Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mal bei "Unser blauer Planet" gesehen wie ein Eisbär Belugawale beim auftauchen angegriffen hat. Der wollte die wirklich schwer verletzten und fangen.

Die wiegen ja auch bis zu 1.5 Tonnen und werden 5 Meter lang.

Kommentar

Ja, die Doku hab ich auch gesehen. Ich hab echt gedacht, der hat einen an der Waffel . Der ist sogar ins Wasser gesprungen

Also heute 20:15 nicht vergessen, 3-Sat zu schauen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Leider konnte ich die Sendung gestern nicht sehen weil ich beim Tischtennis-Training war.

Wann kommt der andere Teil?

Kommentar

Der zweite Teil kommt heute um 20:15. Gestern gings ausschließlich um T-rex vs. Triceratops und am Ende lag der T-rex tot im staub .

Soweit ich es in der Vorschau erkennen konnte, gibt es heute mehrere Duelle. Da gibt es z.B. T-rex vs. Ancylosaurus und ein Oviraptor gegen einen kleinen Verwandten des Triceratops (Psittacosaurus oder so - oder wars Protoceratops?)
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Skymarshal
            Ein Tiger wiegt bis zu 300! kg.
            Ich hab was von bis zu 250 kg gehöhrt. Dann kommt es noch darauf an welche Tigerart es ist die Bären tötet und wie groß diese ist.

Zitat von Skymarshal
            Ich habe mal bei "Unser blauer Planet" gesehen wie ein Eisbär Belugawale beim auftauchen angegriffen hat. Der wollte die wirklich schwer verletzten und fangen.

Die wiegen ja auch bis zu 1.5 Tonnen und werden 5 Meter lang.
            Alle macht den Bären! Weg mit den niedlichen Kätzchen.
            Nein. Der Tiger ist schon ein majestetischer, Jäger.

Wenn man schaut wieviele Menschen durch Tiere umkommen, so wird man meiner Meinung nach feststellen, dass mehr Menschen durch Bienen als durch Tiger oder Bären sterben. Bienen sind allerdings keine gefährlichen Fleischfresser.

Zitat von Spocky
            Der zweite Teil kommt heute um 20:15. Gestern gings ausschließlich um T-rex vs. Triceratops und am Ende lag der T-rex tot im staub .
            Zumindest weiß ich jetzt, dass wenn ich von einem T-Rex verfolgt werde im zickzack davonlaufen muß.
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

gefährlichster Fleischfresser.

Ich denke mal,es war der Allusaurus(T-Rex im Kleinformat).diese Spezies waren reine Fleischfresser und gefährliche Raubsaurier!Bei T-Rex weiss ich es nicht,da sich die Wissenschaftler auch nicht einig sind,ob er ein Aasfresser oder Jäger war!

"VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

Kommentar

@ Esquilax: Ja, diesen Fakt hab ich mir auch schon für meine nächste Zeitreise in diese erdgeschichtliche Periode vorgemerkt

Wobei der T-rex mit angezogenem Schwanz rennend schon irgendwie lustig aussah
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                  @ Esquilax: Ja, diesen Fakt hab ich mir auch schon für meine nächste Zeitreise in diese erdgeschichtliche Periode vorgemerkt

Wobei der T-rex mit angezogenem Schwanz rennend schon irgendwie lustig aussah
                  Es wurde auch gesagt, dass er zum besser zickzack laufen weniger Gewicht im Kopf braucht. Dabei kam die Szene als im alle Zähne ausfielen. Der dümmliche Blick den er hatte war toll. Anschließend haben die auch noch seinen Kopf geschrumpft. Was für ein ulkiges Tier.

Wir haben auch gelernt das der Triceratops seinen Kopf mehr wie ein Gnu als ein Nashorn benutzt. Hätte ich auch nicht gedacht.
                  Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                  "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."

Kommentar

Nicht wie ein Gnu, sondern wie ein Wasserbüffel.

Wie realistisch der Crashtest war, sei mal dahingestellt, also ob mit Fleischpolsterung wirklich die Schnauze begrochen wäre. Dasser aber nicht blindlings voran rennt ist aber auch irgendwie logisch, also mit seinemtoten Winkel nach vorn wäre ein Frontalangriff wirklich nicht zu empfehlen.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Gleich gucke ich den 2.Teil...

Kommentar

Wenn ich das so lese bin ich ja beruhigt. Obwohl ich Gestern nur in den Werbepausen von SGA geguckt habe, scheine ich ja die wichtigsten Sachen doch mitbekommen zu haben. Heute kann ich den 2. Teil dann ganz in Ruhe sehen, da kommt nichts dazwischen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

War ganz gut gemacht. Leider hatte ich den ersten Teil verpasst.

Die Raptoren waren nur 70 cm groß. Aber haben vermutlich in Rudeln gejagt. Und ihre Krallen waren Dolche.

Erstaunlich war dieser eine Skelettfund wo der Mini-Triceratops(weiß den Namen nicht genau) zusammen mit den Raptor im Kampf gestorben ist. Vermutlich durch irgendeine äußerliche Gefahr.

Beeindruckend war auch was Krokodilhaut aushalten kann. Die Kralle vom Raptor ist sogar abgebrochen. Vorher bei der Schweinehaut ist sie durchgegangen wie Butter.

Das andere danach war auch nicht schlecht. Aber ich fand die Raptoren interessanter.

PS: Der Utahraptor war ja 2 Meter groß. Und wohl anatomisch und vom Verhalten dem Velociraptor sehr ähnlich. Steven Spielberg hat sich in "Jurassic Park" auch eher an den großen Vertretern der Raptorenfamilie orientiert.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                            Erstaunlich war dieser eine Skelettfund wo der Mini-Triceratops(weiß den Namen nicht genau) zusammen mit den Raptor im Kampf gestorben ist. Vermutlich durch irgendeine äußerliche Gefahr.
                            Du meinst bestimmt den Protoceratops

Kommentar

JO!

Wie gut das es KLugscheisser gibt...

PS: Nice Avatar. Habe ich die Tage schon gesehen.

Kommentar

@ Tordal: Also ich hatte dafür SGA mal saußen lassen

@ Sky: Die Sache mit dem Protoceratops war schon einmal in einer anderen Doku zu sehen. Damals wurden die beiden dann von einer Sanddüne verschüttet.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X