das Metall langen, ohne was zu spüren. Die einzige Chance, dagegen anzukommen sind andere, herkömmlich Waffen, aber wenn die den ganzen Schutz weggesprengt haben, kannste das Teil eh nicht mehr gebrauchen, also wozu noch EMP?

            spocky erklär mir eines.. welche bank,börse ect pp hat zZ einen Metalkäfig um ihren hauptrechner? Welche Waffenzentralen sind Metalkäfig ummantelt ? ^^

            zB du bombardierst ein Land mit den teilen.. die gesamte Funksystem ist lahmgelegt. die Panzer könenn AFAIR nur noch über SatellitenTelefon unterhalten, Funk keine große reichweite und handy´s nun ja funkturm, wenn es so was überhaupt im irak gibt
            IMHO kannst du damit schon eine Brigade panzer lahmlegen.. Wenn sie eh nicht wissen wohin verbunkern sie sich und die A-10 besuchen sie

            Kommentar


              #21
              Super. Die Irakis haben im Golfkrieg sowiso totale Funkstille gehalten und um den Funkverkehr lamzulegen braucht man noch lange kein EMP. Da reichen schon ein paar EC Flugzeuge.

              So wie es aussieht scheint der praktische Nutzen des EMPs doch gar nicht so hoch sein, es sei denn man hat nicht genügend Zeit um sich davor zu schützen, dann könnte man mit so einer Waffe doch so einigen Schaden anrichten.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                @ Lone Ranger: Sind nicht die meisten Gebäude aus Stahlbeton ond haben nicht gerade die Bankenhochhäuser ein äußeres Stützgerüst aus Stahl?Und gerade auch Waffenzentralen haben spätestens bei ihren Waffen solche Ummantelungen um den Waffenschrank.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  spocky erklär mir eines.. welche bank,börse ect pp hat zZ einen Metalkäfig um ihren hauptrechner? Welche Waffenzentralen sind Metalkäfig ummantelt ? ^^
                  Bin zwar nicht Spocky aber ich sag dir die Antwort:
                  In den westlichen Ländern nahezu jede(s).
                  Die Firmengruppe bei der ich arbeite hat eine Firma die sich nur um solche EDV-Sicherheitsräume kümmert und da zig Stück von im Jahr verkauft...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Hätte mich auch schwerstens gewundert, wenn es sowas nicht schon lange gäbe. Und da ja meine erwähnten Sachen noch dazukommen, trifft EMP wohl, wie auch alles andere, wieder nur den kleinen Mann
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Spocky
                      Hätte mich auch schwerstens gewundert, wenn es sowas nicht schon lange gäbe. Und da ja meine erwähnten Sachen noch dazukommen, trifft EMP wohl, wie auch alles andere, wieder nur den kleinen Mann
                      Wieso? Ich dachte der Stahlbeton bietet ausreichend Schutz vor EMP. Natürlich wird es Schaden geben, alles was an Elektrosach drausen so herumfährt ist natürlich futsch.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Starwatcher
                        Wieso? Ich dachte der Stahlbeton bietet ausreichend Schutz vor EMP. Natürlich wird es Schaden geben, alles was an Elektrosach drausen so herumfährt ist natürlich futsch.
                        öhm nenn mir eben ein Privatmann der mal so eben ein stahlbeton haus hat ^^ die meisten haben ein Fertighaus und da sind nur die schrauben als stahl

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Lone Ranger
                          öhm nenn mir eben ein Privatmann der mal so eben ein stahlbeton haus hat ^^ die meisten haben ein Fertighaus und da sind nur die schrauben als stahl
                          Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Tja, aber wehr denkt schon beim Häusle bauen an einen EMP Angriff. Ist ja sowiso unwahrscheinlich wenn man nicht gerade im Irak wohnt.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmm, wäre es dann möglich, daß ausgerechnet die vielgeschmähten "Plattenbauten", die ja aus Stahlbetonfertigteilen bestehen, einen besseren Schutz liefern als das geliebte Eigenheim jedes Wessis?

                            Cooole Sache das
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Und dann nehmen die Stromleitungen, Fehrnseh und Satelitenantennen usw. den Impuls auf und bringen ihn trotzdem rein, wenn sie nicht ordentlich geerdet sind.
                              Maschendrahtkäfig ums Haus - dann geht das schon! Man fühlt sich zwar wie in einem hundezwinger, ist dafür aber sicherer!
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, am Stadtrand von Bagdad gibt es eine große Anzahl Plattenbauten, die Irakis die dort leben dürften dann noch auf der besseren Seite sein.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X