Lichtbogenantrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtbogenantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Flugkörper soll "Baden-Württemberg 1" heißen und auf dem Mond erstmals auch eine andere Fahne, als die der USA hissen - die von Baden-Württemberg


    Naja, das wird aber teuer - woher kommt das Geld für die Raumsonde? Zumal ich bisher noch nie davon gehört habe...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Interessante Sache. Aber im Vergleich zu den Dimensionen des Sonnensystems(und erst Recht, Alls) bringt die doppelte Geschwindigkeit nicht viel. Ok, ersparte Kosten auf Dauer vermute ich.

      Aber große Reisen werden damit auch nicht gemacht.

      Kommentar


        #18
        @ Bynaus: Ich habe die Sendung leider nicht von Anfang an gesehen und weiß deshalb leider nicht, wie und ob die Finanzierung gesichert ist. Witzig find ich die Idee aber schon, wenngleich ich so viel Regionalstolz in Deutschland eigentlich nur den Bayern zugetraut hätte
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Ich als BaWü-ler hab da nix dagegen ^^
          Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
          Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
          Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

          Kommentar

          Lädt...
          X