Eigene technische Erfindungen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene technische Erfindungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich meine natürlich Viren der nachfolgenden Generationen.

    Das mit Blaster sollte nur ein Beispiel für einen gebündelten Angriff sein.

    Die Viren die ich mir so vorstellen werden bestimmte Basiscodes enthalten und "wissen" wie sie sich organisieren sollen. Dann entsteht eine KI.

    Z.b hat der einzelne Virus eine Zuweisungsnummer und Nummern von anderen Viren mit denen er sich verknüpfen soll. So werden kleine Netzwerke gebildet. Die höhere Ebene bildet ein Kollektiv aus verschiedenen kleinen Netzwerken.

    Es ist dann also ein virtuelles neuronales Netz welches dazulernen kann. Eingenistet und versteckt irgendwo auf Millionen von Rechnern im weiten WWW.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Ich meine natürlich Viren der nachfolgenden Generationen.

      Das mit Blaster sollte nur ein Beispiel für einen gebündelten Angriff sein.

      Die Viren die ich mir so vorstellen werden bestimmte Basiscodes enthalten und "wissen" wie sie sich organisieren sollen. Dann entsteht eine KI.

      Z.b hat der einzelne Virus eine Zuweisungsnummer und Nummern von anderen Viren mit denen er sich verknüpfen soll. So werden kleine Netzwerke gebildet. Die höhere Ebene bildet ein Kollektiv aus verschiedenen kleinen Netzwerken.

      Es ist dann also ein virtuelles neuronales Netz welches dazulernen kann. Eingenistet und versteckt irgendwo auf Millionen von Rechnern im weiten WWW.
      Ah, das ist natürlich was anderes ^^

      Ich denke auch, das sehr bald eine K.I entwickelt wird, die in der lage ist, kreativ zu denken um auch zu unbekanten Problem, Lösungen zu finden.
      Wobei solche Computer die perfekten Werkzeuge zur Forschung wären.

      Was ich auch für sehr warscheinlich halte, ist ein neuronale Computer-Schnittstelle von Mensch zu Maschine (Computer).
      Sowas wie Matrix, natürlich nur im positiven Nutzen, es sei denn es gibt böse intelligente Maschinen , könnte daher wirklichkeit werden.

      Die gewöhnlichen Computerspiele in der heutigen Form werden natürlich aussterben.
      Virtual Reality mit einer solchen Schnittstelle wäre DAS Unterhaltungsmedium der Zukunft

      Wer braucht schon diese klobigen Holodecks.
      Jedenfalls ist sowas schon eher realistischer.
      Vor allem gäbe es dann ein Instrument, um die Bildung auf der Welt ein wenig aufzustocken.

      Braucht man dann noch Schulen?
      Ich denke jedenfalls nicht, zumindest in dieser Form wie heute.
      Meiner Meinung würde das dann so sein:

      Jedes Anfangs-Schuljahr wird dann eine Schulklasse einer Hypno-Schulung per Computerschnittstelle unterzogen, um den Stoff dieses Schuljahrs runter zu laden. Dabei wird in den Schulen lediglich die Anwendung des Wissen trainiert.
      Dabei müsste man nicht so viel Zeit investieren wie heute.
      Nach dem 10. kann man sich für einen Beruf entscheiden und das nötige Wissen einfach übers Internet oder bei einer Bildungs-Einrichtung runterladen.

      Mit einer solchen Technologie, wäre die Pisa-Studie überflüssig ^^

      Kommentar


        #18
        @ Skymarshall
        Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und schon fängst du wieder mit deinen Viren und deren Hyper-Bewußtsein an...

        Ach so, meine Erfindungen... ein Computer der Aufgaben ohne vorherige mathematische Formalisierung löst. Und ein neues politisches, wirtschaftliches und soziales System nach den Grundsätzen der Hackerethik. Hat zwar nichts mit Technik zu tun, but shit happens.

        Kommentar


          #19
          Zitat von AL Freak
          @ Skymarshall
          Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und schon fängst du wieder mit deinen Viren und deren Hyper-Bewußtsein an...
          Nur das der Thread noch älter ist!

          Ach so, meine Erfindungen... ein Computer der Aufgaben ohne vorherige mathematische Formalisierung löst.
          Also die Formeln alle kennt und anwendet?

          Und ein neues politisches, wirtschaftliches und soziales System nach den Grundsätzen der Hackerethik. Hat zwar nichts mit Technik zu tun, but shit happens.
          Wie sieht die Hackerethik denn aus? Gibt es die nicht von "Digerati"?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Also die Formeln alle kennt und anwendet?
            Du stellst ihm einfach eine Aufgabe, wie einem Menschen. Bsp.: 2x-35*2-4 = 10 => Aufgabe: Stelle nach x um.

            Zitat von Skymarshall
            Wie sieht die Hackerethik denn aus?
            http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerethik => Zusammengefasst: Information muss frei sein. Misstraue Autoritäten, fördere Dezentralisierung.

            Kommentar

            Lädt...
            X