SpaceShipOne hats geschafft.. Der Zweite "Raumflug" in 100 Km höhe wurde absolviert, und es hat nun den Ansari X Preis gewonnen, und zugleich Raumfahrtgeschichte geschrieben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SpaceShipOne hats geschafft!!
Einklappen
X
-
Coole Sache! Sie haben es geschafft. Bin gespannt was das nun für Auswirkungen auf die "zivile Raumfahrt" haben wird.Zitat von CassieENDLICH!!!!!!!
So etwas (X-Price) sollten sie jetzt noch mit nem Mond flug machen!
WEITER SO!
Mfg
Cassie
Hoffe sie werden bald größere Ziele (Mond oder so) in Angriff nehmen.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Gibt es schon: der Americas Space Prices verspricht demjenigen 50 Mio Dollar, der es schafft, ein zuverlässiges bemanntes Versorgungssystem zu einer kommerziellen Raumstation (der "Nautilus", mit aufblasbaren Modulen, von Biglow-Aerospace) zu bauen - dabei darf das System aber auch auf bereits bestehenden Trägerraketen basieren. Dem Gewinner winken neben der Summe auch ein Vertrag zur Versorgung der ersten Nautilus-Station.man braucht mehr solcher Wettbewerbe (am besten mit noch höheren Preisen als beim x-price)Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Also das finde ich echt klasse!
Tolle Leistung muss ich schon sagen... nur weiter so."You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986)
DVD-Collection | Update 30.01.2007
Kommentar







Kommentar