Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist mir schon klar dass auch Photonen eine Masse besitzen, und das mit der Ruhemasse habe ich sowieso angesprochen. War da wohl wieder mal ein bisschen ungenau meinte mit Massehaltigen Teilchen natürlich Teilchen die eine Ruhemasse besitzen, was bei Photonen natürlich nicht der Fall ist, da sie ständigi n Bewegung sind.
    Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

    Kommentar


      Seit langem melde auch ich mich mal wieder. Meiner Meinung ist es mit unserem heutigen Wissensstand so, dass nichts schneller als LG ist. Aber wer sagt denn, dass es die endgültige Wissensgrenze ist. Vor 200 Jahren hätte man bestimmt auch gesagt, es gibt nix schnelleres als eine Eisenbahn oder sowas, was damals das technisch machbarste war. Man sollte die Aussage, es gibt nix schnelleres als Licht immer nur unter Berücksichtigung des heutigen Wissensstand betrachten. Was ist, wen in 100 Jahren ein Forscher Fehler in Einsteins Theorien nachweist und sie damit nichtig macht? Und wie der Name schon sagt, es sind eben auch nur Theorien.
      Gruss
      Michael
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        Wie ich ja bereits gepostet habe, kann es theoretisch Tachyonen geben, die überlichtschnell sind. Allerdings können wir die mit unserer heutigen Physik nie nachweisen, da für und die LG die Grenze ist, auch was unsere Messungen angeht.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Ich denke was manche nicht wahrhaben wollen, ist das ein großer Unterschied zwischen damals und heute besteht.
          Früher hat man einfach gesagt, dass nichts schneller als ne Eisenbahn sein kann, ohne irgendwleche Mathemathischen beweise oder so, sondern nur weil man "abergläubisch" war.
          Heutzutage sieht das aber völlig anders aus - die Grenze der Lichtgeschwindigkeit ist mathematisch und physikalisch untermauert und experimentell mehr als nur einmal bewiesen worden. Auch Beobachtungen des Universums lassen sehr sicher darauf schließen, dass dies allgemein gültige Grenzen sind. Auch wenn ihr es vielleicht nicht glaubt, aber die Wissenschaft von heute ist doch keine Alchemie mehr, und weiß was sie tut - zumindest meistens.

          Das Lichtgeschwindigkeit die Obergrenze ist, bedeutet ja aber auch nicht,d ass die Wissenshcaft nicht emhr forscht und man seine Skepsis gegenüber Theorie aufgeben sollen, aber es ist auch töricht weiter zu "kämpfen", wenn man weiß, dass man den Kampf verliert.

          Es ist mri auch nicht ganz klar, warum so viele Leute so wahnsinnig "geil" drauf sind, dass die Relativitättheorie und damit verbunden die Lichtgeschwindigkeit falsch sein soll... liegt das vielleicht daran, dass ihr nicht hören wollt, dass ein Großteil der Scifi Murks ist? Das durch die LG eine Menge Möglichkeiten geraubt werden, ist aber auch nur zum Teil richtig,d a die Physik ja bis jetzt genügend Möglichkeiten zur ÜLG offen lässt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            *harmakhispostingvollunterschreib*
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              @ Harmakhis: Viele Menschen wollen auch einfach nicht glauben, dass der Schöpfungsbericht der Bibel falsch ist, obwohl man diesen absolut widerlegen kann. Stattdessen überlegen sie sich abenteuerliche Erklärungen, wie Veränderungen in der Atmosphäre (die ja eigentlich auch widerlegt sind), die die Altersdaten verändert haben sollen, oder behaupten, es habe bereits in der Uratmosphäre freien Sauerstoff gegeben, was aber durch bestimmte Gesteinstypen eindeutig widerlegbar ist, da diese gar nicht bei freiem Sauerstoff entstehen können.

              Viele Menschen können ihr Weltbild halt nicht der Wirklichkeit anpassen, sondern müssen die Wirklichkeit ihrem Weltbild anpassen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                @Spocky:

                Der biblische Schöpfungsbericht ist definitiv nicht widerlegbar.

                Immerhin ist Gott allmächtig. Er könnte die Erde und das Universum durchaus vor 4500 Jahren erschaffen haben und dabei den Anschein erweckt haben, als sei das Universum 15 Milliarden Jahre und die Erde 4,5 Milliarden Jahre alt.

                Warum er das gemacht hat? Nun, "Gottes Wege sind unergründlich."

                Du siehst: Gegen Religionen (zumindest gegen Religionen mit einem monotheistischen omnipotenten Gott) kann man nicht argumentieren.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  Ja klar und ein allmächtiger Gott braucht nach 6 Tagen Arbeit seine Ruhe

                  Das Ganze enthält so viele Widersprüche, dass es sich von selbst entlarvt.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Spocky
                    Ja klar und ein allmächtiger Gott braucht nach 6 Tagen Arbeit seine Ruhe
                    Wir wissen nicht, warum er ruhte. Schließlich sind Gottes Wege unergrü... *weglauf*
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      Ich weiss nicht. Einen Gott, der Fossilien versteckt und Zerfallsraten frisiert, könnte ich einfach nicht ernst nehmen.

                      Keines der Argumente der Kreationisten (für die "Schöpfung") ist haltbar, nicht einmal ihre Gegenargumente halten einer näheren Überprüfung stand.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Bynaus
                        Ich weiss nicht. Einen Gott, der Fossilien versteckt und Zerfallsraten frisiert, könnte ich einfach nicht ernst nehmen.
                        Wer sagt denn, dass Gott von DIR ernstgenommen werden will? In der Bibel steht "Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild"... im Rückkehrschluß ist Gott also wie wir Menschen - genauso ein Schlitzohr wie wir, dass seine helle Freude dran hat, den Wissenschaftler bei ihren nutzlosen Forschungen zuzuschauen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Kann ein "allmächtiges Wesen" überhaupt Freude, Langweile, Stress, etc. empfinden? Warum muss ein allmächtiges Wesen ruhen?

                          Ich habe schon so oft mit Kreationisten diskutiert und bisher haben noch alle den kürzeren gezogen, oder sogar gekniffen und das liegt nicht dran, dass ich mir nicht die richtigen Gegner ausgesucht habe, immerhin war da sogar Herr Harun Yahya dabei, dessen Behauptung, es habe von Anfang an freien Sauerstoff in der Atmosphäre gegeben ich pulverisiert habe.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Wer ist Harun Yahya?
                            Ich habe auch schon oft mit Kreationisten diskutiert, doch es bringt IMO einfach nichts: Wer glauben will, der hört keine Argumente.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              Harun Yahya ist dieser "Superkreationist", der immer das Zitat aus der Science bringt, wo er als Held bezeichnet wird. Hätte er aber korrekt zitiert müsste er zugeben, dass darin nur steht, dass er von seinesgleichen als Held bezeichnet wird.

                              Gib den Namen einfach mal in Google ein und du wirst sehr viel über ihn erfahren und auch vieles, was diesen Menschen ins richtige Licht rückt, da er auch schon einige antisemitische Schriften verbreitet hat.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Wenn ich mir nur schon seine Homepage ansehe (www.harunyahya.com), dann wird mir schlecht. Da ist ja Uriella noch heilig gegen den Kitsch dort. Urgh.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X