Eigene SpaceShuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene SpaceShuttles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Snyper, ich sags ja nicht ungern... aber das Ding wird nicht fliegen können

    Die Spaceshuttles sind nicht umsonst so gebaut, das im Gleitflug landen... Ein Jettriebwerk und der Treibstoff dafür wäre zu schwer um das Shuttle vernünftig hochbringen zu können.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      #17
      Ich seh grad auf Pro7 bei Welt der Wunder einen Beitrag, über Lebenserhaltende System in längeren Flügen... es geht speziell um die Nahrungsmittel.
      Da wurde ein System gezeigt, das voll automatisch Obst und Gemüse anbaut. Das benötigt aber eine Beleuchtung rund um die Uhr...
      Da is mir was eingefallen.
      Wärs nicht besser, wenn man, statt künstliches Licht rund um die Uhr zu haben, natürliches Licht rund um die Uhr hat?
      Ich meine, im Weltall ist es selten Dunkel Man könnte doch z.b an zwei Seiten des Raumschiffes Beleuchtungsschächte bauen, und an der Spitze immer einen Spiegel, oder eine art Prisma haben, das das einfallende Licht in den Schacht leitet.
      Dieses Licht könnte man dann durch Spiegelkonstruktionen dafür nutzen diese Pflanzen zu beleuchten, und man könnte es sogar dafür nutzen das ganze Schiffsinnere zu erleuchten. So hätte man Tag und Nacht sehr gute Beleuchtung, und müsste gar keinen Strom aufwenden.
      Einziger Nachteil wäre, das diese Spiegel vielleicht zu schwer werden, wobei das erstens, wahrscheinlich nicht der Fall ist, da ich denke das man solche Spiegel hauchdünn machen kann, und zweitens, da ein Schiff das zum Mars fliegt, wahrscheinlich eh im Orbit, oder auf dem Mond gebaut werden würde.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        #18
        Wieso?
        Das Triebwerk sorgt für ne landung ohne Reibung in der Athmosphäre, dadurch kann sich das Shuttle-Unglück vom letztem mal nich Wiederholen. Und naja, dann müsste man halt stärkere Raketen nehmen ums hochzukriegen
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #19
          Die NASA hat ja auch soviel Geld für noch stärkere Raketen...

          Ein Jettriebwerk verhindert also das die NASA nicht aufpasst und ein sichtbarer Einschlag der Tankisolierung in die linke Tragfläche einfach so vergessen/übersehen/nicht beachtet oder sonstwas wird, der dann beim Wiedereintritt zu der Katastrophe führte? Das erklär mir jetzt mal denn den Zusammenhang möcht ich wissen.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            1. Es geht um die ESA, steht auch auf dem Shuttle

            2. Der Einschlag beim letztem Unglück war beim Start. Es war (wiedermal) zu kalt. Es platzte etwas von der großen Rakete ab und traf die Flügelisolierung.
            Das wurde auch erst nach dem Unglück bemerkt, als man sich die Aufnahmen vom Start nochmal ansah.

            Das währe hier irrelevant, da die Isolierung nur zur Vorbeugung ist bei meinem Shuttle.
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #21
              Trotzdem, Snyper, um Triebwerke den Wiedereintritt regeln zu lassen, bräuchte man unmengen an Treibstoff mehr. Dadurch würde der Start IN der Weltraum auch sehr viel schwieriger, da man Raketen benötigen würde, die viel mehr Leisten müssten, als heute.
              Ich wiederhole mich gerne nochmal, man sich nicht umsonst für einen Gleitflug beim Widereintritt entschieden.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snyper
                1. Es geht um die ESA, steht auch auf dem Shuttle

                2. Der Einschlag beim letztem Unglück war beim Start. Es war (wiedermal) zu kalt. Es platzte etwas von der großen Rakete ab und traf die Flügelisolierung.
                Das wurde auch erst nach dem Unglück bemerkt, als man sich die Aufnahmen vom Start nochmal ansah.

                Das währe hier irrelevant, da die Isolierung nur zur Vorbeugung ist bei meinem Shuttle.
                1. Egal um welche Raumfahrtbehörde es geht, keine davon hat genug Geld um ständig soclhe Massen in den Orbit zu befördern.

                2. Bemerkst du jetzt wo dein Gedankfehler liegt? Das Jettriebwerk hätte das ganze also auch nicht verhindern können wie du es weissmachen wolltest:

                Zitat von Snyper
                Das Triebwerk sorgt für ne landung ohne Reibung in der Athmosphäre, dadurch kann sich das Shuttle-Unglück vom letztem mal nich Wiederholen.
                Ach ja und zu dem nach dem Unglück erst entdeckt, lies dir mal u.a. das hier durch. Soviel zu dem Thema.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Das mit den Jet-Triebwerken war nur eine Übergangslösung, eigentlich soll da das Triebwerk rein, mit dem die NASA Mach 10 ereicht hat
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #24
                    Mit so nem Mach 10 Triebwerk kann aber verdammt schlecht manöverieren... bei den Geschwindigkeiten, geht das es eh nicht mehr gescheit.
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X