Phaser-Waffen werden real!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaser-Waffen werden real!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sagte ja auch: von Diktaturen jetzt mal ganz abegesehn. Womit ich den Gebrauch dieser Waffe hier gemeint habe und nicht woanders. Und ob diese Waffe jetzt nun starke Schäden anrichtet oder nicht, darüber können wir nur spekulieren, oder weiß jemand gant genaue daten, die nicht vom Hersteller kommen? In so einen Fall gehe ich lieber vom Schlimmsten Fall aus und nicht umgekehrt.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Achtung Einzeiler!!!

      Vielleicht sollten wir mal die Versuchspersonen befragen, die sich für diese Waffe testen ließen
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


        #18
        Es sollte übrigens wirklich nicht vergessen werden dass diese Waffe net riesige Brandnarben (Phaservebrennungen! ) schaffen oder so sodnern nur etwas brennen, als Gefühl, erst wenn man n Weilchen draufhält kommt es ja dazu, es soll die Leute ja nicht "Kampfunfähig" machen. Ausserdem kann man sicher die Stärke variieren, so dass nciht jeder gleich die volle Ladung abbekommt und geröstet wird.
        Übrigens könnt man das ST feeling künstlich schon etwas dazubringen, indem man ein Gas (vielleicht Wasserstoff, aber das wäre dann doch wohl etwas zu Gefährlich) in die gegend bläst, das auf diese Wellenlänge reagiert und dadurch leuchtet, so könnte man seinen schönen roten, grünen oder was weiss ich wie gefärbten strahl schön sehen, und die wirkung noch dazu
        :borg1:Tod ist irrelevant:borg1:

        Kommentar


          #19
          Solange mann mit dem Ding die Leute nicht wirklich "weg-zappen" kann lass ich mir das ja noch eigehen. Das wäre dann halt sowas, wie der Wasserwerfer "The Next Generation" Eigentlich nix dagegen zu sagen.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #20
            Diese Waffe kann durchaus töten!!!
            Aber die Ami´s wollen sie nur als Abschreckungswaffe verwenden, sonst hätten sie ja die weitaus effizienteren Projektil-Waffen weiterverwenden können.

            mfg funrun

            P.S.: Außerdem ist die Idee einer MPW (Magnetron Pulse Weapon) nicht neu. Die sind schon bei manch einem Militär vertreten (auf Autos montiert etc). Nur machen die Ami`s mal wieder den größten Presserummel.

            Kommentar


              #21
              Phaser sind unwarscheinlich!
              Es wird aber schon alles getesten. Es gibt Orbit- Minen, Kampfjets werden gerade mit laser ausgestatten(der Blitz kann vom menschlichen Auge aber nicht wargenommen werden), und es gibt bereits erste proben von künstlicher schwerkraft. Ich habe mak ein Interwiew gesehen, da hat ein offizier der Armee gesagt, dass die sachen aus Star Wars für die Armee kalter kaffe sind.

              Kommentar


                #22
                Da hat der wohl auch leicht übertrieben...

                Künstliche Schwerkraft z.b wird aktuell nur vermutet und und es scheint in einem Experiment erzeugt worden zu sein, aber so schwach, das man es nur mit hochsensiblen Messinstrumenten wahrnehmen kann.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  #23
                  Laser-Waffen gibt es eigentlich nicht. Es gibt Raketen-Abwehrsysteme, die mit einem hochenergetischen Laser den Sprengkopf bzw. den Treibstoff soweit erhitzen, dass der sich selbst entzündet und so die Rakete zum explodieren bringt. Dafür brauch man aber immense Energiemengen und die Dinger sind auch nicht grade klein. Für den Einsatz in einem Flugzeug also ungeeignet.

                  Kommentar


                    #24
                    Dann wirf mal einen Blick in den Nachbarthread: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=37340 (den Artikel, der am Anfang zitiert wird)

                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, da hatte ich wohl recht.Das ist real. Kampfflugzeuge mit Laser bewaffnetm, um andere zu töten.Das ist real.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X