Vorbereitung auf das Physik Studium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung auf das Physik Studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Apollo
    So wie ich das verstanden habe, ist die Analysis und Lineare Algebra im Studium extrem anspruchsvoll im Vergleich zur Schule. Die Stochastik dagegen, scheint einen verschwindend geringen Anteil im Physik-Studium zu haben, und geht womöglich nicht weit über den Schulstoff hinaus?!
    Ja, das stimmt schon so ungefähr...die Stochastik wird mehr so am Rand abgearbeitet und ist mir später auch nicht wieder begegnet, aber es geht schon tlw. über den Schulstoff hinaus...es sei denn, Du weißt jetztschon, was Markov-Ketten sind.

    Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf Ana und Lina wie man im Unislang so sagt
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Also, das ist jetzt zwar schon zu spät, aber Physik fängt von vorne an... man braucht kein Vorwissen für ein Physikstudium.

      Falls du immernoch ein Buch suchst.... eine Kombination aus Halliday, und Gerthsen Physik ist klasse... hab ich seit dem zweiten Semester benutzt... ok, bin erst im dritten
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar

      Lädt...
      X