Gravitation und Freie Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravitation und Freie Energie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Surfi
    @Skymarshall
    Nun ja, die Spannung ist da eher ein technisches Problem und leicht und lösen. Der Strom ist da eine andere Sache und da wird man sehen, ob ein effektives System funktionabel ist.
    Der Wirkungsgrad errechnet sich aber aus beidem. Du mußt ja erstmal die Leistung ausrechnen. Also P=U*I. Da steht ja 30 Watt. Wenn man das umrechnet in mechanische Energie um das selbe Gewicht hochzustemmen braucht man glaube ich viel weniger.

    Kommentar


      #32
      Jaja, NewsScientist.com halt. Ich hatte gedacht dass die den ganzen Artikel da hatten. Hatte ihn in der Bibliothek gelesen, offline.

      @Surfi:
      Was nimmst du als HV-Quelle?
      Ich hab mir mal sagen lassen, dass du mit ner Teslaspule bis zu 100MV hinkriegen kannst (ok, das ding wird dann schon ein paar Meter groß )

      Soviel ich weiss ist das dass Prinzip des Ionenantriebs, der schon in Raumsonden verwendet wird.
      Nur dass hier statt Xenon eben Luft (N, O2, etc) Ionisiert wird.

      Kommentar


        #33
        @Delok

        Hab bei ebay einen Hochspannungsgenerator gefunden, der mit Spannungen zwischen 5 und 25 Vdc betrieben wird, und regelbar bis etwa 80000 Vdc abgeben kann. Der Spaß kostet zwar 40 € aber ich will auch grad rausfinden, inwiefern die Spannung den Wirkungsgrad beeinflusst. Da is die allerdings immernoch nicht

        Ansonsten ist auch eine einfache 8 kV Quelle denkbar, an die noch ein 30kV Kaskadenmodul gehängt wird, oder noch einfacher, die HV Quelle aus Bildschirm oder TV, aber so ist es besser regelbar.

        Na denn, schönen sonnigen Sonnabend wünsch ich,

        Surfi

        Kommentar


          #34
          @Surfi: Vielleicht erkläre ich dir nochmal wie ich es meinte. Stell dir vor du hast eine Gerät mit dem selben GEwicht, oder irgendeinen Gegenstand. Und errechnest die Energie für die Hubkraft.

          Dann vergleichst du die Energie(hier 30 Watt) damit. Und wirst feststellen das man um dieses leichte Ding elektrisch-ionisch anzuheben deutlich mehr Energie braucht.

          Oder vielleicht mal mit andere Fluggeräten vergleichen.

          Beweisen kann ich es jetzt nicht. Dann müßte ich das alles nachrechnen. Aber ich vermute das mal.

          Kommentar


            #35
            @Skymarshall
            Genau darum mache ich diese Experimente. Ich will herausfinden, ob diese Energierechnung deinerseits aufgeht. Verstanden hab ich Deine Einwand durchaus. Also mal schauen, was passiert...

            Gruß Surfi...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Hoffentlich schmort es dich nicht weg!
              Zitat von Surfi
              Hab bei ebay einen Hochspannungsgenerator gefunden, ...
              Was ist wohl mit Surfi passiert? Er hat sich nie wieder gemeldet...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #37
                Warum ist dieser Tread denn eingschlafen ?
                Es gibt doch so viele schöne Seiten im Web, wo bewiesen wird das es massig freie Energie Maschinen gibt, aber das alles von DENEN unter den Teppich gekehrt wird.
                Und es gibt jede Menge Gläubige..hier nicht ?
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar

                Lädt...
                X