Bll (Tipps zum Thema Urknall und Kosmische Strahlung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bll (Tipps zum Thema Urknall und Kosmische Strahlung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bll (Tipps zum Thema Urknall und Kosmische Strahlung)

    Hi Leute!

    Ich bin jetzt in der 12. Jahrgangsstufe und mache eine BLL (Besondere Lernleistung) - das ist ein Ganzjahresreferat - über das Thema "Urknall und kosmische Hintergrundstrahlung".

    Kann mir jemand von euch gute, wissenschaftliche und informative Seiten im Internet nennen über das Thema (vor allem über den Urknall)?
    Oder kann mir auch jemand gute Bücher empfehlen?

    Viele liebe Grüße
    Delilah-Seal
    http://meisterdieb.b3cks.com/?21640 --> klickt mal drauf ;) ist nix schlimmes

    #2
    Ich glaube die Seite gibts nicht mehr,
    ich komm jedenfalls irgendwie nicht rauf,
    Aber du kannst dein Glück ja mal versuchen!

    ww.sternenwarteberlin.de

    --Da stehen Seitenweise Sachen zum Urknall

    Wenn nicht versuch den glück mal bei Google oder Amazon

    Kommentar


      #3

      Eine gute Seite zu dem Thema

      mfg
      Wolf 359
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #4
        wie präzise soll es denn sein?

        Also der "Weigert/Wendtke" ist ein gutes Standardbuch, da wird auch zum Thema Kosmologie einiges drinstehen...mußt mal in ner guten Bibliothek suchen, das Buch kann ich empfehlen, das kann man auch in der 12. Klasse lesen, bin ich mir ziemlich sicher.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #5
          Das klassische Urknallmodell, insbesondere weil es um den Stoff einer 12. Klasse geht
          Der Urknall, eine nette Illustration
          Auf Wissenschaft Online erhältst Du eine Auswahl an Artikeln, wenn Du "urknall" als Suchbegriff eingibst.
          Harry B. Goode

          Kommentar


            #6
            Kennt jemand auch Bücher etc., die sich nur mit der Hintergrundstrahlung beschäftigen?



            Delilah-Seal
            http://meisterdieb.b3cks.com/?21640 --> klickt mal drauf ;) ist nix schlimmes

            Kommentar


              #7
              Bücher kenn ich zu diesem Thema keine und auch bei Amazon findet man nichts zu diesem Suchbegriff.

              unter diesem Link findest du aber eine kleine Sammlung von Links zu wissenschaftlichen Artikeln zu diesem Thema. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

              Wenn du des Englischen mächtig bist, dann kannst du dir auch eines dieser Bücher bei Amazon bestellen (entsprechendes anklicken):
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X