Planetologie-Studium? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetologie-Studium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von drohne14
    @Skymarshall: Gratuliere zu deinem 1111-ten Beitrag!
    Coole Zahl was?
    Bitte sag, dass du das mit dem "erstaunt" ernst gemeint hast.
    Naja, habe geraten.......

    @Bynaus: Ich hoffä jetzt, dass er das ned ernscht gmeint het, sust würds mir glaubs grad vom Stuel haue!
    Ich glaube das habe ich wieder verstanden......guten Flug!

    Kommentar


      #17
      Huiii, peinlich peinlich, sorry. *duck und weg*

      Ich bin davon ausgegangen, dass die ganze sache klar war und dachte, dass Bynaus es einfach noch ein Bissel ironisch weiter zieht... bin mir dann aber auch nicht ganz sicher gewesen.

      Schliesslich ist "Chuchichäschtli" Allgemeinbildung, Need to know, Grundschulstoff, Weltkulturerbe.... oder so
      Sorry für das kleine Missverständnis. Ich hoffe aber, dass ihr euch alle so amüsiert habt wie ich.

      Greets Andy

      Kommentar


        #18
        Ähm ich han glaub au nöd so gnau gläse. Egal... uf jede Fall isch de Skymarshall jetzt um e Allgemeinbildig schlauer worde, das isch doch scho mal öppis...

        @Harmakhis: Musstest du dich unterdessen entscheiden? Oder fängst du erst nächstes Jahr an?
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Nein, ich fang erst zum Wintersemester nächstes Jahr an und da hab ich noch so bis April Zeit...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Du könntest doch nach Zürich an die ETH kommen (wärst mit Sicherheit nicht der einzige Deutsche hier... mittlerweile spricht man die Leute am Institut einfach mal auf Deutsch oder englisch an, da hat man eine viel grössere Chance, dass man verstanden wird...) - das wär bestimmt spassig...

            Falls du Infos zur ETH brauchst - nur sagen.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Zitat von drohne14
              Huiii, peinlich peinlich, sorry. *duck und weg*

              Ich bin davon ausgegangen, dass die ganze sache klar war und dachte, dass Bynaus es einfach noch ein Bissel ironisch weiter zieht... bin mir dann aber auch nicht ganz sicher gewesen.
              Nenene !

              Schliesslich ist "Chuchichäschtli" Allgemeinbildung, Need to know, Grundschulstoff, Weltkulturerbe.... oder so
              Bei euch vielleicht!

              Sorry für das kleine Missverständnis. Ich hoffe aber, dass ihr euch alle so amüsiert habt wie ich.

              Greets Andy
              Klar war doch lustig!


              @Bynaus: War nicht Einstein auch auf der ETH?

              Kommentar


                #22
                War nicht Einstein auch auf der ETH?
                Ja... und 20 andere Nobelpreisträger... *angeb*
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  @ drohne14: Zu deiner Sig: Geologisch gesehen gehört ein Großteil der Schweiz nicht zu Europa, sondern zu Afrika . Selbst die Spitze des Matterhorn ist eigentlich afrikanische Kruste.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Geologisch gesehen gehört ein Großteil der Schweiz nicht zu Europa
                    hkm... ein Grossteil ist es ja nicht unbedingt... sicherlich, die Süd- und Ostalpen stammen vom Südrand der Tethys (Sedimente), aber der grösste Teil der Sedimente stammt schon vom nördlichen Kontinentalrand (Helvetikum, etc.), ebenso wie das Molassebecken und der Jura. Das Matterhorn ist tatsächlich ein Teil Afrikas bzw. Apuliens...

                    Die Italiener wären dann plötzlich auch alle Afrikaner... Frage mich wie das die italienische Einwanderungspolitik verändern würde...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Hehe, ja, die Geologie habe ich seit meiner Gym-Zeit hinter mir gelassen.

                      @Bynaus:
                      Afrikanische Schlepper interpretieren das ja auf ihre eingene Weise.

                      @Spocky:
                      Dieser Thread hat sich jetzt ja schon zum allgemeinen Schwiizer Träff und Diskussionsort entwickelt... Deshalb plazier ich hier mal ne Frage... Wie seht ihr (nicht-Helvetier) eigentlich die Sache mit der Schweiz, der EU und den bilateralen Verhandlungen etc.??

                      Greets Andy

                      Kommentar


                        #26
                        @ Bynaus: Größteil muss ja nicht der größte Teil bedeuten. 40 % sind auch noch ein Großteil. Aber ist nicht das geologische Helvetikum nur ein relativ schmales Band? Naja, und die Molasse geht auch (fast) mehr in die Tiefe, als in die Breite.

                        @ drohne14: So genau hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Was ich ein wenig merkwürdig an dieser "Neutralität" finde, die die Schweiz immer vorgibt ist die, dass sie durch ihre bekannten Nummernkonten eben auch oft indirekt Regime unterstützt hat.

                        Und eines muss ich noch zugeben: Ich hab erst in diesem Jahr erfahren, warum die Schweizer auch Eidgenossen heißen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Planetologie ... bei uns gibt es dazu eine Ringvorlesung. ME jedoch viel zu wenig, zu mal man sich auch mit Raumfahrt und Erkundung beschäftigt, was einfach nur unnötig ist, da Grundwissen. Inwiefern man das "normaler" Geologe brauchen kann, weiß ich nicht, aber als nicht reiner Geologe finde ich das Thema trotzdem sehr interessant.
                          Einladung zu World of Dungeons

                          Kommentar


                            #28
                            @Spocky: naja, FAST... 3 km Tiefe bei 80 km Breite in der Mitte des schweizer Mittellandes, ungefähr... Und ja, das Helvetikum ist relativ schmal. Aber Helvetikum + Molassebecken + Jura + Ultrahelvetikum + Penninikum ergeben dann schon den grössten Teil der Schweiz. Sofern ich das noch in Erinnerung habe...

                            Warum "Eid"genossen?
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bynaus
                              Warum "Eid"genossen?
                              Das wird doch die Geschichte mit Wilhelm Tell und diesem Aufstand gegen die Österreicher(?) sein, oder?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiss schon, woher der Begriff kommt, aber ich fragte mich, warum Spocky das Wort fett geschrieben hat.

                                Das Wort kommt vom Bund, den die drei "Kantone" (damals nannte man sie ja wohl kaum so) angeblich anfang August 1291 geschlossen haben, um sich vorgeblich gegen die Habsburger (Österreicher) zu wehren. Dabei kam es zum "Rütlischwur", bei dem auf der Rütli-Wiese am Vierwaldstättersee der Bund mit einem Eid besiegelt wurde. Soweit zumindest die Mythologie...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X