CCCP - Space Shuttle BURAN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCCP - Space Shuttle BURAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja mit Buran war es eher so dass die Entwickler wenig zeit zu verfuegung haetten so musste man ebend paar Details von SS "ausleihen" in einem Interviev hatte einer der Entwickler gemeint haetten sie mehr zeit gehabt wuerde ein voellig anderes Buran entstehen. Die daemliche Regierung wollte es so haben
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #32
      Ist das im Kalten Krieg ein Wunder?

      Beide Seiten sahen sich jedesmal wenn die andere etwas besonderes geschafft hatte im Zugzwang und mussten so schnell wie möglich die passende Antwort geben, möglichst noch besser, schöner, "was auch immer" wie der Gegner.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        was hats mit Kalter Krieg zu tun? es ist ebend Menschliche natur
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Andrycha
          was hats mit Kalter Krieg zu tun? es ist ebend Menschliche natur
          Der hatte sehr viel damit zu tun. Im KK hatte die eine Seite stets Angst vor der anderen und sah sein System als das bessere an, also wollte sie dieser auf keinen Fall unterlegen sein, egal, in welcher Sparte. Das ging sogar auf die Ebene des Sports, darum ja auch das gezielte Doping in den Ostblockstaaten und offensichtlich auch in den USA, wie der Fall Lewis und anderer 96 Olympiamedaillisten zeigt.

          Wenn man irgendwo was erreicht hatte, das der Gegenüber nicht hatte, dann war das wie ein Sieg, den die andere Seite sofort ausgleichen wollte.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Der Ostblock hat im Kalten Krieg sowiso geklaut wie die Raaben. Hätte man im Westen sich ein wenig mehr Mühe bei der Spionageabwehr gegeben, dann wäre der Kalte Krieg vieleicht schon 10 Jahre früher zuende gewesen, wenn nicht sogar noch früher.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #36
              Nicht nur der Osten hat geklaut, sondern auch der Westen und das sogar untereinander. Die Amis schlugen den Briten vor, sich gegenseitig zu verraten, wie weit sie beim Entwickeln von Überschallflugzeugen sind. Nachdem die Briten ihren Teil gezeigt hatten, wollten die Amis auf einmal nichts mehr von dem Pakt wissen...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Ach das ist doch noch gar nichts... denk dran, dass die CIA heute noch eine Riesenabteilung für Wirtschaftsspionage hat und das nichtmal sonderlich energisch verneint

                @andrycha, das hat sehr viel damit zu tun, wie Spocky schon schrieb ist es eine Art "Frage der Ehre" gewesen, keiner wollte/durfte zurückstecken wenn es um die Spitzenreiterrolle ging.
                Schön zu sehen ist das u.a. daran, dass die Rüstungsspirale sich seit Jahren langsamer dreht, was die Neuentwicklung fieser kleiner Spielzeuge angeht... warum wohl? Weil eine Seite gezwungenermaßen aussteigen musste aus dem Wettkampf...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  tztz, ich sollte den Smiley wohl anhaengen ->
                  klar hatte es mit KK zu tun. aber das kamm auch nur im grunde davon -> wir wollen alles groesser und dicker haben
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #39
                    @Spocky: Kommt mir bekannt vor das gleiche haben die Amis mit uns auch schon gemacht. In den 60er Jahren waren diese so von den deutschen Vortschritten im STOL bzw STOVL Bereich beeidruckt das sie eine Zusammenarbeit vorschlugen. Nach einiger Zeit beendeten die Amis die Entwicklung. Die hatten die Technologie und wir das Nachsehen.

                    Und beim JSF ist es derzeit ähnlich. Die USA haben verschiedene Länder in die Entwicklung mit einbezogen, natürlich nur gegen Bezahlung. Doch langsam macht sich dort unmut breit, weil die Amerikaner probleme haben bzw. machen die Zusicherungen einzuhalten.

                    @Sternengucker: Beim Französischen und russischem Geheimdienst ist das auch nicht anders. Bloß bis jetzt hat sich jede Bundesregierung davor gescheut den BND ebenfalls damit zu beauftragen. Noch nicht einmal harte Strafen gegen Industriespionage hat man erlassen.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X