Der Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, Italien sieht aus der Luft aus wie ein Reitstiefel und Europa wie eine Frau.
    Ich glaube doch eher daran, dass dort eine Felsformation uns zufällig an etwas erinnert - eben ein Gesicht.

    Und die Frage ist schon in Ordnung. Willkommen auch.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Bynaus
      Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich über diesen Begriff nachgedacht habe, bis ich gemerkt habe, was du meinst... schein so, wie wenn ich auch etwas DNA-upgrades für mein Gehirn gebrauchen könnte... nur wegen einem simplen Tippfehler...


      Na, bist du ein wenig überarbeitet?

      Aber keine Sorge das ist menschlich..........

      Kommentar


        Zitat von In-U2-I-Trust

        Meine Frage nun: WAS HALTET IHR von diesem Thema? Also mir ist die Lösung der "optischen Täuschung" zu primitiv. Und sollte es wirklich so sein, dann denke ich, eine Klärung sollte INTENSIVER stattfinden als durch ein paar Luftaufnahmen aus dem Orbit.
        Tja, einfache Lösungen sind eben meist die wahrscheinlichsten. Daß die (wohl eher als "primitiv" zu bezeichnenden) alten Kameras da (in Verbindung mit unserem Hirn) eine (schon grundsätzlich erstmal prinzipiell häufig vorkommende) optische Täuschung produziert haben ist eben nun ein mehrfaches wahrscheinlicher als daß irgendwelche grünen Männchen ein nach sonstwo starrendes Gesicht in den MArs gepflastert haben. Ansonsten reichen Luftaufnahmen aus dem Orbit natürlich abslut aus: Wenn darauf nunmal nix ist, dann ist eben auch nix da. Was ist daran unwahrscheinlicher als daß die alte Aufnahme richtig war?

        Kommentar


          Zitat von In-U2-I-Trust
          Hallo.
          Hallo!

          Meine Frage nun: WAS HALTET IHR von diesem Thema? Also mir ist die Lösung der "optischen Täuschung" zu primitiv. Und sollte es wirklich so sein, dann denke ich, eine Klärung sollte INTENSIVER stattfinden als durch ein paar Luftaufnahmen aus dem Orbit.
          Naja, von nahen sehen die Felsen wohl aus wie normale Felsen. Ich denke das es eher zufällig ist das wir ein Gesicht daraus erkennen können.

          Wie Endar es schon sagte gibt es bestimmte Formen die wir einfach sehen. Auch bei uns auf der Erde. Wozu ich noch ergänzend sagen muß das Skandinavien aussieht wie ein Hund!

          Und die Sternbilder kann man wohl genau auf irgendwelche Landgrenzen legen.

          Höhere Zusammenhänge sehe ich da nicht. Es ist wohl eine Mischung aus Zufällen und unsere Phantasie.

          Da hat man wirklich mal einen Anhaltspunkt für außerirdische Existenzen und es wird durch ein paar Photos einfach abgetan.

          DAS wäre doch wirklich mal ein Ziel einer Expedition. Oder ist es schon geschehen, und man will uns die Wahrheit verheimlichen???

          Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß die reale Existenz dieses Gesichtes und der Pyramiden zu einem völligen Zusammenbruch unserer Weltanschauung führen würde, und damit vielleicht zu weltweiter Panik ???
          Ich denke das du es zu dramatisch siehst. Da gibt es nichts weiter zu erforschen!

          Und was hat das jetzt mit Pyramiden zu tun?

          Kommentar


            Hier mal ein paar aufnahmen vom Marsgesicht



            da sieht man recht gut auf der ersten aufnahme, warum man es für ein gesicht halten konnte, auf den beiden anderen hingegen daß es wohl doch kein gesicht ist.
            Zur vertuschung, eine NASA sprecherin hat es mal schön treffend formuliert, waarum sollten wir antike bauwerke auf dem mars vertuschen wollen, wo wir doch unmengen an geldern für marsmissionen bekommen würden, wenn dort tatsächlich derartige bauwerke wären ... ( sinngemäßes zitat zu diesem thema )

            Mit hinfliegen und nachsehen ist das natürlich auch so eine sache...nicht wirklich billig. Für eine bemannte Marsmission müßten wohl einige 100 Mrd $ veranschlagt werden. O.K., Bushy hat so was vor, aber spätestens sein nachfolger wird das programm wohl wieder knicken.

            Edit, hier noch ein weiteres, doch recht ernüchterndes Bild...

            http://www.space-weltraum.de/4images/details.php?image_id=5482&sessionid=52cae743d2fe655a43ba67959cd79d56

            Ist schon eine markante Felsformation ... aber mehr wohl nicht.

            Kommentar


              Also einem Gesicht sieht das erste da oben ja schon relativ ähnlich, aber daraus auf ausserirdisches Leben schließen? Ist ein bisschen weit hergeholt!
              Wär aber schön wenn deine These stimmt, In-U2-I-Trust (also ein Nick ist das ) Vielleich ist es ein Sandkasten von Ausserirdischen!

              Und eine bemannte Raumfähre da hoch, wird wohl noch dauern, betreff Geld und Durchführungsmassnahmen.
              Nur Bush wird das Geld sicher egal sein und weitere Schulden schreiben.

              Edit: Ach, bist ja neu hier In-U2-I-Trust! Ich grüsse dich!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                Hallo!



                Naja, von nahen sehen die Felsen wohl aus wie normale Felsen. Ich denke das es eher zufällig ist das wir ein Gesicht daraus erkennen können.

                Wie Endar es schon sagte gibt es bestimmte Formen die wir einfach sehen. Auch bei uns auf der Erde. Wozu ich noch ergänzend sagen muß das Skandinavien aussieht wie ein Hund!

                Und die Sternbilder kann man wohl genau auf irgendwelche Landgrenzen legen.

                Höhere Zusammenhänge sehe ich da nicht. Es ist wohl eine Mischung aus Zufällen und unsere Phantasie.



                Ich denke das du es zu dramatisch siehst. Da gibt es nichts weiter zu erforschen!

                Und was hat das jetzt mit Pyramiden zu tun?

                Naja, mit den Pyramiden, meine ich die "Gesteinsformationen", die sich in näherem Umkreis des Gesichtes befinden sollen, und aus dem Orbit wie Pyramiden aussehen.

                Sicherlich kann es eine optische Täuschung sein, wie zum Beispiel der "italiänische Stiefel" obwohl Italien ja ein Land ist und kein Stiefel aus Leder oder Gummi ;-)
                Nur denke ich, daß die Größenverhältnisse recht unterschiedlich sind. Italien ist ein großes Land, und es ist kaum oder sehr schwer möglich dessen Luftansicht zu verändern. Ich meine, daß Marsgesicht soll eine Größe von 1,5 km haben, da kann es doch schon mal möglich sein, daß sich dessen "aus-der-Luft-Ansicht" durch Sandstürme oder Ähnlichem in relativ kurzer Zeit verändert. Vielleicht wurde es in den 70igern zufällig photographiert zu einem Zeitpunkt als es total "freigeblasen" war. Was, nur um mal zu spekulieren, vielleicht nur alle 10 Jahre mal passiert. Und bei späteren Aufnahmen war es einfach durch Staubberge wieder "verschwommen".

                Ich denke nur, der "Funke-einer-Hoffnung" sollte am glühen bleiben.

                Aber, ich denke generell : Vielleicht werden ja schon Milliarden von Dollar in dieses Unternehmen gestreckt, nur......würde man es uns wirklich mitteilen ?????????

                Kommentar


                  Zitat von Dryonapse
                  Also einem Gesicht sieht das erste da oben ja schon relativ ähnlich, aber daraus auf ausserirdisches Leben schließen? Ist ein bisschen weit hergeholt!
                  Wär aber schön wenn deine These stimmt, In-U2-I-Trust (also ein Nick ist das ) Vielleich ist es ein Sandkasten von Ausserirdischen!

                  Und eine bemannte Raumfähre da hoch, wird wohl noch dauern, betreff Geld und Durchführungsmassnahmen.
                  Nur Bush wird das Geld sicher egal sein und weitere Schulden schreiben.
                  Hy......
                  Tja, mein Nick ist sicherlich gewöhnnungsbedürftig, und wohl nur von einem echten Fan zu akzeptieren .

                  Kommentar


                    Zitat von In-U2-I-Trust
                    Naja, mit den Pyramiden, meine ich die "Gesteinsformationen", die sich in näherem Umkreis des Gesichtes befinden sollen, und aus dem Orbit wie Pyramiden aussehen.
                    Hm, hast du ein paar Bilder von den Pyramiden ? Irgendwo gibts sicher die raw images der mars express mission im internet, find die jetzt nur auf die schnelle nicht ( mal abgesehen, daß man sie anschließend noch durchsuchen müßte ... )



                    Zitat von In-U2-I-Trust
                    Ich meine, daß Marsgesicht soll eine Größe von 1,5 km haben, da kann es doch schon mal möglich sein, daß sich dessen "aus-der-Luft-Ansicht" durch Sandstürme oder Ähnlichem in relativ kurzer Zeit verändert. Vielleicht wurde es in den 70igern zufällig photographiert zu einem Zeitpunkt als es total "freigeblasen" war. Was, nur um mal zu spekulieren, vielleicht nur alle 10 Jahre mal passiert. Und bei späteren Aufnahmen war es einfach durch Staubberge wieder "verschwommen".
                    Hm, naja, aber das sieht auf den Bilder nicht so aus, als wenn da etwas vom staub bedeckt wäre. Mann kann ja auf den anderen Bildern die einzelnen Felsspitzen sehen, deren schattenwurf den eindruck eines gesichtes beim ersten Bild erweckt haben.

                    Zitat von In-U2-I-Trust
                    Ich denke nur, der "Funke-einer-Hoffnung" sollte am glühen bleiben.
                    Och, ich wäre schon zufrieden, wenn sie ein paar bakterien finden

                    Zitat von In-U2-I-Trust
                    Aber, ich denke generell : Vielleicht werden ja schon Milliarden von Dollar in dieses Unternehmen gestreckt, nur......würde man es uns wirklich mitteilen ?????????
                    Wie gesagt, Bushy will ganz offiziell eine bemannte marsmission. Nur bei dem schuldenberg den er anhäuft, wird seinen nachfolgern gar nichts anderes übrig bleiben, als diese projekte wieder zu stoppen ...

                    Kommentar


                      Sorry...bin nur PC-Laie und habe noch so meine Probleme hier mit dem Bilder einfügen oder anhängen.
                      Werde die Pyramiden oder entsprechenden Link herraussuchen.

                      Kommentar


                        Ich war früher auch fasziniert vom Marsgesicht, aber naja, die Technik hat Forschritte gemacht, und das Bild dieses Berges ist nicht mehr so unscharf wie damals. Und nun sieht man, das es doch kein Gesicht ist, sondern zufällig so aussieht. Fall abgeschlossen.

                        Ich kenn mich zwar mit dem Marswetter nicht aus, aber ich denke mal, um so viel Staub auf den Berg zu bekommen, das es nicht mehr wie ein Gesicht aussieht, oder eben so viel rauszubekomen damit es so aussieht, müsste etwas mehr Atmosphäre vorhanden sein, als vorhanden ist.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          Ich sehe das auch wie FirstBorg - Thema abgeschlossen, war eine nette Idee, aber...

                          Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß die reale Existenz dieses Gesichtes und der Pyramiden zu einem völligen Zusammenbruch unserer Weltanschauung führen würde, und damit vielleicht zu weltweiter Panik ?
                          Das ist das übliche Argument aller Verschwörungstheoretiker... aber mal ehrlich: das wäre ganz klar ein grosses Thema in den Medien, die Leute wären fasziniert, aber irgendwann würden sie sich wieder ihren alltäglichen Beschäftigungen widmen - ein Gesicht, toll, wer weiss, wer das dort hin gebaut hat... ja, vielleicht schicken sie ja mal jemanden hin, toll, was solls... so etwa in dem Stil.

                          "Massenpanik" zu befürchten ist völlig abwegig. Die würde höchstens ausbrechen wenn plötzlich ein Raumschiff im Orbit auftauchen würde, und Stunden später wäre da, wo die USA wären, nur noch ein grosses Loch in der Erdkruste... oder so.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Zitat von Bynaus
                            "Massenpanik" zu befürchten ist völlig abwegig. Die würde höchstens ausbrechen wenn plötzlich ein Raumschiff im Orbit auftauchen würde, und Stunden später wäre da, wo die USA wären, nur noch ein grosses Loch in der Erdkruste... oder so.
                            Und auch dann haben wir ja immer noch Russel Cayes!
                            Ich bin Russel Cayes, Sir, Mr. President, Ihr Alien-Arschlöcher!
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              @ Bynaus: Die Zahl 300fach hat mal ein USer im Denkerforum (denkerforum.net) genannt, wobei ich da schon ewig nicht mehr war. ICh habs auch nicht weiter verifiziert...

                              @ Sky: Wie MRM ja bereits erleuterte sprach nich nur von Kommunizieren und eine passende Begründung hat er ja auch gleich geliefert.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky
                                @ Sky: Wie MRM ja bereits erleuterte sprach nich nur von Kommunizieren und eine passende Begründung hat er ja auch gleich geliefert.
                                Ja schon. Aber wie gesagt glaube ich nicht das wir das alles mit unserer herkömmlichen Sichtweise erfassen können.

                                Das es schwieriger als auf dem Land ist kann schon sein. Aber unmöglich glaube ich nicht. Vielleicht auch nicht wirklich objektiv einschätzbar.

                                Und wie Bynaus es sagte, wenn einmal Lebewesen ein bestimmtes Level erreicht haben, ist nur einer Frage der Zeit bis sie für sich sinnvolle Lösungen finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X