Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    leider gibt es bis dahin auch den 3. WK.. mit 600 mio Toten... außerdem ich schätze mal so ziemlich jeder hier im forum würde sich in die Ente-E einschleichen.. und mit fliegen

    Kommentar


      Zitat von La-Forge
      ...außerdem ich schätze mal so ziemlich jeder hier im forum würde sich in die Ente-E einschleichen.. und mit fliegen
      Ich auf jeden Fall. Sowas würd ich mir im Leben nicht entgehn lassen.
      ...reality.sys corrupted, restart universe...

      Kommentar


        Ich sag nur Warp-feld DAS UNBEKANNTE WESEN
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          Bitte unterlasst das Einzeilern. Das ist hier das "Technik und Wissenschaft" Unterforum und wenn ihr nichts Konstruktives zum Thema beizutragen habt, dann braucht ihr auch nicht unbedingt etwas zu posten.
          Ob man sich auf einem Sternenflottenraumschiff ein Versteck suchen würde, kann man genausogut im PF besprechen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von FirstBorg
            Wenn das Universum in dem äußeren Bezugssystem (also in dem etwas in dem unser Universum drin ist) keine Masse hat, hiflt das kein stück weiter.
            Denn in unseren Bezugssystem hat das Universum eine Masse. Nämlich die Summe der Massen aller Objekte in dem Universum.
            Und wenn du nun das Universum bewegen willst, musst du zwangsläufig alle Massen darin bewegen... und das is sehr viel.
            Ich denke es wäre wirklich einfacher den Raum zu manipulieren.

            Ist ja beim Warp-Antrieb so und bei Wurmlöchern auch.

            Kommentar


              Aber wenn ich wie beim Warpantrib den Raum so manupuliere das ich in einem anderen Raum bin, was in einem Wurmloch ja ähnlich ist, wieso sollte es dann nicht möglich sein den ganzen raum zu manupulieren??

              Während ich in einem anderen Raum bin kam sich das universum drum rum bewegen. Quasi in form des Metauniversums um uns herum, welches durch die Blase ein eigenes Universum gebaut haben.

              Auch wenn es Energetisch wohl kaum leistbar ist und nie feststellbar (woher will ich wissen ob ich mich bewege oder der Rest) ist es doch Theoretisch möglich..glaub ich..

              Kommentar


                Ich hätte wohl lokale Manipulation schreiben sollen.

                Also den ganzen Raum zu deformieren(oder anders zu manipulieren) halte ich für unwahrscheinlich.

                Es gibt nur eine natürliche "Manipulation" und das ist die Expansion.

                Und wie du schon sagtest - die Bezugssysteme. Man denke daran das der Bahnhof wegfährt.

                Kommentar


                  Aber wenn es doch nartürlich möglich ist den ganzen Raum zu manipulieren. das besagt dann das dieses künstlich nicht möglich sein sollte?? Wenn wir einmal herrausgefunden haben warum das All Expandiert wieso sollte es dann unmöglich sein diesen Effekt zu beschleunigen oder umzukehren??

                  Kommentar


                    Zitat von En´til´za
                    Aber wenn es doch nartürlich möglich ist den ganzen Raum zu manipulieren. das besagt dann das dieses künstlich nicht möglich sein sollte?? Wenn wir einmal herrausgefunden haben warum das All Expandiert wieso sollte es dann unmöglich sein diesen Effekt zu beschleunigen oder umzukehren??
                    Weil ich kaum glaube das man den "Big Bang" in der Wucht nachstellen kann. Energetisch wohl unmöglich.

                    Außerdem warum soll man höheren Aufwand betreiben wenn es auch einfacher geht?

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      Weil ich kaum glaube das man den "Big Bang" in der Wucht nachstellen kann. Energetisch wohl unmöglich.

                      Außerdem warum soll man höheren Aufwand betreiben wenn es auch einfacher geht?
                      Warum unmöglich nur unvorstellbar sie vernuft sagt nie Unmöglich nur die menschliche Dogmatik sagt Unmöglich!
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        Zitat von DragoMuseveni
                        Warum unmöglich nur unvorstellbar sie vernuft sagt nie Unmöglich nur die menschliche Dogmatik sagt Unmöglich!
                        Es ist unmöglich.. um so etwas nachzustellen brauch man.. öhh unendlich viel Energie und da es keine unerschöpfliche Energiequelle gibt, die unendlich viel Saft liefert ist es eben unmöglich.

                        Kommentar


                          Simpelste Energieerhaltung, du müsstest die gesamte Energie in unserem Universum benutzten um den Big Bang nachzustellen!

                          Kommentar


                            Zitat von Füsschen
                            Simpelste Energieerhaltung, du müsstest die gesamte Energie in unserem Universum benutzten um den Big Bang nachzustellen!
                            Er hat recht.
                            Das gesammte Universum muss die Energie des Urknalls enthalten, die sich in den Milliarden Jahren zerstreut hat.

                            Das einfache Energieerhaltungsgesetz ^^

                            Und deswegen irritiert mich auch der Antrieb.
                            Wie kann man aus dem Nichts, wenn es wirklich "nichts" ist, Energie beziehen da es ja ganz klar ist, dass man aus Nichts keine Energie erzeugen/umwandeln kann?

                            Naja, bei der Theorie blicke ich nicht durch und ich habe noch nicht die Zeit gefunden mich damit ausführlich zu beschäftigen.

                            Obwohl, ich sollte mich mal mit der sog. dunklen Materie beschäftigen. (Zweideutig *g*)
                            Die ist mir auch nicht so klar.
                            Aber wozu gibts Wikipedia ^^

                            Kommentar


                              Zitat von Strader
                              Wie kann man aus dem Nichts, wenn es wirklich "nichts" ist, Energie beziehen da es ja ganz klar ist, dass man aus Nichts keine Energie erzeugen/umwandeln kann?
                              Naja, es gibt ja kein "Nichts". Im Volksglauben wird zwar das Vakuum des Weltalls mit "Nichts" gleichgesetzt, das ist aber falsch. Im Vakuum gibt es ja diese Vakuumenergie und die will sich, wenn ich das richtig verstanden habe, der Antrieb zunutze machen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von Mendred
                                Es ist unmöglich.. um so etwas nachzustellen brauch man.. öhh unendlich viel Energie und da es keine unerschöpfliche Energiequelle gibt, die unendlich viel Saft liefert ist es eben unmöglich.
                                also nicht Unmöglich sondern nur Undurchführbar,
                                b.z.w. FÜR MENSCHEN unmachbar!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X