100 Jahre Motorflug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Jahre Motorflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke mal er wollte mit Lufthansa eher Aufmerksamkeit auf die Boeing 747 lenken, die von Lufthansa ist. :-)
    *Klugscheiß*
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sebi T.
      Und wer hat den Airbus entwickelt.
      Na...?
      Er kommt aus Deutschland.
      EADS (Airbus) ist kein deutscher Konzern, auch wenn der grösste Aktionär DaimlerChrysler ist. Und was soll es uns sagen, dass mit deutscher Beteiligung entwickelt wurde? Bist du auch stolz darauf, dass die neuesten französischen Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen (M51) von EADS Space Transportation ( was für ein Name in diesem Zusammenhang) entwickelt und gebaut werden?
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #33
        Da hast du recht Max.
        Der Airbus wird vielleicht in Deutschland (Hamburg) zusammengesetzt, aber Airbus ist kein Deustcher Konzern. :-)

        Jedoch würde ich ihm das mit der Interkontinentalrakete nicht an den kopf werfen.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          @max
          Orginaltext von max
          EADS (Airbus) ist kein deutscher Konzern, auch wenn der grösste Aktionär DaimlerChrysler ist.
          Wie heisst es doch so schön?
          Irren ist menschlich


          Ich dachte EADS wäre ein deutscher Konzern.
          Dem ist ja dann wohl nicht so.

          Mit Atomsprengköpfen????
          Haben die sie nicht mehr alle beisammen?
          Das muss doch nicht sein. :no:
          Warum mit Atomsprengköpfen?
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #35
            Weil Atombomben so toll laut sind und so schöne Specialeffects machen!

            Mal im Ernst: warum wohl Atomwaffen? Eben weil EADS zum großen Teil auch ein Rüstungskonzern ist, die stellen nunmal keine Papierflieger her - das war gar nicht Sinn des Unternehmens. Und sowieso: die neuen Raketen werden eh hergestellt und bevor sich die Franzsoen mangels europäischen Unternehmens auch noch die Raketen in den Staaten holen, soll das Geld doch lieber in die europäische Wirtschaft zurückfließen (denn da kommts ja her).
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Harmakhis
              Und sowieso: die neuen Raketen werden eh hergestellt und bevor sich die Franzsoen mangels europäischen Unternehmens auch noch die Raketen in den Staaten holen, soll das Geld doch lieber in die europäische Wirtschaft zurückfließen (denn da kommts ja her).
              Wirtschaftlich gesehen ist jede Rüstungsausgabe eine unproduktive Geldverschwendung und Kapitalvernichtung.

              Diese Raketen stellen die Abschreckungswaffen der Franzosen (und indirekt momentan also auch die der BRD) da. Allerdings entwickelt Frankreich auch gerade, wie auch die USA, "taktische Atombomben" für Erstschläge ('pre-emptive strikes').

              Im übrigen wird auch gerade die ESA militarisiert. Es ist der Aufbau eines europäischen Satellitensystems für Spionage, Navigation (inkl. von Marschflugkörpern, Galileo) und (militärische) Kommunikation vorgesehen. Fehlt nur noch der Rest von Star Wars. Also ein munterer Aufrüstungsprozess.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #37
                Man man was man hier so alles mitbekommt.
                Aufrüstung, die spinnen doch.
                Wollen die nen Krieg anfangen....-
                Ich dachte die ESA wäre friedlich. Spionagesatelitten sind ja eigentlich nicht gefährlich aber man weiss ja nie.
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  #38
                  Hey Sebi.
                  Wilkommen im 21. Jahrhundert. :-)
                  So gut wie jeder Staat oder Nation versucht sich militärisch aufzurüsten.
                  Dieses elende Wettrüsten ist leider einer der vielen hässlichen DInge auf diesem Planeten. (Auch wenn es inoffiziell ist).
                  Und die ESA würde pleite gehen, wenn sie keine Aufträge annehmen würde. Daher nehmen sie alles was sie kriegen können.
                  Was aber nicht heißt, dass ich diesen Schirtt befürworte.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #39
                    Das würde keiner befürworten, denn wir wissen ja wo dieses Wettrüsten alles hinführen kann.
                    Diese Situation hatten wir 2mal....-
                    Doch klar ist das die ESA auch Geld braucht aber nicht so.......!
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sebi T.
                      Das würde keiner befürworten, denn wir wissen ja wo dieses Wettrüsten alles hinführen kann.
                      Na ja, es sollte eigentlich jeder wissen, da gebe ich dir recht. Aber in den letzten Jahren wird verstärkt die Aufrüstung innerhalb der EU gefordert (z.B. von der Bundesregierung und es steht auch so im EU-Verfassungsentwurf), was dann damit begründet wird, dass es ein Gegengewicht gegen die "böse" USA braucht und dies nur die "gute" EU (wobei hier hauptsächlich die stärksten Mächte BRD und Frankreich gemeint sind) sein könnte. In Wirklichkeit stellt dies einen Versuch da, die EU zur Weltmacht auszubauen, wobei die gleichen Methoden inklusive Präventivkriegskonzepte zum Einsatz kommen sollen, die die Bush-Regierung verwendet (weshalb ja aufgerüstet wird). Das dieser Rüstungswettlauf auf einen neuen Weltkrieg hinausläuft, sollte jedem mit geschichtlichen Wissen klar sein.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #41
                        Da haste recht max.
                        Wettrüstung führt zum Anzeichen dass man irgendwann mal losmaschieren will. Aber ein steht fest. Die EU sprich Europa wäre die einzigste Weltmacht welche überbleibt wenn USA und Russland sich vernichtet haben. Europa ist zusammen stark, das sieht man ja auch mit dem Wert des Euros.
                        [ *ganz weit vom Thema abschweif* ]
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sebi T.
                          Wettrüstung führt zum Anzeichen dass man irgendwann mal losmaschieren will. Aber ein steht fest. Die EU sprich Europa wäre die einzigste Weltmacht welche überbleibt wenn USA und Russland sich vernichtet haben. Europa ist zusammen stark, das sieht man ja auch mit dem Wert des Euros.
                          Das Problem ist aber eher, dass gewisse Länder der EU versuchen die EU zu einer (militärischen) Supermacht zu machen. Die EU ist einer der Hauptakteure im neuen Wettrüsten und gibt dabei deutlich mehr als alle "Schurkenstaaten" zusammen aus. Und sie werden bei diesen Wahnsinn nur von den USA übertroffen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #43
                            Aber wer von den Mitgliedsstaaten macht das?
                            Ich habe davon noch nix gehört, dass eine Nation die EU zum Rüsten aufhetzt. Ist es England oder Frankreich?
                            Das sollte aber unterbunden werden finde ich. Die sollten viel lieber was für die Wirtschaft tun und nicht für das Militär. Und sie sollen das nicht als Verteidigung bezeichnen.
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sebi T.
                              Aber wer von den Mitgliedsstaaten macht das?
                              Die Verpflichtung zur Aufrüstung stand im Entwurf der europäischen Verfassung. Diese ist zwar momentan erstmal gescheitert, was aber nicht an diesem Punkt lag. Somit sind alle EU-Regierungen für eine verstärkte Aufrüstung. Insbesondere sind allerdings die deutsche, französische, italienische, spanische und britische Regierung für eine verstärkte Aufrüstung. Die deutsche und französische Regierung will eine verstärkte Aufrüstung und eine eigene EU-Armee um die EU (und damit auch die BRD und Frankreich) zu einer militärischen Supermacht auszubauen. Sie wollen erreichen, dass sie mit den USA militärisch gleichwertig sind. Wenn es der EU gelingt mit den USA militärisch gleichwertig zu sein, bedeutet dies, dass die wirtschaftlichen Konflikte und die wirtschaftliche Konkurrenz sich sehr wahrscheinlich zu einem militärischen Konflikt, sprich den nächsten Weltkrieg, ausweiten wird.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #45
                                Oh Gott.
                                Wo so das alles noch hinführen.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X